HIER spielt die Musik

Hallo alle zusammen!

Wer kennt es nicht? Egal wo man sich als wackerer Held in den Weiten Azeroths so herumtreibt, von Zeit zu Zeit verschlägt es einen doch immer mal wieder zurück nach Sturmwind und sei es nur für einen Shopping-Run im Auktionshaus.
Kaum hat man einen Fuß über die Stadtgrenze gesetzt, da schallert es einem frohlockend entgegen: das Sturmwind Theme.

ABER.
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass hoch oben auf dem Turm über dem Verlies von Sturmwind, eben jenes Theme verstummt und andere süße Töne euer Ohr umschmeicheln? Und dies ausschließlich an diesem Fleck. Ein Schritt auf die Mauerumrandung der Turmspitze reicht aus und die Band spielt den selben Song nochmal (Sturmwind Theme). Selber Schritt zurück auf die Turmmitte und die Töne aus fernen Landen erklingen wieder.

Zufall? Oder EasterEgg? Ist es der secret Get-A-Whiff-Of-The-Next-Expansion-Music-Spot? Denn es könnte pure Einbildung sein, allerdings passt die Musik dort gerade sehr gut zu Dragonflight. Sie war jedoch auch schon zu hören, bevor Dragonflight als Erweiterung offiziell bekannt gegeben wurde. Zu früheren Erweiterungen habe ich leider nie aktiv darauf geachtet, aber könnte man eventuell an diesem Fleck zum Zeitpunkt einer anstehenden Erweiterung sitzen, fröhlich lauschen und Spekulationen zur Thematik der kommenden Erweiterung anstellen, anhand der dort spielenden Musik?
Wer weiß, wer weiß…





Ne, ohne Flachs, weiß da wer irgendetwas zu?
Was ich sagen kann ist, dass wenn man auf dem Turm stehend seinen Helm zerreißt, man NICHT in Dragonflight landet, sondern in Sturmwind auf einem Turm steht mit einem zerrissenen Helm…also, hat mir ein Freund so erzählt…

3 Likes

Denke Ester Egg… :stuck_out_tongue:
Aber denke später (oder die Tage) selbst mal nachsehen :smiley:

Vielleicht ein ähnliches Gimmick wie bei Unterstadt, (Glockenturm/Eingang und Thronsaal ) wobei dies eher Geräuschkulisse ist…

2 Likes

In DF stehen dort bei der Intro NPCs von den Dragon Isle, dürfte eher ein Easter Egg sein den sie da eingebaut haben. In der Beta hat man das auch. In SW selbst das bekannte Theme und sobald man dort die Quest abgibt und die Turmspitze betritt wechselt der Track.

3 Likes

Ich muss gestehen, dass ich nun wirklich schon länger nicht mehr in Sturmwind war. Meine Bank Charaktere stehen in Dalaran rum und die SL Charaktere, nun ja, in den Schattenlanden halt.
Ich habe es dennoch mal kurz angeschaut und bei mir werden unterschiedliche Stücke am besagten Ort abgespielt.

Einmal müsste es sich um den Song Anduin handeln. Laut dem Youtube Kanal Everness und einer Sturmwind Zusammenstellung, müsste der Titel sogar Anduin 1A1 sein.
Hier kann man den Song in einer Live Version von Neal Acree und Julie Elven anhören.

Ein anderer Song war Canticle of Sacrifice A und es ist dieses Stück.

Ansonsten kann ich den angesprochenen Kanal Everness empfehlen, falls man abseits des Spiels sich mal wieder ein paar WoW Stücke anhören möchte. Alternativen gibt es ebenfalls wie z.b. Meisio.

2 Likes

Ist mir gar nicht aufgefallen. :no_mouth:
Danke für den Hinweis.

Könnte aber auch einfach daran liegen, dass wir hier direkt über dem Verließ stehen und somit die Musik des Dungeons hören? :thinking:

1 Like

Nope. Das Verließ hat ein anderes Trackset als man oben auf der Turmspitze oder in SW hört. War auch mein erster Gedanke gewesen und hab direkt nachgeschaut. Verließ ist ja direkt darunter.

1 Like

Dazu passend:
Wusstet ihr das der Spielzeugverkäufer heimlich Ohrstöpsel verkauft?
Soviel zu Barden klasse in WoW. Die will keiner Hören XD

5 Likes

Und das beste daran ist der Händler in OG ist billiger als alle anderen die welche verkaufenLG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn: ! :wink:

1 Like

Ich glaube, ich weiss jetzt, woran das liegt.

Habe es gerade nochmal ausprobiert, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Musik sich erst ändert, wenn man nah an der Brüstung steht und richtung Meer schaut (Schaut man Richtung Innenstadt zb, dann ändert sich die Musik nicht)

Dann ist mir aufgefallen, dass man nicht nur „richtung Meer“ schaut, sondern exakt auf das Grabmal von Varian und die Heldenbegräbnisstätte.

Dort unten ist genau das selbe Musikthema zu hören.

Es ist das. :nerd_face:

Editor: Ich habe dann mit meinem Dracthyr noch nachträglich eine Quest entdeckt.
(Ich weiss nicht, ob man sie mit anderen Völkern auch bekommt) Jedenfalls am Eingang vom Memorial, vom Kathedralenplatz aus kommend, steht jemand, der großen Wert darauf legt, dass ich mir den Platz näher anschaue. während der Quest ergibt die Musik dort nochmal mehr Sinn.

2 Likes

Obgleich ich das eine wundervolle und schlüssige Erklärung finde, muss ich zumindest sagen, dass ich das Musik-Phänomen mehrfach erzeugen konnte und dabei Richtung z.B. Magierturm geschaut habe (ohne vorhergehende Richtungs-/Kameränderung) :slight_smile:

Geh runter zur Löwenruh. Es ist dieselbe Musik. :wink:

Gut, ich hätte mich präziser ausdrücken können:

Es kommt darauf an, an welcher Ballustrade man steht.
Wenn du an der Seite stehst, die Ruchtung Löwenruh zeigt, kommt die Musik von der Löwenruh.

Wenn du an dieser Ballustrade stehen belibst, und deinen Char Richtung Magierturm drehst, bleibt die Musik trotzdem.

Wenn du aber an der Ballustrade stehst, die richtung Magierturm zeigt, kommt die Musik von SW.

2 Likes

Es ist in der Tat der selbe Track in Löwenruh!
Offensichtlich ist der Turm vom Verlies ein Grenzpunkt, weswegen die Musik dort oben so wibbly-wobbly sich ändert :smiley:

Case closed! Marvelous! On to the next one Watson!

2 Likes

it was my pleasure as always. :wink::mag_right:
Mr. Stormoak.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.