Hilfe bei Interface Bequemlichkeit

Hallo ihr Guten,
Ich habe ein Problem mit meinen Interface.
Zur Zeit verwende ich Merathilis Elv Ui Profil. Er hat damit wirklich sehr sehr gute Arbeit geleistet.
Aus irgend einem Grund aber möchte ich wieder auf das Standard UI wechseln, welches wohl, meiner subjektiven Meinung nach, besser in die WoW passt.

Allerdings vermisst man dann schon einige Dinge, die das Leben mit Elv Ui einfacher gemacht haben. Man hatte bspw. Profile für DD/tank und heal, alles war da wo ist sein sollte etc.

Ich spiele alles. Sowohl DD Tank als auch heal und wollte euch fragen, wie ihr das gelöst habt. Benutzt ihr für Einheitenfenster Grid, VuhDo oder Clique? Habt ihr mit Dominos oder Bartender Profile angelegt? Oder spielt ihr einfach ohne Addons.

Ich möchte wieder auf die minimalistische Schiene zurückkehren, aber nicht an wichtige Informationen einbüßen, die für mich im raid oder m+ essenziell sind.

Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für mich und teilt gerne auch eure Uis, damit ich mir “Inspirationen” holen kann.

Vielen Dank

Also ich benutze VuhDo zum Heilen und bisher auch als DD für diverse Dinge wie Buffs, Lifegrip, BR und ähnliches, wobei ich bei letzteren gerade auf Clique + Mouseover Makros umsteige damit ich das auch direkt über SUF machen kann (Shadowed Unit Frames, ständig oben links in die Ecke gucken könnte ich nicht^^ mal davon angesehen, dass die Blizzard-Frames imho hässlich sind.) und mir damit ein Fenster spare.

Für die Actionbars benutze ich Dominos, aber ich habe nur ein Profil für alle Chars / Specs, die Fähigkeiten wechseln ja sowieso automatisch (ist aber afair sogar beim Standard-UI so), mehr als das brauche ich da auch nicht, man kann aber natürlich auch mehrere Profile anlegen wenn man das will (wird afaik sogar standardmäßig für jede Klasse).

Hi und danke für die Antwort. Clique habe ich eingerichtet. Gefällt mir sehr gut.
Was mir jetzt noch fehlt ist ein gutes Addon mit dem ich Spieler Frames etc. besser sehen kann.

Mit SUF komme ich leider nicht klar. Kann jemand was empfehlen ohne groß die WoW Immersion zu zerstören? Gefühl hatte ich bei Elv Ui.

Es gibt natürlich Alternativen, aber ich befürchte wenn dir SUF schon vom Grundprinzip nicht gefällt, dann wird es bei denen wohl nicht viel anders aussehen:

X-Perl / Z-Perl Unit Frames
Pitbull 4
oUF (benötigt Skins, gibt es z.B. en Masse auf https://www.wowinterface.com/downloads/cat127.html)

Oder eben so Heiler- / Raidframes wie Grid (2), VuhDo oder Healbot.

Ansonsten fällt mir da grad nichts ein in der Richtung, außer halt die original Blizzard Frames beizubehalten und sie via MoveAnything dahin zu schieben, wo du sie haben willst.

1 Like

Hey hey.

Habe jetzt verschiedene Profile mit dem Standard Interface gebastelt. Also für Heiler (raid), Heiler (Gruppe) und DD Tank halt.
Gefällt mir soweit ganz gut :).

Vielen Dank für die Hilfe

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.