Ja mein Stammheiler ist auch sehr skeptisch gegenüber allen Monks und DKs random^^ versteh ich absolut.
LG
Flauschkugel
Ja mein Stammheiler ist auch sehr skeptisch gegenüber allen Monks und DKs random^^ versteh ich absolut.
LG
Flauschkugel
Also wenn ich in dem Content unterwegs war von dem ich spreche war ich als Heiler froh wenn man ein bisschen was passiert und da kann das der Heiler definitiv noch tragen
aber ja heiler halt, seid ja auch ne eigene spezies, wir reden hier von nem einsteiger.
Ja. Im Grunde ist das auch so. In unserer Gruppe schauen wir auch immer wieviel HPS der Tank über den Dungeon wirklich gebraucht hat.
Sofern ich mit dem Tank im Voice bin und auch weiß was er tut, bin ich mit allen Tank gerne unterwegs. Aber in einem PUG bei hohen Keys mit einem BDK weiß ich nie, ob er gleich im Dreck liegt
naja kommst ja auch mit den tanks die du kennst nicht weit
Also wenn ich in dem Content unterwegs war von dem ich spreche war ich als Heiler froh wenn man ein bisschen was passiert und da kann das der Heiler definitiv noch tragen
aber ja heiler halt, seid ja auch ne eigene spezies, wir reden hier von nem einsteiger.
Ja, das war jetzt mehr so als kleinen Seitenhieb „Schiebt nicht alles den Heilern zu“ gemeint. Im Endeffekt hast du Recht, obwohl das Heilen des Tanks auf höheren Keys das geringste Problem ist.
naja kommst ja auch mit den tanks die du kennst nicht weit
Wow, gleich so Passiv-Aggressiv.
Ja, das war jetzt mehr so als kleinen Seitenhieb „Schiebt nicht alles den Heilern zu“ gemeint. Im Endeffekt hast du Recht, obwohl das Heilen des Tanks auf höheren Keys das geringste Problem ist.
Sag ich ja eigenes Volk.
„Schiebt nicht alles den Heilern zu“
Sag ich ja eigenes Volk.
„Schiebt nicht alles den Heilern zu“
Ja, ihr müsst doch auch ein bisschen Verständnis für uns Heiler aufbringen.
Heilen, Schaden machen, CC’n in jeder Form und natürlich das „Ausgleichen“ von Fehlern.
Lasst uns doch ein bisschen meckern!
Zur Wahl stehen Krieger, DK und evtl Monk.
Ich hab mir nun schonmal die Rota bei denen angesehen und finde die vom DK sehr kompliziert. Vielleicht täusch ich mich aber auch.
Einfach das spielen, wo dir die Classfantsy zusagt.Ich zb könnte nur Krieger spielen, weil Tank braucht Schild blabla
Rota ist bei keinem Tank kompliziert und nach ein paar Stunden üben eh kein Problem mehr
Entweder möchte ich nen leichten Tank oder eine bestimmte Rasse spielen, beides geht manchmal halt nicht.
Stimmt leider. Sonst hätte ich sogar den Dh empfohlen. Vom reinen Funfaktor steht der meiner Meinung nach ganz oben drauf ne ist auch nicht so kompliziert.
Vom reinen Funfaktor steht der meiner Meinung nach ganz oben drauf ne ist auch nicht so kompliziert.
Jein. Die Frailty-Mechanik ist schon nicht ohne, man rotiert da auch ziemlich fix die CDs durch und beachtet bei Fel-Scarred einiges damit es solide läuft das ist schon nicht ganz ohne. Aber ich schau auch eher auf Perfektion als „funktioniert“.
LG
Flauschkugel
Spiel einfach mal drauf los, du wirst überrascht sein. Für mich ist Tank im Vergleich zum DD oder Heiler mit Abstand am leichtesten, da spielt die Klasse keine Rolle.
Da schwere ist hier eher die Instanzen und deren Ablauf selber zu lernen und sich die richtigen Momente für seine Fähigkeiten und cds zu merken.
Du wirst aber sehen, nach kurzer Zeit der Eingewöhnung , läufst du deine Routen blind ab und weist genau wo was zu tun ist.
Ich würde beim tanken auch nicht von Rota sprechen, man spielt etwas aktiver mit der Umgebung und dem Geschehen.
Und Fehler , sollten sie nicht massiv sein werden oft eher verziehen wie bei den anderen Rollen.
Mein persönlicher Tipp ist Blut DK. Er ist sehr angenehm zu spielen und lässt sich leicht erlernen. Es ist nicht so kompliziert.
Dazu eignet er sich hervorragend um auch andere Inhalte anzugehen und ist auch solo einfach bombastisch, ich würde sogar sagen, der Blut DK ist aktuell die beste Klasse und Spezialisierung die man sich als Main aussuchen könnte.
Krieger ist zwar gerade stark, aber wenn er etwas abfällt ist er oft schon empfindlicher wenn man nicht bewusst den Schaden durch seine Fähigkeiten vermeidet ist er sehr schnell unangenehm , hier werden Fehler oder Versäumnisse schnell bestraft. Aktuell ist er aber wirklich gut.
Den Mönch würde ich Anfängern am wenigsten empfehlen, könnte aber je nach Vorlieben auch durchaus Spaß machen, meins ist er aber einfach nicht, mag das mit diesem Brau Zeug einfach nicht.
