Hallo liebe Krieger,
Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe ein Itemlevel von 371 mit meinem Waffenkrieger aber fahre auf single target trotz vermeintlich richtiger rota nur knapp 10 k dps meine werte sind:
Krit 18%
Haste 13%
Mastery 200%
Ich weiß das ist nicht optimal aber man nimmt doch das was von simcraft vorgeschlagen wird, oder?
Ich habe nur eine 350er waffe. kann es daran liegen oder ist irgendetwas grund verkehrt von dem was ich mache?
Meine Rota ist : Charge >Avatar > Warbreaker > Mortal Strike > Bladestorm > Mortalstrike > Schädelspälter …
Bitte, erfahrene Haudraufs ich brauche Rat!ihr könnt mir gerne auch über die schulter schauen via übertragung und ts oder skype discord was auch immer
Azerithtrades habe ich, denke ich die besten die ich kriegen konnte im gepäck .
Also was ich so auf den ersten Blick gesehen habe hast zu viel Meisterschaft, für Singletarget ist Haste+Crit gut. Meisterschaft ist für Aoe fights nur gut. Dann hab ich mal deine Traits angeschaut Seismische Welle ist auch nur für Aoe gut und bei deinem Kopf wurden keine Traits ausgesucht. Bei den Talenten würd ich mal Avatar gegen “dem Tode geweiht” austauschen hilft dir ungemein mehr Wut zu generieren. Würde dir wie meinem Vorredner den Guide von Icyveins ans Herz legen steht alles drin was man Wissen muss. Und ohne Logs kann ich dir auch nicht sagen ob du irgendwelche Fehler an der Rota hast^^
Logs sind ja nun nicht schwer zu finden, Name und Server sind ja schließlich bekannt.
Allerdings habe ich persönlich keinen Plan vom Arms, da ich Fury-Main bin. Nach kurzer Sichtung einiger Beispiel-Logs tippe ich aber mal auf zu wenig Uptime am Boss und zu viel Pausen zwischen deinen Skills, auf gut Deutsch: Du verbringst zu viel Zeit außerhalb der Reichweite vom Boss und drückst prinzipiell deine Tasten nicht schnell genug, s. dein Verschlinger-Log vom 21.11.
Nur 72% Aktivität sind in dem Kampf einfach zu wenig, da schafft man problemlos über 99% als Melee. Zudem hast du den niedrigsten CPM-Wert (Casts per Minute) aller Spieler in dem Kampf. Du solltest also versuchen, möglichst immer in Nahkampfreichweite von irgendwelchen Gegnern zu sein (Boss, Adds …) und deine Skills nach Möglichkeit immer nach Ablauf des GCDs drücken/klicken. Das sollte schon viel an deinen DPS-Zahlen ändern. Nach der Rota, CD-Benutzung etc. müssen andere schauen.
Du scheinst mir auch weder Flasks, noch Food, noch Pots (pre und infight) zu nutzen … das sollte eigentlich Standard sein, wenn man raiden will.
sorry kann grad wegen der forumbuggs nicht mitm main schreiben… aber…oof weiß nichtmal wo ich anfangen und aufhören soll bei deinem fehlern … wenn man mal so alle loggs überfliegt…
teils falsche talente wie stormbolt …
oder trinkets die mal gar nix dir bringen…
geschweige von den azerittraits wovon 30% schrott sind…
( kleine anmerkung: gear und stats varrieren je nach einsatzzweck… sprich uldir; m+ trash week ; m+ tyrannical )
bis hin zu wirbelwind in der rota und schlechten timing bis gar nicht ausgelösten talenten / fähigkeiten bei bossfights… (aka execute sniping)
die stats sind so lala aber eher für m+ trash week ausgelegt…
du sprichst von Rota und Avatar… ehm glaube du spielst das falsche game
anstatt hier nach dem erleuchtenden Heiligen Gral des DMG zu suchen… eher mal bei basics anfangen und die klasse ganz neu lernen ^^ setz dich hin und schaue was deine fähigkeiten machen und wie / wo / wann man sie einsetzt und dann lerne was hat prio und was ist mülltonne… der Arms glänzt durch timing und gescheites einsetzen seiner fähigkeiten im richtigen moment
kleiner einstieg ist icy veins oder streams und dann ins krieger discord… traits via bloodmallet oder simmen … wobei letztes eher könnern vorbehalten ist
So und jetzt vielleicht auch noch etwas , was ihm wirklich hilft. Man muss nicht alles vorkauen, aber stumpf sagen, alles falsch ist mMn eher nicht hilfreich.
