Guten Morgen Werte Handwerker,
Da ich Ende DF erst eingestiegen bin und jetzt völlig überfordert bin mit dem crafting system.
Ich verstehe da wirklich 0, der Handelschat ist voll mit Nachrichten und ich vermute das ich den NPC zum lernen der Handelssprache noch nicht gefunden hab.
Kann mir jemand irgendwie einen kleinen Einblick in dieses System verschaffen? Ich hab eine Omen und weiß absolut nicht was man damit machen kann
Guten Morgen,
na da geht es weniger um die Frage nach dem Crafting System, sondern um das was Du haben willst bzw. brauchst.
Das musst du aber selbst rausfinden, durch Sim oder div. Seiten die BiS Gear bzw. angeben was man am besten craften soll.
Generell willst Du alles auf T5, geht aber nur wenn du einen entsprechenden Handwerker hast, der das kann. Dazu musst Du dann auch noch nachfragen was er haben will dafür und welche Mats er benötigt, also welchen Rang (T1 bis T3).
Du kannst öffentliche Aufträge machen, die kann jeder bearbeiten. Sind günstiger weil viele das zum skillen des Berufs verwenden oder für die Erstherstellung, die Wahrscheinlichkeit das also auf höchster Stufe zu erhalten ist sehr gering. Das wiederum würde bedeuten, Du musst dann einen Handwerker finden der T5 kann und brauchst (zwar verringert) aber noch immer wieder Mats um es hoch zu bekommen und das kann wirklich teuer werden, weil es einige Umcraftings brauchen kann bis Du auf höchster Stufe bist.
Daher gleich einen Handwerker suchen der es kann. Aus diesem Grund wird im Handelchannel auch so viel Werbung gemacht.
Das Problem ist das ich nicht alle Mats kaufen kann die es für öffentliche Bauvorhaben braucht.
Wollte mir ein Schild bauen lassen und bis auf 1 Item wovon ich 8 Stück brauche, konnte ich im AH nicht finden. Also stehe ich immernoch genauso da wie vorher. Nur das ich Gold für Mats ausgegeben hab
Wenn Du mir (uns) sagst welches Schild bzw. welche Mats können wir Dir bestimmt weiterhelfen.
Da es sich nicht um den DK handeln kann, hab ich keine Ahnung um welche Klasse es sich dreht und kann das nicht mal eingrenzen gerade.
Es handelt sich um einen Warri Tank. Und es interessiert mich dieses beledars Schild (Beledars Bollwerk)
Ok dafür brauch man
1x Funke der Omen - den hast du, steht in Deinem Eingangspost
1 Düstertiefenbalg - gibt es im AH
1 Barren der Schallenden Tiefen - gibt es ebenfalls im AH
8 Geheilligte Legierung - ebenfalls im AH
dann gibt es noch optionale Reagenzien:
- Verzaubertes runenverziertes Vorbotenwappen oder
- Verzaubertes vergoldetes Vorbotenwappen
Diese gibt es über Verzauberungskunst. Beim VZ Tisch steht Händlerin Llande die gegen 45 (1) bzw. 90 (2) Wappen dir ein Item verkauft das du per Handwerksauftrag dann in ein Verzaubertes Wappen verwandeln lassen kannst.
Aktuell gibt es die Wappen jedoch noch nicht; erst ab Season 1.
- Runenverzierte Vorbotenwappen gibt es im HC Raid und m+ Stufe 4 - 8
- Vergoldete Vorbotenwappen gibt es Mythisch Raid oder in m+ ab Stufe 9
(davon abgesehen das Dir aktuell vermutlich niemand das bauen könnte auf Maxstufe)
Also warte ich im günstigsten Fall noch ein wenig, laufe noch bisschen m+ ab nächste Woche und dann gehe ich auf die Suche nach einem Schmied des Vertrauens.
Das ist schon wild dieses System
Aber danke dir auf jedenfall für deine Zeit und deine Hilfe!
Das ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss und hängt vor allem von der Antwort ab „was will ich erreichen“.
Ist dein Kriegertank der Main und willst du so schnell wie möglich Keys laufen die so hoch wie möglich sind also das Maximum rausholen dann solltest Du bereits jetzt das Schild craften lassen und ggf. später umcraften lassen mit dem Wappen. Das lohnt sich eben erst, wenn auch ein Schmied das überhaupt in der Stufe herstellen kann und ich schätze das könnte noch ein paar Wochen dauern.
Übrigens: M+ startet erst übernächste ID/Woche; nicht nächste ID/Woche.
also ums „einfacher“ zu machen 18.9