Hier mal ein Lob

Ich hab hier viel gefrage und viel gehate mittlerweile miterlebt im Forum und im Spiel.

Ich möchte einfach mal danke sagen, danke an Blizzard und an all die Entwickler.
Ich spiele jetzt Jahre und merke immer wieder das sich das Spiel permanent weiterentwickelt.

Ein kleines bsp. habe ich erst heute gefunden. Im Loch Modan in der Silberbach Mine hört man neuerdings das Geklopfe der Arbeiter auf den Felsen. Und auch ziemlich realistisch möchte ich meinen. Aber auch andere sachen die eigentlich nie gefordertert wurden, oder wenn nur sehr leise, wurde einfach mal umgesetzt. Wie neue Modelle für Tiere und Kreaturen, Animationen oder ein Überarbeiteter Portalraum.

Für mich waren das immer „nice to have“ Sachen aber nie wirklich wichtig. Mit den vorherigen Versionen hatte ich mich ja Arrangiert. Jetzt wo sie da sind finde ich sie aber super. Die liste könnte ich endlos weiter führen. WoW wurde über all die Jahre auch im kleinst klein immer besser und vor alle dingen schöner und Atmosphärischer.

Danke Blizzard.

27 Likes

Blizzard macht natürlich auch nette Dinge.

Mir gefallen z.B. die neuen Zonen sehr gut. Nazmir wunderschön, Voldun wirkt an einigen Stellen mit den Ruinen wie das Paradiestal aus M&M6 nur das es da mehr orange war^^ Aber brachte mir meine Erinnerungen zurück.
Die Zonen sind schön authentisch, was sie sehr gut macht.

Weiter sind die Animationen teils sehr sehr gut gemacht und laden ein mit den Charakteren zu spielen.

Dazu muss man auch sagen, dass sich die Grafik trotz des Alters gut weiterentwickelt hat. Wenn man so am Wasser einen Sonnenuntergang bestaunt.. warm und wie Seide umspielt es das Gemüt.

Legion war vor allem die ersten 3 Monate so gesehen mit das beste Add On von allen. Die Story um die Artefaktwaffe, samt Fokus auf seine Skillung war einfach sehr motivierend. Es war doch schon ein Verlustgefühl da, als Legion zu Ende ging. Wobei der Superhaldstatus auch ausgereicht hat und die Gejammer der Legion endlich zu Ende war^^…
Aber die Sache mit der Waffe bzw. die Skillung und das Wachsen in seinem Lieblingszweig, waren die starke Kraft des Add Ons. Das fehlt ein wenig..

Auch gibt es viele Details zu sehen. Es wirkt immer doch recht rund und wohlig. Da können andere Spiele sich etwas abschauen.

Auch wenn ich die vielen Quests nicht mag, da sie zu sehr ins abarbeiten abrutschen, sind einige immer wieder ein Schmunzeln wert oder laden ein die Story zu verfolgen.

WoW hat schon seine netten Seiten, leider aber auch viele viele Schattenseiten, die man aus bestimmten Gründen herbeigeführt hat und wir nun laufend einen hohen Preis dafür bezahlen..

3 Likes

Warum sollte sie es lassen? Dürfen nur die die was zu kritisieren haben sich hier melden?

24 Likes

Was mir oersönlich an diesem Patch gefällt ist das neue Design der Karten & die Anzeige beim Zerstören von Gear. Durch die Invasionen wirkt die Welt zudem viel lebendiger. Dunkelküste sieht auch ziemlich hübsch aus. Außerdem kann man jetzt den WM bei jeder Ruhestätte ausschalten. Schon ein paar gute Änderungen.

2 Likes

schön auch mal positives zu lesen! Geht leider im Hatedauerfeuer gerne mal unter

11 Likes

Naja viele vergleichen noch BfA mit Legion was auch verständlich ist, da die Anforderungen bei Blizzard Games generell Hoch ist. Sie werben mit hoch qualitativen games, dann sollen die sich auch dran halten^^

Woher willst du das wissen :man_shrugging:

Du musst dich bei einem Multi-Milliarden-Unternehmen für ein Produkt, welches du gekauft hast (und weiterhin dafür Nutzungsgebühren zahlst), nicht bedanken.

4 Likes

Da steht ja auch möchte. :wink:

5 Likes

So kann man auch die letzten vernünftigen Leute aus dem Forum vergraulen. Ich guck hier mittlerweile auch nicht mehr allzu oft rein, weils halt einfach kaum mehr positive und interessante Sachen gibt, sondern nur noch rumgeheule und geflame.

Das macht keinen Spaß und hält einen auf Abstand zum Forum.

Zum Thema: Sehe ich auch so. Die vielen Kleinigkeiten, die immer wieder verbessert und aufgemotzt werden, gefallen mir auch echt gut. Das macht das Spiel spielenswert.

Leider fallen positive Dinge viel zu wenigen Leuten auf, da einige nur auf negative Sachen aus sind, um sich so daran aufzuhängen und hier dann ihr Unwesen zu treiben, was ich persönlich schade finde, da das Spiel weitaus mehr bietet als es ein 0815 Progamer überhaupt wahrnehmen kann.

9 Likes

Natürlich „muss“ man das nicht. Aber es ist Höflichkeit, sich bei jemanden zu bedanken, wenn man etwas mag/es gut findet.

Du freust dich doch sicherlich auch, wenn sich jemand bei dir auf irgendeine Weise bedankt, wenn du deine Arbeit, deine Aufgabe oder was auch immer gut gemacht hast.

6 Likes

Ich bin besonders von der überarbeiteten Dunkelküste beeindruckt momentan, die ist richtig nice geworden…

3 Likes

Muß er nicht. Aber er kann.

LG

Blàckì

4 Likes

Warum nicht???

Mein Arbeitgeber bezahlt mich auch für meine Leistung, aber zwischendurch gerne mal eine Anerkennung für gute Dienste ist doch nicht verwerflich.

3 Likes

Da muss man sich ja nicht wundern…
Blizzard zieht sich gammeligen Schleim aus der Nase, verpackt das als Addon und spuckt dann als ersten Content Patch nochmal drauf.
Und die Community so „Cool, in der Mine hört man klopfen“

Da würde ich als Entwickler auch null Energie in ein sinnvolles Spiel stecken.

2 Likes

savequote

Na hoffentlich nimmt sich der Entwickler die Zeit, um Deinen Post zu analysieren.
Unglaublich, wer sich heute so im Netz tummeln darf! :frowning:

5 Likes

Seltsamerweise zahlt er dennoch das Abo für “Schleim” :smiley:

3 Likes

WoW ist eben bekanntermaßen als Suchtmittel nur mit Nikotin oder ganz hartem Zeug zu vergleichen. Einmal geschleckt und du weißt wie’s schmeckt :sunglasses:

noch exakt 29 Stunden.

Und das ist gut so.

2 Likes