Hilfe bei Erstellung eines DK-Konzepts

ich hab mir da schon ein paar Gedanken gemacht.

Zu Lebzeiten sollte mein Char ein Schurke gewesen sein, der gern abends wenn es dämmert loszog um Leute zu bestehlen (Brot, Kupfer/Silberlinge) also eher sich an den armen bedient hat, da sie davon ausging, dass dort keine Hauswachen oder sonstiges vorhanden waren. Also quasi eine Kleinkriminelle, die es auf die armen abgesehen hatte. Sie wusste, dass arme selbst kaum über die Runden kamen, aber das war ihr egal. Es ging schließlich ums Überleben bei ihr und mit ihr hatte auch keiner Mitleid. Hat auch ganz gut geklappt wenn sie erwischt wurde, konnte sie fliehen oder sich zur Wehr setzen und abhauen, beging aber kein Mord währenddessen.

Irgenwann ging es aber nicht mehr gut, sie wollte einen Ex-Soldaten bestehlen, der sich zur Wehr setzen konnte und sie überwältigt hatte. Er war heruntergekommen und öfters leicht betrunken und sie dachte es wäre leichte Beute. Er sah auch nicht aus, wie ein Ex-Soldat sondern eher wie ein heruntergekommener Tagelöhner. Später stellte sich heraus das er von seiner Frau verlassen wurde und in einer privaten Krise (daher auch das heruntergekommene) war, aber seine Fähigkeiten waren schließlich noch vorhanden.

Dann wurde sie der Stadtwache übergeben, die sie eingesperrt hatte. (das ganze sollte irgendwo spielen wo die Geisel vorbeikam um sie zu wiederbeleben). Die Geisel überfiel das Dorf und hat so gut wie alle dort wiederbelebt.

Die Erinnerungen an früher sind so gut wie vergessen. Sie weiß nur noch dass sie ihren Lebensunterhalt mit stehlen verbracht hatte und dann im Gefängnis saß, als man sie erwischt hatte und dann irgendwie wiederbelebt wurde.

Das mit Acherus freikämpfen usw. ist ja bekannt und schwarze Klinge. Ob man irgendwie was mit einbringen kann dass man Anduin nicht mag und somit eher neutralier ist (das würde mir leichter fallen im RP, da ich OOC ihn auch nicht mag) und sich eher der schwarzen Klinge verschreibt? Sie würde schon für die Allianz kämpfen aber eher deshalb, weil der Hunger nach Seelen gestillt werden muss. Da die Allianz DKs eh nicht mag, wieso sollte sie mit vollem Herzen dabei sein?

Name könnte ich mir vorstellen: Ryzez Dämmerschrei (oder Alternativ Dämmerklage)
Sie liebt es Leute zum sprechen zu bringen und so wie früher war ihre Lieblingszeit dafür die Dämmerung. Genauer Detaills lasse ich mal weg, das kann man dann im RP erörtern g

Kritik, Anregungen, Fehler aufzeigen sind gern erwünscht.

1 Like

Todesritter waren im früheren Leben stärkere Individuen wie Paladine, Waldläufer, Soldaten usw.
Nicht jeder Leichnam eignet sich zum Todesritter welche die Elite der Geißeltruppen waren.

Personen die im Leben nix waren wurden eher zu niederen Untoten erweckt.

Natürlich. Grundsätzlich gehört jeder freie Todesritter zur Schwarzen Klinge welche ein neutraler Orden ist.

Also ist das mit Schurken eher Unfug. ich wollte eigentlich nicht so auf die Pauke hauen. Deswegen nur Kleinrimineller.

Eher schon ja.
Aber die Möglichkeiten sind vielfältig.
Paladin der Silberhand der seinen letzten Kampf gegen die Geißel verlor, ausgebildeter Soldat der starb.
Magier wären grundsätzlich auch möglich wurden aber eher zu Lichs.

OK, dann würde ich eher ein ausgebildeter Soldat nehmen, der in einer Schlacht sowieso gestorben ist und wiedererweckt.

Noch ne Möglichkeit wäre das sie zu Lebzeiten ein Anhänger des Kults war. Und dann als Belohnung zum Todesritter gemacht wurde.
Da wird’s halt dann schwierig zu erklären warum man sich gegen die Geißel gestellt hat.

Nein etwas einfacheres wäre für mich besser. Nehme Soldat in Schlacht XY gefallen und wiedererweckt.

Ryzez hasst nämlich Paladine. Folglich ist es für mich besser wenn er vorher ein Soldat war.

Frostbann war einst ein Paladin.
Hasst sie heutzutage aber auch.
Wie eigentlich alles.

Bei schlacht kann ich mir ja was aussuchen.

Zur Verfügung stehen 3 Krieg bis wotlk.

