ich komme leider bei den Weak Auras nicht weiter. Folgendes Problem:
Ich würde gerne meine Buffs tracken wie MdW oder Omen. Ich habe es soweit geschafft das die Symbole mit Abklingzeit angezeigt werden, doch leider verschwindet das Symbol nach Ablauf. Ich würde gerne nach auslaufen des Buffs, dass das Symbol nicht verschwindet, sondern anfängt zu leuchten. Quasi als kleine Erinnerung die Buffs zu erneuern.
Lässt sich das alles in einer Aura einstellen (Wenn ja, wie?) oder muss ich zwei Auren basteln?
Ich persönlich packe gerne noch ein paar Effekte hinzu, da ich das Interface dann spannender finde.
Dazu machst du aus der einen WA zwei Weak Auren, jeweils mit einem der beiden Trigger.
Dann kannst du bei Animations eine Animation für die erste WA einführen:
Bei „Finish“ einer Dauer von 0.3 Sekunden (musst du für dich testen)
Fade Out aktivieren
Zoom Out aktivieren, mit X und Y jeweils auf 3 oder 5 oder so gesetzt.
Das führt dazu, dass man es eher mitbekommt, wenn der Buff ausläuft. Mir gefällt das immer ganz gut, allerdings auch nur bei ausgewählten Buffs.
Bei Conditions kannst du auch beliebige Sound Effekte hinzufügen, falls du noch mehr Erinnerungen brauchst. Eine Klasse spielt sich erst dann rund, wenn man ständig angebellt und angemauzt wird.
Danke Dir, das muß ich gleich bei meinem SV-Jäger ausprobieren ob ich damit wieder die Herrschaft über meine Spielfigur zurückbekomme.
Das liest sich bei den Auras oben auch fast so als könnte ich so abfangen ob Auras (Debuffs, egal welche) auf mir sind.
Jain. Du musst tatsächlich jeden einzelnen Debuff spezifisch einzeln „programmieren“, also vorher ganz genau wissen, welchen Buff/Debuff du auf welche Art und Weise angezeigt bekommen willst.
Dann kannst du aber wesentlich einfacher erkennen, welche Debuffs du hast, ohne auf deine Debuff/Buff Leiste zu schauen.
Im aktuellen Content muss man aber das Rad nicht neu erfinden, auf Wago io werden Weak Auren verteilt, unter anderem Dungeon Weak Auren für den aktuellen Content, z.B.
wago.io/dfdungeons
Auch für etliche Klassen gibt es hier diverse Pakete, mit denen viele Leute spielen.
Ich persönlich bin da kein Freund von, da ich es immer für effektiver halte, selbst etwas zu basteln, aber genauso viele andere schwören darauf.
Falls du von Weak Auren noch gar keine Ahnung hast, würde ich mal eine bisschen bei Youtube rumstöbern, um zu gucken, was denn generell so geht. Komplett Blind kann man da nicht einsteigen.
Wenn du dann spezifische Dinge haben möchtest, kann man ein wenig selbst probieren, bekommt idr. aber auch hier im Forum recht gute Hilfe, wenn man nett und vor allem spezifisch fragt.
danke, bin dabei es auszuprobieren und habe auch schon zirka 150 Weakauren.
Anders kann ich wegen meinen Sehproblemen gar nicht spielen…Makros und Weakauren.
Mein größtes Problem ist Camouflage und Heilender Verband. Ich kann die Buffleiste trotz Vergrößerung nicht begreifen (sehen schon irgendwie :)) aber nicht begreifen was da auf mir drauf ist.
Aber ich meine, daß das nicht so einfach geht. Im Weakaurendiscord gabs dazu auch eine Antwort, aber nur eine und ob der das wirklich genau wusste weiß ich nicht.