Fals doch ein anderes Volk in frage kommt
Druide ist anfangs sicher eine gute Wahl, aber er macht weniger Spaß und wird schnell langweilig.
Paladin macht auch sehr sehr viel Spaß, er schwankt aber sehr schnell und hier werden Fehler manchmal nicht verziehen, dafür hat man guten Gruppen Support dabei und einige Notfall Knöpfe
Der DH ist auch sehr spaßig zu spielen, aber hektischer wie der DK und im Moment empfinde ich ihn als etwas zerbrechlicher ohne Heiler. Aber ebenfalls auch sehr stark für andere Inhalte und Solo Content.
Jein. Die Frailty-Mechanik ist schon nicht ohne, man rotiert da auch ziemlich fix die CDs durch und beachtet bei Fel-Scarred einiges damit es solide läuft das ist schon nicht ganz ohne. Aber ich schau auch eher auf Perfektion als „funktioniert“.
Ja richtig, aber da ist der Dh tatsächlich noch näher an einer echten rota dran als jeder andere Tank und meiner Meinung nach sogar als jede andere klasse.
Und das vereinfacht die Sache wieder. Und wenn mal nix mehr geht haust einfach ab.
Letzlich stimmt einfach daß das wichtigste ist das dir die Figur die du spielst gefällt, dann wirst du dir Mühe geben.
Ein Untoter Mechagnom Tank, eine art Robocob-Terminator ist da einfach was anderes als ein „ich bin eine Dose“ Krieger sud dem 10ten Wachregiment oder die eiserne Kung-Fu-Faust des Kommisar Gadget.
PS -die Rasse bringt ja als Bonus für Tanks eine HP-Reg Fähigkeit mit was allen dreien zustatten kommt
Du willst also wirklich behaupten Warri oder DK ist gleich schwer/leichter als Druide? Er fragt nach einem Anfänger Tank und Druide ist nun mal der Anfängerfreundlichste Punkt. Nur weil er kein Mechagnom sein kann ändert daran nichts. Ansonsten ist ja auch der Rufer der leichteste Heiler für Anfänger wenn man Dracthyr spielen will nur …
Du willst also wirklich behaupten Warri oder DK ist gleich schwer/leichter als Druide? Er fragt nach einem Anfänger Tank
Zur Wahl stehen Krieger, DK und evtl Monk.
Wo wird nach einem Anfängertank gefragt?
Druide ist nun mal der Anfängerfreundlichste Punkt.
Das war halt einfach nicht die Frage.
Ansonsten ist ja auch der Rufer der leichteste Heiler für Anfänger wenn man Dracthyr spielen will nur …
Wenn die Auswahl Rufer oder Diszi wäre, wär’s nicht mal falsch.
am leichtesten zu spielen, für einen Anfängertank?
Also ich lese da das Wort Anfängertank.
Und wusste gar nicht das Dracthyr Diszis sein können OK wieder was gelernt.
Ich würde auch keinem Fahranfänger keinen Bugatti oder Lambo empfehlen auch wenn er unbedingt einen möchte, sondern ihm sagen fahr erstmal nen Polo bis Du sicherer bist als Anfänger.
Aber um aufs Thema zurückzukommen, von den 3 nimm den Krieger auch wenn er für Anfänger sehr sperrig sein wird und man wahrscheinlich dank der Community schnell den Spass verlieren wird wenn man ihn nicht gut genug spielt.
Du willst also wirklich behaupten Warri oder DK ist gleich schwer/leichter als Druide? Er fragt nach einem Anfänger Tank und Druide ist nun mal der Anfängerfreundlichste Punkt. Nur weil er kein Mechagnom sein kann ändert daran nichts. Ansonsten ist ja auch der Rufer der leichteste Heiler für Anfänger wenn man Dracthyr spielen will nur
Krieger sind auch recht einsteigerfreundlich weil Selbsterklärend.
Und es steht nicht zur Auswahl, der TE will keinen Druiden spielen und du kommst dauernd mit Druide an.
Können sie tatsächlich sehr bald.
Aber um aufs Thema zurückzukommen, von den 3 nimm den Krieger auch wenn er für Anfänger sehr sperrig sein wird und man wahrscheinlich dank der Community schnell den Spass verlieren wird wenn man ihn nicht gut genug spielt.
Woran machst du Krieger sperrig? Halt dein Schild oben und pack die überschüssige Wut in Rache für Schaden oder in IP für Defensive, später läuft das im Feedback-Loop sowieso zusammen. Ansonsten Drück Schildschlag und Donnerknall. Damit fährt man schon sehr sehr gut. Find ich ziemlich einsteigerfreundlich. Mehr als Pala, DK, Monk oder DH auf alle Fälle.
LG
Flauschkugel
Ja. Ist auch noch gar nicht seit einiger Zeit raus und nachzulesen.
Ich würde auch keinem Fahranfänger keinen Bugatti oder Lambo empfehlen auch wenn er unbedingt einen möchte, sondern ihm sagen fahr erstmal nen Polo bis Du sicherer bist als Anfänger.
Aber jemandem nen Fiat empfehlen, wenn er sich zwischen VW und Honda entscheiden will macht auch keinen Sinn.
Da hat wohl jemand Erfahrungen gemacht.
Tut mir leid, dass du mit Krieger so deine Probleme hast.