High-Level Spieler in Low-Level-Gebieten?

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade dabei, Quests im Sturmsangtal zu erledigen (Kampagne). Nur ist das für mich gerade nicht möglich, weil drei Horde-Spieler deren Level ich nicht einsehen kann (wahrscheinlich sehr hohe Levels, da sie quasi alles direkt töten können) hier alles abfarmen, sodass für mich nichts übrig bleibt.

Ich bin recht neu in WoW und wollte mal fragen, ob das normal ist? Ich spiele Allianz und habe bisher noch nie Horde-Spieler gesehen. Warum laufen die überhaupt in diesem Low-Level-Gebiet herum?

Die Gebiete skalieren, bis Stufe 60 können die da also sehr wohl noch questen.

Also ja bis Stufe 60 kann das locker sein, dass die da selbst Questen (Kriegskampagne und so) ist ja eigentlich ein Ally Gebiet.

Aber auch so, kann dir auch immer mal ein 70 er übern Weg laufen, der i-was farmt, oder nen Questerfolg nachholt. Is ja nicht verboten. Und wenn der WM aus ist, hast du ja auch nichts zu befürchten, ausser, dass auch andere ihr Anrecht auf die Mobs erheben, was innem MMO i wie normal ist .


Eure Fettnäpfchen Jägerin-Vandania

Also auch wenn mir die Gegner als Stufe 38 angezeigt werden können sie für andere eine höhere Stufe haben?

Und dass sie dort questen bezweifle ich. Ich war gerade noch einmal kurz da und die drei sind immer noch alles am Abfarmen. Sind also schon seit über einer Stunde dabei.

Und an sich habe ich da ja auch kein Problem mit. Habe ich auch schon vorher erlebt. Dann waren die aber meist schnell weg. Die brauchen heute aber so lange…

Mach ich halt erstmal weiter was anderes.

Genau.
Das ist für dich und deinen ersten Charakter noch nicht relevant, aber ab dem zweiten Charakter kann man Chromie Time aktivieren und damit skalieren Gegner einer bestimmten Expansion für den entsprechenden Charakter bis Level 60. Für alle anderen im Gebiet ändert sich dadurch nichts. Aber so könnte ein 58er z.B. auf der gleichen Quest sein wie du und hat dann für sich angepasst stärkere Gegner.

Kann natürlich auch gut sein, dass sie gerade irgendwas am farmen sind.
Falls es dir zu lange dauert und du dort weitermachen möchtest, könntest du in Sturmwind auch den Kriegsmodus aktivieren. Kurz die Quest erledigen und danach in einer Ruhezone im Sturmsangtal wieder deaktivieren.

(Den Kriegsmodus kannst du aktivieren, wenn du die Talentübersicht aufrufst und dann findest du rechts unten den Button dafür)

Dabei könntest du natürlich auch auf feindliche Spieler treffen, aber das wäre halt eine Möglichkeit fix in ne andere Phase zu kommen, in der hoffentlich gerade keiner am farmen ist :slight_smile:

1 Like

Ich wusste gar nicht, dass man bei Chromie Time quasi auch mit anderen Leuten zusammenspielt, die Chromie Time gar nicht benutzen! Ich dachte, das sei so ein abgeschotteter Bereich dann jeweils.

Ich mache jetzt erstmal ein paar andere Quests, gibt ja genügend andere Dinge zu erledigen im Sturmsangtal. War eben bei der Metbrauerei und hab mir auch direkt eine Biene als Begleiter für meinen Jäger geschnappt summ summ :slight_smile: War nur ein wenig verwirrt darüber. Vor allem, weil ich zuvor noch nie Horde-Spieler gesehen habe. Ich dachte, die sind immer in ihren eigenen Gebieten unterwegs.

In Battle for Azeroth waren die Gebiete mehr oder weniger aufgeteilt ja, aber auch damals hatte man schon Quests im gegnerischen Gebiet :slight_smile:
Aber da du Bienen zu mögen scheinst, lass ich dir mal noch einen Link da:

https://www.wowhead.com/de/item=170069/harnisch-der-honigrückenernterin

Vielleicht ist das ja ein Mount, was du dir mal erspielen magst, passend zu deinem Jäger Begleiter :stuck_out_tongue:
(Das ist z.B. etwas, was die Horde im Sturmsangtal nicht machen kann :D)

1 Like

Danke für den Tipp! Das ist definitiv etwas, das ich machen werde :slight_smile: Riesenbiene hört sich super an.

1 Like