Hilfe bei Hex Macro

Ahoy zusammen,

kann mir einer evtl helfen bei meinem hex Macro?
und zwar hatte ich bis jetzt ein Macro für Hex mit Mouseover, Focustarget oder eben Target Hex. Die ersten beiden scheinen komplett einwandfrei zu funktionieren aber sobald ich ein Target habe und nicht mit Mouseover drauf bin sagt er mir, dass ich kein Ziel hätte.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

#showtooltip
/cast [target=mouseover, exists][target=focus][target=target]Hex(Skeletal Hatchling)
([target=target]scheint hier nicht zu funktionieren)

Das Problem dürfte dabei eher sein, dass du nicht überprüfst, ob überhaupt ein Fokus existiert. Daher nimmt das Makro immer das Fokus als Ziel, wenn kein Mouseover existiert, und kommt daher niemals beim Target an.

#showtooltip
/cast [target=mouseover, exists][target=focus, exists][target=target]Hex(Skeletal Hatchling)

Prinzipiell lässt sich das Makro aber noch ein wenig optimieren, indem du bspw. target= durch @ ersetzt, was das Makro etwas lesbarer gestaltet.

Auch könntest du prüfen, ob du ein feindliches Mouseover oder Fokus (harm anstatt exists) besitzt, da das Makro aktuell auch versucht, freundliche Ziele zu verhexen.

Die letzte Zielvorgabe kannst du dann auch weglassen, da es sowieso das Standardverhalten von Fähigkeiten ist, diese auf das aktuelle Ziel zu wirken und kannst stattdessen einfach eine leere Klammer nutzen:

#showtooltip
/cast [@mouseover,harm] [@focus,harm] [] Hex(Skeletal Hatchling)

PS: Für Fragen zu Makros gibt es auch einen eigenen Forenbereich: Interface, Addons & Makros. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du das Thema auch selbst dorthin verschieben.

1 Like

Hey vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Bin etwas eingerostet was makros betrifft :slight_smile:
Funktioniert so wunderbar!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.