Lieber ein Teil mit etwas niedrigeren GS dafür aber Tempo + Krit drauf als eins mit hohen Ilvl und Mastery und Vers drauf. Ganz besonders bei Ringen darauf achten das sowohl Tempo als auch Krit drauf ist.
Bei Azerit Items: Sagen wir du hast ein 355er Item mit Lord of War drauf, dann bringt dir das mehr, als ein 370er Azerit Teil mit Blutritus. Für eine genaue Auflistung welche Traits gut / schlecht sind siehe Icy Veins
2. Waffe
Weapon DPS > Stats, also egal welche 2H Waffe du bekommst ilvl > all Im bestfall ist natürlich Tempo und Krit drauf
3. Talente
Avatar raus, dafür skillst du dem Tode geweiht
Schädelspalter ist zwar das beste Talent aber mit Plötzlicher Tod ist es leichter zu spielen und DPS Technisch ist es noch in Ordnung darauf zu verzichten sofern du nicht der Ultra Pro sein willst und um World Firsts mitrennst
4. Rota
Opener: Anstürmen > Kriegsbrecher > Tödlicher Stoß > Klingensturm (Ausser du hast Machtprobe als Trait, dann machst du Klingensturm erst nach dem Kriegsbrecher abgelaufen ist.
Danach gilt: Sobald Tödlicher Stoß ready ist musst du es drücken. Du kannst danach 3x Überwältigen / Zerschmettern / Schädelspalter benutzen und musst direkt danach wieder Tödlicher Stoß drücken. Wenn du siehst das du zu wenig Wut hast, dann drück lieber einmal weniger Zerschmettern damit du Tödlicher Stoß auf CD halten kannst. Kriegsbrecher hältst du selbstverständlich ebenfalls auf CD
In der Execute Phase gibt es nur noch 4 Tasten für dich die Relevant sind.
Kriegsbrecher, Execute, Klingensturm und Überwältigen.
Weder Tödlicher Stoß noch Zerschmettern benutzen. (Ob man Schädelspalter noch benutzt weiß ich nicht, da ich nicht damit spiele)
Kriegsbrecher hältst du weiterhin auf CD, Execute drückst du sobald es Rdy ist, selbes gilt für Überwältigen, Klingensturm benutzt du wenn du keine Wut mehr hast und Execute nicht benutzen kannst.
Ja genau das ist was er beachten sollte. Wenn er das alles beachtet sollte er ohne Probleme 80er logs bei jedem Boss fahren während er sich noch nen Kaffee macht.
Schädelbrecher prinzipiell einfach auf CD drücken es seidenen du bist über 60 Wut dann erst irgendwas Wut verbrauchen und dann schädelbrecher. Auch in der execute Phase.
Also Arms ist wohl eine der einfachsten Klassen im Spiel. Lies dir den icy veins guide durch und sieh zu wie du im aktuellen raid bei fast jedem Boss einer der top dps bist.
Wenn Execute ready ist bitte trotzdem noch tödlicher Stoß einsetzen sobald “Tiefe Wunden” abläuft. Ansonsten ist dem fast nix hinzuzufügen bis auf bitte nicht immer alle auf Icy Veins verweisen. Vorallem der Kriegerguide ist nicht Top. Soweit ich jedenfalls letztes mal geschaut habe. Außerdem sind Flasks Pots und Food nicht so DMG-Relevant wie so viele gerne glauben. Max 1k Dps mehr.
