Hidden feral skin

Sorry die frage das sie bestimmt schon oft gestellt wurde…
es geht um den versteckten artefact skin und zwar habe ich 2 steine aber der 3te kommt einfach nicht.
wie lange dauert das verfahren ich bin über einer woche regelmäßig im hein aber kein flüstern mfg
hat jemand erfahrung`?

Das ist leider reiner Zufall. Wie groß die Chance auf einen Schrei genau ist, weiß niemand.
Im alten Forum hatten wir durchaus schon Posts von Leuten die mehrere Wochen auf die Schreie gewartet haben.

1 Like

Bei mir hat es mit täglichem einloggen exakt sieben Wochen vom zweiten bis zum dritten Stein gedauert.
Dachte auch schon da stimmt was nicht, ist aber leider wie schon erwähnt, komplett zufällig.

1 Like

danke euch für die antworten

1 Like

Jupp. Du brauchst viiiiiel Geduld.
Und wenn der Schrei nicht beim laufen zur Brücke kommt, dann war es das für den Tag.
Hatte auch 2 Schreie kurz nacheinander und dann Wochen keinen mehr. War sehr deprimierend.

3 Likes

Ich habe damals 2 Steine sofort hintereinander bekommen und der 3. kam nicht. Nach 4 Monaten konnte ich das nicht mehr glauben und habe auf wowhead nach mehr Tipps gesucht (hatte schon das Makro und habe jeden Tag geschaut).

Dort waren Tipps, dass man seinen Druiden aktiv spielen soll oder die Ordenshalle z.B. durchspielen soll. Tatsächlich hatte ich einige Quest nicht und habe dann damit angefangen. Daraufhin bekam ich einen Tag später den letzten Stein.

Es wurde ja damals gesagt, dass man den ersten Stein bekommt, wenn man die Artefaktwaffe auf Level 4 hat (oder so ähnlich), dann gab es für den 2. Stein glaube ich auch eine “Bedingung”, erinnere mich gerade nicht mehr, das waren auch alles nur Gerüchte, viele haben den letzten auch einfach schnell bekommen oder einfach zufällig irgendwann. Vielleicht haben sie auch zufällig die Voraussetzungen erfüllt, ich glaube jedenfalls nicht mehr daran, dass es nur Zufall ist, sondern das man gewisse Dinge machen muss + Zufall wann es dann genau kommt.

Bei mir würde es passen, wenn die Ordenhalle auch eine Voraussetzung für den letzten Stein wäre. Meine letzte Quest war in der Ordenshalle die Quest von Illidan (Light’s Heart, the Hunt for illidan stormrage). Bei der verheerten Insel hatte ich 13/15 Kapitel.

Wie gesagt einen Tag später bekam ich dann endlich den letzten Stein und damit meinen Hidden Skin. Vorher hatte ich fast 4 Monate gewartet.

PS: Eine andere Theorie war, dass man nicht nur pro Tag einmal schaut, sondern es sich auch jederzeit verändern kann, also man auch noch eine bestimmte Uhrzeit treffen muss.

Ich glaube ich hatte auch das Phänomen, dass mein Makro angezeigt hat, dass das Event jetzt da ist, aber für mich galt das halt nicht. Deswegen habe ich irgendwann gedacht, dass ich vllt nicht alle Voraussetzungen erfülle. Wirklich bekannt war aber glaube ich nur, dass ab Artefaktstufe 4 Schreie auftauchen können.

Ja, eine bestimmte Artefaktstufe war zwingende Bedingung dafür, die Schreie erhalten zu können, genauso wie jeder andere verstecke Artefakt-Skin diese auch hatte. Mal mehr, mal weniger - aber irgendeine war es überall.
Weitere Bedingungen gab es niemals, das war dann schon immer reiner Zufall.

Es gibt in WoW keine einfache Variable, in der etwas charakterbezogenes abgespeichert wird, sondern sämtliche vergleichbaren Punkte werden im Spiel über versteckte Quests gelöst. Es gibt bspw. eine Quest für jeden Schatz in WoD, Legion und BfA, eine eigene (teilweise) tägliche Quest für jeden Rare Mob, eine wöchentliche Quest für die Lootberechtigung von Weltenbossen und so weiter.
Der Erhalt der Schreie für die verstecke Artefaktform wird ebenfalls so gehandhabt und beim ersten Betreten des Traumpfades pro Tag wird ausgewürfelt, ob man einen Schrei bekommt und diese Quest automatisch abgeschlossen.
Man kann dadurch pro Tag nur eine einzige Chance haben, das wurde irgendwo sogar von Blizzard bestätigt.

Hat man einen Schrei bekommen und den dazugehörigen Stein gefunden, so wird eine weitere Quest abgeschlossen. Nachdem man drei Steine gefunden hat und dadurch drei Quests abgeschlossen wurden, ist das Ganze fertig und man kann sich das Aussehen abholen.

Interessantes Detail: Am Anfang hatten die Schreie eine extrem hohe Chance (gefühlt 75% oder so), aber das dahinterliegende System der Quests war verbuggt und alle Quests (d.h. auch die Quests für das Finden des entsprechenden Steines) wurden jeden Tag zurückgesetzt.
Viele Spieler, die das ganz am Anfang von Legion machen wollten, hatten innerhalb der ersten Woche nach dem Erreichen der benötigten Artefaktstufe genügend Schreie, um das Ganze zwei mal abzuschließen und konnten das durch diesen Bug nicht bekommen.
Irgendwann wurde dieser Bug gefixt und die Chance auf die Schreie massiv reduziert…

Es ist und bleibt einfach Zufall und nichts anderes. Das menschliche Gehirn versucht nur, irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen, auch wenn überhaupt keine existieren - wie bspw. zusätzliche Anforderungen durch Questschritte o.Ä.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.