Hallo zusammen,
(1) ich habe vor über einem Jahr die Questlinie zu Haustierkämpfen begonnen, aber irgendwo in Stranglethorn aufgegeben, weil ich einfach nicht weiterkam.
Jedenfalls gibt es ja als Haustierkämpfe als Worldquest. Seit SL versuche ich dort klar zu kommen, besitze aber zu viele Haustiere, die gegen die Gegner keine Chance haben. Ich behandel das Thema auch eher stiefväterlich. Wie kann ich da, ohne groß zu grinden, einen Einstieg finden und die Gegner auch schlagen?
(2) Ist es richtig, dass es für Zonen, in denen man alle WQs gemeistert hat, eine Special WQ bekommt? Das war vor Season 1 irgendwie so und ich finde keinerlei Hinweis über Google, ob das jetzt auch so ist, was für mich den Druck nochmal erhöht, die Haustier-WQ zu schaffen.
Vielen Dank für die konstruktive Hilfe!
Moin,
zu 1.
[Xu-Fu’s Pet Battle Strategies (wow-petguide. com)
Auf der Website gibt es für die World Quests Vorschläge mit welchen Pets und Angriffen etc.
Man kann auch mit seiner Battlenet ID Syncen dann sieht man welche Pets man hat und was in welcher Kombination möglich ist.
zu 2.
Weiß ich nicht ganz was du meinst.
Es gibt schonmal WQs die erst freigeschaltet werden wenn man 3 WQs in dem Gebiet abgeschlossen hat. Erkannt man daran das dort ein Schloss vor ist und eben das der Tooltip sagt. "schließe 3 WQs ab"m
Danke, aber zu 1. Ich habe kaum Pets, die Level 25 sind und entsprechend nutzbar sind?
Zu 2. also ist es nicht die Regel, dass es nochmal eine Spezialworldquest in einer Zone gibt, wenn man alle Worldquests einer Zone abschließt?
Zu 1
Ich würde auch XuFu empfehlen. Da gibts auch Infos zu Strategien, wie man am schnellsten zu einem Grundbestand an Pets kommt, mit dem man schon viel machen kann und wie man die am Besten levelt (z.B. in der Garnison)
Ich hatte sowas in der Richtung letztens erst im Subforum Haustierkämpfe hier im Forum geschrieben - vlt schaust du da auch nochmal rein
Zitiere mich mal selber:
"Aber pauschal wenn du wirklich bei 0 anfängst:
Such dir ne Katze und vermöbel Kleintiere. Katzen kriegt man einfach und man kann mit Anspringen und Verschlingen Gegner meist twoshotten und man heilt sich dabei.
Sobald du dein erstes Pet auf 25 hast kannst du andere Pets auf 25 lernen(AH, Freunde oder einfach nette Menschen mit zuviele Charms die dir helfen wollen) und dann suchst du dir nen paar gute Handelbare Pets(Götze Anubisath oder Terrorkrallenjungtier zb) und damit kannst du dann schon den einen oder anderen Trainer in einer World Quest(wenn du sie schon freigeschaltet hast) besiegen um selber Petcharms zu bekommen
Du kannst zb auch die Garnision in WoD aufbauen und dich auf das Petgebäude fokussieren. Sobald du das auf Rang 3 hast kriegst du direkt einen Aufwertungsstein für Stufe 25"
Generell viele Wege führen nach Rom - manche schneller als andere. Aber der Knackpunkt ist erstmal 1 Pet auf 25 zu bekommen und danach relevante Pets zu bekommen die gut spielbar sind (viele davon kann man günstig im AH kaufen (Knochi zb) oder sich einfach open world abholen (Ikky zb)
Und was gut ist - wie die anderen hier schon anmerken - kann man zb bei Xu-Fu rausfinden (wobei ich das Gefühl habe dass viele neue Petstrategien auch zwanghaft neue Pets verbauen möchten obwohl es alte Pets mit ähnlichem Moveset auch tun würden)
2 Likes
Also wenn du nur World quests abschließen willst und dich nicht mit, Pokemon kämpfen " groß auseinander setzen willst hab ich einen einfachen cheesse für dich. Du schaust dir den Gegner kurz an Beispiel er hat ein Wildtier dann spielst du einfach ein Mechanik Pet und counterst ihn. Jetzt schaust du das zweite Pet an und counterst das mit deinem zweiten usw. Dann als letztes was du bedachte musst das alle deiner Pets lvl 1 sind. Weil der Gegner hat immer nur das lvl was dein höchstes Pet Besitzt. So gewinnst du jeden Trainer Kampf zu 100 % egal wie schlecht deine Pets auch sind hoffe konnte dir damit aushelfen
zu 2
Wenn ich mich recht erinnere, bekommst du von Marlene Trichdie in Sturmwind Quests für verschiedene Regionen. Nach Abschluss einer Questreihe schaltest du den Meistertierzähmer der jeweiligen Region frei, bei dem du dann je eine Tagesquest machen kannst.