ich bräuchte Hilfe bei den Rares der Elementarstürme. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich dachte es wäre so, dass es 4 Stürme gibt: Eis Feuer Luft und Erde. Diese erscheinen pro Tag an verschiedenen Orten mehrmals. Ich kann jedoch bei jedem Element nur einmal einen Rare töten, der was fallen lässt. Demnach wäre es egal ob ich das FeuerElement jetzt in den Ebenen mache oder an der Küste. Die Rares sind zwar unterschiedlich, aber da das Element gleich ist, zählt nur einmal ein Rare.
Nun hab ich gestern alle 4 Elemente gemacht, also jedes mal einen Rare bei einem Element gekillt und sah abends plötzlich, als das Erdelement erneut da war (jedoch an einem anderen Ort) das Rare Symbol. Habe den Rare gekillt und bekam schon wieder Loot obwohl ich doch bereits ein Erdelementarsturm gemacht habe, bloß an einer anderen Stelle. Jetzt bin ich komplett verwirrt
Zudem habe ich heute das Eis Element gemacht und der Rare war gar nicht mit einem RareSymbol markiert, sondern als ganz normaler goldener Elitemob. Trotzdem bekam ich Loot… wieso war er denn nicht als Rare markiert? Ich war heute sowohl zum ersten Mal in diesem Gebiet als auch bei einem Eis Sturm
Ich verstehe das alles nicht. Wieviele Rares kann ich denn nun machen?
So wie ich das verstanden und auch ausprobiert habe, kann man jeden Rare, genau wie andere „normale“ Rares, einmal täglich machen. Jeder Sturm hat 4 verschiedene Rares und jeden davon kann man einmal für Loot töten.
Die Anzeige auf der Map scheint etwas buggy zu sein. Ich hatte das auch schon manchmal, dass mir die Rares nicht auf der Map angezeigt wurden, aber ich sie dann trotzdem looten konnte.
Das heisst ich könnte quasi 16 Mobs töten? Also jedes Element an vier verschiedenen Orten? Oder bleibt man bei einem Sturm und alle 4 Rares spawnen nacheinander?
Theoretisch könntest du 16 Mobs töten, ja.
Die Rare-Spawns sind etwas tricky. Wenn ein neuer Sturm spawnt, dann spawnt mit diesem zu 100% auch unmittelbar danach ein Rare. Welche spawnen, ist ziemlich random. Danach geht es angeblich ca. im 40 Minuten-Takt weiter. Auch nur circa, also das ist nicht wirklich in Stein gemeiselt.
Was ich mache, ist dass ich das wowhead-Fenster für Primal Storms offen habe mit den Namen der Rares auf Englisch. Ich schau, dass ich speziell beim Spawn neuer Stürme irgendwo hingehe, z.B. zum Feuergebiet, und dann im Custom-Tool die Namen der Feuer-Rares auf Englisch eingebe. So schaffe ich es dann oft irgendwie, 2-3 Rares mitzunehmen. Das ist schon nicht so gut gelöst, dass das so „random“ ist.
Die Orte sind für die Rares selbst nicht relevant. Nur das Element.
Jeder Feuerboss kann beim Feuerelement Spawnen, egal wo es stattfindet usw.
Und sie spawnen im selben Element nacheinander mit Abstand von 30-40 Minuten.
Es spawnt nicht nur ein Rare im Gebiet innerhalb der zwei Stunden, sondern 3-4.
Soweit ich das mitbekommen habe, hat man dieses Glück nicht immer. Es kann auch sein, dass bei einem Event welches ja immer zwei Stunden geht auch nur drei verschiedene Rares spawnen, weil der gleiche 2x spawnt innerhalb dieses Zyklus und ein anderer dafür gar nicht. - Das ist aber nur meine Beobachtung und nicht ausgeschlossen, dass ich mal einen verpasst habe.