Hier noch zu den Auswahlmöglichkeiten:

Es gibt insgesamt 3 Generationen von Todesrittern (wobei die Generationen nur ooc genutzt werden um die ganze Sache etwas zu vereinfachen).
Als erste Gen hätten wir die Todesritter der alten Horde.
Jene bestanden aus den Leichen der Ritter Sturmwinds und den Seelen der von Ogrim erschlagenen Hexenmeistern des Schattenrates.
Sie waren weniger Nahkämpfer sondern Zauberer (Nekromantie da Fel durch Ogrim verboten wurde).
Teron Blutschatten war der erste jener Todesritter.
Die meisten sind in der Schlacht gestorben. Einige wurden als Ner’zhul zum Lichkönig gemacht wurde ebenfalls zu Lichs.

Die zweite Generation sind jene die zur Zeit des 3 Krieges bis wotlk erschaffen wurden (so halte ich das jedenfalls).
Sie bestehen großteils aus gefallenen Paladinen oder anderen Elitesoldaten. Mögliche Rassen wären hier wohl Hochelfen, Menschen, Zwerge und Gnome.
Ebenfalls gibt es hier die Möglichkeit einen Undying auszuspielen. Also einen Todesritter der nicht wirklich untot ist wie zb Arthas (er wurde zu nem undead als er sich das Herz rausschnitt). Nur sind jene sehr selten und wir wissen praktisch nix über sie weshalb ich davon abraten würde.

Und die dritte Generation sind die Acherus Ritter aus wotlk.
Vom Lichkönig in Massen erschaffen um die scharlachrote Enklave zu vernichten und um Fordring aus seinem Versteck zu locken.
Sie können aus allen Möglichen Völkern bestehen.
Zwischen ihnen und der zweiten Gen. besteht grundsätzlich keinerlei Unterschied. Nur das sie allesamt untot sind.

Jedenfalls kann man als Ritter der Schwarzen Klinge entweder einen 2 oder 3 Gen Dk spielen. Ist jedem selbst überlassen.

So wie ich das Lese ist das 3. das üblicherere? Weil ich tendiere eher zur 3. Generation.

Jup.
Der Spieler Todesritter ist grundsätzlich ein 3 Gen Dk.
Das beteutet du bist vermutlich entweder als Mitglied des Argentums gefallen und eingesammelt worden oder direkt als Scharlachroter im Krieg mit Acherus gefallen und wurdest als würdig befunden das dunkle Geschenk zu erlangen.

Dann nehme ich die Scharlachroten Soldat, die haben ja auch ne Vorliebe für Dinge in Erfahrung bringen

Gut dann mal n kleines Beispiel:
Du hast den Fall Lordaerons miterlebt und bist nur knapp entkommen.
Möglicherweise hast du Familie und Freunde im 3 Krieg verloren und hasst die Untoten und die Geißel dafür.
Deswegen schließt du dich dem Scharlachroten Kreuzzug an der verspricht alle Untoten zu vernichten und Lordaeron wieder aufzubauen.
Du warst in der Scharlachroten Enklave (Neu-Herdweiler) positioniert als sich plötzlich der Schatten des Todes darauf herniedersenkte: Acherus die schwarze Festung.
Schon bald kam der Ansturm der Untoten Geißel und du und deine Waffenbrüder kämpften entschlossen dagegen an.
Doch letztendlich war jede Mühe vergebens und ihr habt immer mehr und mehr an Boden verloren bis du mit einem Todesritter in den Zweikampf kamst.
Entschlossen dem Licht einen Sieg zu bescheren attackiertest du ihn. Doch vergebens.
Der Todesritter durchbrach deine Deckung und die Runenklinge drang tief ins Fleisch.
Schmerz, Leid, Hoffnungslosigkeit und die Frage warum das Licht dich vergessen hat waren die Letzten Dinge die dir durch den Kopf gingen ehe du starbst nur um kurz darauf als Todesritter der Geißel wiedererweckt zu werden und dem Lichkönig zu dienen.
An der Kapelle warst du dabei und wurdest zusammen mit den anderen Todesrittern befreit.

So ungefähr würde ich einen Todesritter machen der Teil der Scharlachroten war.
Du kannst natürlich auch viel früher schon gestorben sein.
Ist ganz dir überlassen.

1 Like

Ne das hört sich ganz gut an. ich wusste nur nicht ,dass man es so detailliert macht. So quasi ala man hat keine Erinnerungen mehr. ; )

Man kann den Hintergrund so detailliert wie man will machen.
Beteutet aber nicht das der Todesritter alles davon weiß.

Machst du eigentlich in WoW selbst auch RP?

Natürlich warum?

Die (genaue) Hintergrundgeschichte hat wenig Einwirkungen auf mein Rp
Ich schreibe aber gerne deswegen hab ich sie relativ detailliert gemacht.
Ist natürlich kein muss.

Weil die Frage war, ob du das alleine machst oder wo gibt es denn eine Runde um zu Rpn oder wie usw.^^

Natürlich rp ich nicht alleine sondern mit anderen Todesrittern zusammen.
Manchmal wenn sich die Gelegenheit bietet auch mit Sterblichen.

So ne Runde wäre vermutlich die Schwarze Enklave.
Aber diesbezüglich bin nicht ich der Ansprechpartner.