Kann dein anliegen verstehen, würde ich aber nicht empfehlen. das ganze ist für neulinge seid der änderung wo sie neulinge in die letzte erweiterung schicken, viel zu kompliziert.
Ich würde dir sicher live (retail) empfehen, das andere sind echt alte spiele, mit alten mechaniken, alte grafik etc…
Also macht die startinsel und geht nach dragonflight und dnn nach tww wenn es euch gefällt.
Oder wenn ihr mal im spiel drin seid und ein gewisses level habt (ich glaube 70ig, bin aber nicht sicher), könnt ihr einen zweitcharakter erstellen und damit euer vorhaben beginnen. Da müsste mich jemand korrigieren, falls das geändert hat.
Dazu müsst ihr auf der karte zur sanduhr (chromie) und könnt dort die erweiterung wählen die ihr möchtet (man kann auch währenddessen hin und her wechseln).
Aber achtung, man levelt heutzutage so schnell, dass man oft schneller 70ig ist ( da wird man aus der chromiezeit herausgeworfen), einige nutzen dazu den levelstopp.
Was natürlich auch möglich ist, mit dem 70ger alles zu machen, was aber sehr viel recherche braucht , was wie wo welches gebiet gehört dazu etc etc - würde ich nicht machen. Plus fällt natürlich alles gleich um.
Live ist so gross und für einsteiger am anfang schon genug kompliziert, macht es euch nicht noch komplizierter
Fuchst euch mal rein , spielt dragonflight und schaut wie es euch gefällt und lasst euch nicht abschrecken. Es braucht seine zeit, vor allem hat wow sehr wenig tutorials.
Es wird oft von externen gemacht, zb youtuber etc - eine anlaufadresse wäre wowhead.com