^^ Das ist auf jeden Fall so und deshalb auch meine Empfehlung, kurz vor Start des Events (:58) schon bereit sein und direkt dort hin fliegen wo der erste Wirbel dann :00 auf der Map auftaucht und gleich den ersten Rare mitnehmen.
Am einfachsten ist es, wenn du dir eine Liste der Rares heraussuchst und dann versuchst Gruppen dafür zu finden.
Ich weiß nicht wie es momentan aussieht, ich hab meine Jagd nach den Rezepten aufgegeben xD Aber zuletzt gab es oft noch Gruppen im Tool für die Rares
Danke euch, das hilft mir sehr. Ich hab das total missverstanden die letzten Wochen. Ich wusste auch nicht dass sie mit ca 40 Minuten Abstand spawnen sondern dachte ich muss Mobs killen damit sie kommen.
Nein, ich hab das falsch beschrieben mit „an Ort und Stelle“, entschuldigt. Ich wüsste nicht woher ich wissen könnte, wo genau der nächste Elementarsturm auftaucht. Es ist in Wirklichkeit eher so, dass ich mich schon 2-3 Minuten vor :00 in dem Gebiet aufhalte wo ich ihn vermute (Weil beim letzten Zyklus z.B keiner im Azurgebirge war, gehe ich dann dorthin) und sofort hin fliege, wo der Wirbel letztlich auf der Map auftaucht.
Man ist ja mit dem Drachen so schnell. (Wahlweise auch die Portalplattformen, wenn man die schon freigeschalten hat).
Außerdem halten die Event Bosse auch einiges aus, man erwischt den schon noch, wenn man sich sofort auf den Weg macht.
Leider ja, weswegen ich die Stürme als sehr zeitraubend und langweilig empfand für den Eis Rare eben hab ich bestimmt 30 Minuten Mobs gekillt. Jetzt weiß ich dass er auch ohne das Killen aufgetaucht wäre
Ich dachte das auch am Anfang und bin da überhaupt nicht durchgestiegen. Ingame als ich im Chat fragte wie das funktioniert, habe ich leider auch keine Antwort bekommen. Da hab ich mir die Infos aus Kommentaren auf WoWhead usw. zusammengeklaubt ^^
Scheinbar geht das Event noch die ganze Saison. Wenn das wirklich so ist, ist noch genug Zeit zum abfarmen - auf dauer kann es wirklich langweilig werden. Ich mach beim rumstehen und warten immer was anderes - Forum lesen z.B
Ich hatte ein paar Guides zu den Stürmen gelesen und nirgends stand irgendwas über die Rares. Dort wird überall ausführlich erklärt wie man an die Siegel und co kommt für das Gear. Aber gerade das ist ja mehr oder weniger selbsterklärend das komplizierte Zeug mit den Rares haben sie einfach ignoriert in den Guides
vielleicht auch gar nicht gewusst - weiß ja nicht welche Guides Du meinst. Manche „Bild-Zeitung“ ähnlichen Plattformen neigen ja auch dazu die Artikel (manchmal sogar 1:1) von wo anders zu übernehmen.
Aber alles Spekulation, und Spekulatius hatte ich die letzten Tage auch reichlich.
Es geht aber auch noch etwas genauer.
Auf WoWHead ist auf der Startseite ein Timer der Stürme https://www.wowhead.com/de
Dort wird angezeigt wieviel Minuten noch bis zum nächsten Sturm, in welchem Gebiet er stattfindet, und um welchen Sturm es sich handelt.
Ach, heute steht er mal wieder dort
Hatte ihn bisher nur für NA gesehen und die Koch- und Festungsevents sind da auch manchmal da und manchmal weg.
Fast, wie im Spiel selbst also.
Die Timer für Koch- und Festungsevents sind immer da. Habe das Fenster ziemlich viel offen nebenbei und das ist noch nie verschwunden bei mir.
Der Timer für die Stürme ist auch immer da - er ist nur dann nicht da, wenn eben gerade kein Sturm stattfindet. Zwischen den Stürmen gibt es auch Pausen.