Dennoch gute Antwort, nicht abgehoben wie so einer deiner Vorredner.
„Der Kriegerguide“ ist natürlich eine etwas schwammige Formulierung. Ich kann nicht für den Arms-Guide sprechen, aber zumindest der Fury-Guide IST top. Angesichts der bei dir sichtbaren Logs stellt sich allerdings auch die Frage, ob du das wirklich so gut einschätzen kannst.
Außerdem sind Flasks Pots und Food nicht so DMG-Relevant wie so viele gerne glauben. Max 1k Dps mehr.
Was bei sagen wir 15k Grund-DPS ja nur schlappe 6-7% ausmachen würde (wenn wir davon ausgehen, dass besagte 1k stimmen), nicht der Rede wert. Als DD würde ich für jedes einzelne Prozent töten, da sind 6-7% in meine Augen nicht gerade wenig.
Mir ging es bei den Flasks etc. eigentlich darum das nicht der ausschlaggebende Punkt für seine schwachen Dps-Zahlen ist. Da ich eigentlich immer in den Top 3 stehe im DPS stehe, egal ob jemand 20 GS mehr hat oder nicht, bin ich der Meinung das schon sehr gut einschätzen zu können. Ich wollte auch mit niemandem streiten. Als DD kämpft man natürlich um jedes %chen, aber es ging hier um seine schlechte DPS die eben nicht mit Flasks zu ändern sind. Vielleicht war das ja von mir schwammig formuliert.
Außerdem: Nicht immer alles versuchen aus Logs zu lesen.
miserable nhc loggs… hc nicht mal clear… m+7 als höchster key… glaube diese aussage hat kein gewicht: “Da ich eigentlich immer in den Top 3 stehe im DPS stehe, egal ob jemand 20 GS mehr hat oder nicht, bin ich der Meinung das schon sehr gut einschätzen zu können.”
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
In deinen Logs aus dem NHC bist du durchgehend auf den unteren Plätzen der DDs und mit einer durchschnittlichen Performance von ~38% in deinem Bracket sind quasi 2/3 aller Arms Krieger besser als du.
Auch du kannst dir also einige der Tipps hier mal genauer anschauen und vielleicht einmal reflektieren, was du derzeit noch anders bzw falsch machst, falls du Interesse hast deine Leistung zu verbessern und somit deinen Schaden zu steigern.
In der execute Phase macht mortal strike garkeinen Sinn, execute gibt auch tiefe Wunden, daher sollte man ms nur in die rota mit rein nehmen wenn man Präzision des scharfrichters bei den azerit traits hat.
Das man 1,2 oder 3 im dps Meter ist sagt garnichts aus, das heißt nur das man ein großer Fisch im kleinen Teich ist. Wenn du bei warcraftlogs immer > 80 % ilvl bist, dann würde ich dir die Kompetenz den guide von icy veins anzuzweifeln durchaus zutrauen, aber das ist nunmal nicht der Fall, da das was ich geschrieben habe das ist was ich mache und ich mein Wissen zu 80% von dem icy veins guide habe, würde ich aufgrund der Tatsache das meine logs besser sind als deine, die behauptung aufstellen das der icy veins guide durchaus gut ist.
Natürlich sind die logs nicht das non Plus ultra, bei jedem Bossfight treten andere Faktoren in Kraft, z. B wurde bei gruppe a die adds nicht perfekt zusammen gezogen und man hat mit bs nur 5 statt 7 adds getroffen. Oder man bekommt nicht die Richtigen azerit traits etc. Aber im großen und ganzen sind die logs halt schon ein Richtwert und natürlich gilt, desto besser deine Gruppe, desto besser sind deine logs.