Hilfe bei wow anfang

Hallo, ich wollte mit meiner Frau wow anfangen und wow in der richtigen Reihenfolge starten, um die ganze Story mit zu bekommen und in vollen Zügen zu genießen, könnt ihr mir sagen wo ich starten sollte und wie der komplette Ablauf ist um die ganze Story mit zu bekommen ? Welchen wow teil sollte ich zu erst spielen, welche Erweiterungen kommen dann, welche Erweiterung sind in classic welche in wow normal usw.
Freue mich aus eure hilfe :slight_smile:

Ps ich bin absoluter neuling :smiley:

1 Like

Sei gegrüßt.

In Bezug von WoW Retail gibts per Chromie folgende Reihenfolge:
-Burning Crusade
-Wrath of the Lich King
-Cataclysm
-Mists of Pandaria
-Warlords of Draenor
-Legion
-Battle for Azeroth
-Shadowlands
-Dragonflight

Für klassischen Start vor Burning Crusade, dem „Classic“ von Retail selbst, verzichtet man auf Chromie. Jedoch skalieren die Gegner nicht direkt mit dem Spieler-Level (korrigiert mich, wenn das geändert wurde). Da startet man direkt nach Spawn des Charakters in deren Volks-Gebiete bzw. Stargebiete, jedoch wird man eh meist automatisch auf Dragonflight verwiesen (einfach ignorieren und ausblenden). Als Tutorial-Variante gäbe es auch das Exil.

Aktuelles Addon ab Stufe 70 ist „The War Within“, Chromie wird euch direkt informieren, sobald ihr bereit seit und holt euch aus der Zeitreise zurück.

Classic im Launcher ist das uralte Vanilla von WoW (sowie Cataclysm als Auswahl), eine ganz andere Version zu Retail. Das kennen die Veteranen, ist nicht einfach zu spielen und nimmt viel Zeit in Anspruch. Was die Story angeht, gibts kaum Unterschiede.

1 Like

Erstmal herzlich willkommen in WoW. Schön zu sehen, dass es immer noch neue Spieler nach WoW verschlägt. Ich beneide Euch beide :wink: