Hilfe bei der charakter wiederherstellung

wie ich im forum gelesen habe sind viele spieler mit dem gleichen problem beschäftigt. NACH LÄNGER SPIELPAUSE fehlen die charakter auf allen servern,
auch die routine mit dem cache ordner löschen hat nach 2maligem durchlauf nicht geholfen
danke im voraus

Einfach mal den entsprechenden Realm ausgewählt? Vor dem Start des Addons gab es eine größere Menge Serververknüpfungen, die dazu führten, dass die Charakteranzahl in der Übersicht nicht mehr angezeigt wird.
Sollte auf dem jeweiligen Realm auch dann nur eine leere Liste vorzufinden sein, bitte einmal einen neuen Charakter erstellen, ins Spiel einloggen, wieder ausloggen und den Charakter löschen, um eine Aktualisierung der Liste zu erzwingen.

Wenn das alles nicht zum Erfolg führt, bleibt nur noch der Weg über ein Ticket, damit sich der Support auf die Suche nach den fehlenden Charakteren macht.

1 Like

Danke, Habe sogar den PC neu gestartet, Leider ohne Erfolg. Ich versuche es mal mit eine Ticket befürchte das sich das aber Tagelang hinauszögert bis ich eine Antwort bekomme

habe heir unter diesen threat das selbe problem wie du, wenn du was erfährst, bitte gib mal bescheid

Hallo zusammen,

WoW Charaktere werden nicht automatisch von uns gelöscht und es gibt mehrere Ursachen, warum man diese nicht sehen kann. Die Hauptursache ist, dass man auf dem falschen Realm schaut.

Bitte bedenkt dabei auch, dass die Anzeige der Charaktere auf der Realmliste lokal ist. Dort seht ihr nur die Anzahl der Charaktere auf einem Realm, die eurer Spielclient bereits einmal gesehen hat.

Mehr dazu und mögliche Lösungen findet ihr hier:

Danke für deinen Hinweis, jedoch findet der bei mir anscheinend keine Anwendung. Ich habe bereits sämtliche Lösungsvorschläge aus diesem Beitrag ausprobiert.

Liebe Grüße

In dem Fall eröffne bitte ein Ticket und beschreibe möglichst genau, welchen Charakter/ Charaktere du vermisst. (Name, Realm, Klasse, Volk, Level). Falls du noch einen alten CD-Key oder Bestellnummer hast, kann auch das unseren Gamemastern dann helfen die verlorenen Charaktere oder Accounts zu finden.

Das ticket ist bereits erstellt (EU75653039), leider kann ich mich nicht mehr an sämtliche Char´s erinnern. Lediglich den Main Char konnte ich mit einem Arsenal link finden.

Ich habe mich zusätzlich für diesen weg der Kontaktaufnahme entschieden, weil die letzte Antwort des GameMaster nun über 3 Tage her ist und das ticket wurde vor 6 Tagen erstellt.

Aus meinen vergangenen „Spielphasen“ her, bin ich bei solchen Problemen eine schnellere Bearbeitung gewohnt gewesen, bzw. gab es auch weitere Kontaktmöglichkeiten via live Chat, oder Telefonanruf.

Es ist nun mal halt auch ärgerlich, wenn man nach einer längeren Pause wieder Interesse bekommt etwas WoW zu spielen, sich Spielzeit auflädt und dann leider nicht auf seinen Char’s zugreifen kann. Die oben beschriebenen Bearbeitungszeiträume sind dann natürlich auch nicht sehr angenehm, dass konnte der Spiele Support Definitiv mal besser.

Na ja, damals haben die GMs eben nicht wegen Corona von zuhause aus arbeiten müssen. Und ein Anstieg der Bearbeitungszeit zu Beginn eines Addons ist nun auch keine Seltenheit.

1 Like

Hatte auch das Problem. Hast du einen neuen PC? Musste mich auf meinem alten PC einloggen um meine Chars wieder zu bekommen