Hilfe bei Interfaceeinstellung

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin wirklich sehr schlecht bezüglich der Einstellungen im Bearbeitungsmodus. Ich habe Wow all die Jahre mit dem Interface gespielt, das da war.

Nun habe ich bei meinem einzigen Twink folgendes Problem. Bei Quests die beispielsweise die Harpune zum Fischen benötigt, wird die Harpune als Symbol mitten in meiner Angriffsleiste angezeigt. Auch bei Quests bei denen irgend ein besonderer Aktionsbutten zu drücken is. Diese Attacke, oder das Item überlappt dann meine Angriffe. Es ist so extrem, dass ich auch auf die Angriffe neben dem überlappenden Symbol nicht drücken kann. Es überlappt also auch noch unsichtbar 1-2 cm in alle Richtungen.
Ich kann also weder aufmounten noch kämpfen weil ich an nichts dran komme.

Dieses Aktionssymbol kann ich nicht auswählen im Bearbeitungsfenster und die Position verschieben. Es ist nicht anklickbar bzw kein Feld, das verschoben werden kann.

Bei meinem Main erscheint die Harpune oder die anderen Aktionsfelder aber überhalb meiner 3 Angriffsleisten… also muss ich es ja mal verschoben haben :smiley:

Versteht jemand was ich meine und weiss wie und wo ich es verschiebe?

Danke :slight_smile:

Ich würde ja meine Interface Einstellungen beim Twink vom Main übernehmen, aber mein Profil beim Main mit dem Namen „Test“ existiert beim Twink nicht.

Also wie man das konkret verschiebt im Standard-Interface, weiss ich auch nicht, aber du könntest ein Addon verwenden, das alle Elemente bewegbar macht z. B. Bartender4 oder MoveAny.

Was du auch probieren könntest ist dein Interface bei einem Charakter, bei dem alles stimmt, zu exportieren. Dafür öffnest du im HUD-Bearbeitungsmodus das Layout-Pulldown und wählst die unterste Option „Teilen“ => „In Zwischenablage kopieren“. Diese Zeichenkennte kannst du dann beim Charakter, bei dem es falsch ist wieder importieren (eine Option darüber). Vielleicht klappts ja dann.

Wenn du im HUD Bearbeitungsmodus bist bei Layout auf den Pfeil rechts klickst und auf + Neues Layout klickst, kannst du das auch als Global abspeichern wenn der Haken bei Charakterspezifisch raus ist. Sprich mitm Mainchar das Layout einmal als Global abspeichern und mitm Twink reinladen.

Ansonsten kann das Addon Bartender dir noch Helfen den Button zu verschieben, funktioniert bei mir mit Bartender und dem HUD-Bearbeitungsmodus (wahrscheinlich wegen Bartender xD)