Hilfe bei Tankwahl

Hiho :raised_hand_with_fingers_splayed:

Ich würde mir gerne einen Tank erstellen, allerdings soll es ein Mechagnom sein und dadurch fallen leider schon einige weg.
Da ich mit tanken keinerlei Erfahrung habe, würde ich eure Tipps gerne bei der Wahl beherzigen.

Zur Wahl stehen Krieger, DK und evtl Monk.
Ich hab mir nun schonmal die Rota bei denen angesehen und finde die vom DK sehr kompliziert. Vielleicht täusch ich mich aber auch.

Welcher der genannten ist denn am leichtesten zu spielen, für einen Anfängertank?
Immer her mit den Erfahrungsberichten :smiley: und danke im Voraus :raised_hand_with_fingers_splayed:

Bin selber Anfänger
Für Anfängerkontent ist Krieger meiner Erfahrung nach am einfachsten
Irgendwie stabil halten geht eigentlich immer

Krieger ist der Tank schlechthin von der Klassenphantasie. Alles was du machst wirkt wuchtig und stark und macht auch die dazugehörigen Geräusch. Also alles scheppert oder brüllt. :joy:
Dafür ist man auf Heal angewiesen, da der selfheal minimal ist. Dank blocken und Zähne zusammen beißen ist man aber trotzdem sehr stabil.
Und mobil ist der Krieger auch.

Der DK ist eher die Säule unter den Tanks. Nicht so mobil, aber steht ewig dank extremen selfheal. Du vermeidest keinen (deutlich weniger) Schaden, sondern heilst dich gegen. Das sieht man auch am HP Balken. Kann man mögen oder nicht.

Monk ist sehr mobil und auch stabil, nicht so sehr wie der Krieger, aber hat auch ganz netten selfheal und mit dem stagger eine einzigartige Mechanik.
Ist zwar viel besser geworden, aber hat auch ne Menge Knöpfe.

2 Likes

Scheppern tut der Mechagnom dann von alleine :stuck_out_tongue:

Ich hätte ja auf DK getippt, aber nach ansehen der Rota :thinking: sieht sehr kompliziert aus.

Kann man bei Klassenprobe auch Instanzen oder alte Raids betreten? Damit ich den mal testen kann? An den Puppen find ich das so unrealistisch.
Sofern es Klassenprobe gerade gibt. Muss ich nachher direkt man nachsehen.

rota?