Hilfe bei TSM

guten morgen.

ich habe da mal ein kleines problemchen mit dem addon tsm.

1. wie kann ich tsm anweisen, meine waren zum regionalen verkaufswert einzustellen, und nicht zu dem fanatsiewert des sofortkaufs-preis?
    mir fällt nämlich auf, dass hier irre differenzen zwischen diesen beiden werten liegen und meine waren zu dem eingestellten preis wieder im briefkasten laden…

2. wie erstelle ich eine gruppe mit items, die auf keinen fall verkauft werden darf?
    werkzeuge, angel, taschenmesser und so weiter

Du kannst dir im Chat mit /tsm sources alle von tsm nutzbaren Preisquellen anzeigen lassen.

DBRegionSaleAvg
(Region Sale Average) – wäre der Verkaufspreis aller von tsm Nutzern gekauften bzw verkauften Items.

Du musst also Gruppen erstellen und dann mit einer auctioning Operation welche diese DBRegionSaleAvg, mit % Werten deiner Wahl, benutzt.

Und schon hast du auch deine Frage Nr. 2 beantwortet. Items welche nicht in der Gruppe sind, Werkzeuge, Angel, Taschenmesser usw, werden dann auch nicht auktioniert.

Einfach aus der Tasche mit der default operation zu posten, ist erstens nicht sinnvoll und zweitens nicht die Lösung deiner Probleme.

1 Like

erst mal danke.
und hier kommt das erwartete aber… :wink:

wo muss ich denn das eintragen? ich stehe da vollkommen auf dem schlauch.

habe das jetzt so:
check(first(crafting,dbmarket,dbregionmarketavg),max(0.25avg(crafting,dbmarket,DBRegionSaleAvg),1.5vendorsell))

aber die preise, zu denen es nun eingestellt wird, kann ich nun gar nicht mehr nachvollziehen…

Ja weil du etwas kopierst was du nicht verstehst. Um es zu lernen mache es einfacher.

Die Klammern stehen um mehrere Quellen wovon einer ausgewählt wird.

Um zu verstehen was du tust, nimm erst mal nur einen Wert. Und zwar den von uns präferierten DBRegionSaleAvg

Beispiel:
min Preis: 20% DBRegionSaleAvg
max Preis: 200% DBRegionSaleAvg
Normalpreis: 220% DBRegionSaleAvg

1 Like

stimmt. ich habe absolut keine ahnung, was die ganzen werte in den klammern bedeuten sollen… :wink:

habe jetzt in einem video folgendes gesehen, und ich denke, das sollte sein, was ich suche?

beispiel min. preis:
First(25%DBRegionSaleAVG,25%DBminbuyout,25%dbmarket)

mal sehen, ob es hilft :wink:

Und schon hast du wieder drei Werte, und davon wird auch noch der erste gültige genommen, ohne Rücksicht auf den Wert.

Warum nimmst du nicht nur eine Preisquelle, zumal du in deinem ersten Beitrag explizit danach gefragt hast „meine waren zum regionalen verkaufswert einzustellen“ ?

Ich habe dir doch ein sauberes Beispiel in meinem letzten Beitrag aufgezeigt.

ich habe das jetzt noch drei mal gelesen, und eben erst richtig verstanden…
werde so versuchen, danke :wink:

Übrigens kannst du auch Gruppen erstellen und darin Items einsortieren, denen du dann keine Auctioning Operation zuweist. Ohne Auctioning Operation tauchen diese Gruppen dann auch beim Auktionen einstellen nicht auf. Praktisch für Sachen wie Werkzeuge, Angel, Taschenmesser usw… :wink:

ja, des habe ich rausgefunden, dann nach rumfummelage xD
dennoch danke :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.