Hilfe beim Ele Schami

Hallo liebe Gemeinde,

Seit meinem Beginn in Wow spiele und liebe ich meinen Elementar Schamanen. Allerdings habe ich derzeit massive Dmg Probleme im Hc Mode von Nathria. Trotz Gs von fast 200 lande ich öfter mal unter dem Dmg vom Tank. Habe nun schon einiges ausprobiert, wie Makros und eine andere Skillung, aber es tritt keine Verbesserung ein.

Wer könnte mir helfen aus meinem Ele das Potenzial raus zu holen, damit er wieder Dmg macht?

Erreichen könnt ihr mich unter dem Battletag Shimeria#2853.

Vielen Dank im vorraus, bin für jede Hilde dankbar

Logs wären sehr hilfreich, ansonsten wird es etwas schwer. Verbringe doch mal eine Session an der Dps-Puppe und poste dann die logs hier. :slight_smile:

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/zirkel-des-cenarius/ellesmerà

was mir auf den ersten blick auffällt ist, das du erdschock selten benutzt, wenn ich das mit nen anderen schami vergleiche, bei den ist der boss kampf 30 sek kürzer als bei dir, hat aber fast doppelt so viele erdschocks?^^
und du hast doppelt so oft flammenschock gecastet und trotzdem ne minimal schlechtere uptime?

Da hat der Vorredner absolut recht.^^ Du spielst mit dem Windspeaker-legy, da müssen so viele Erdschocks wie möglich kommen, um aus den verstärkten Lavabursts das Maximum rauszuholen! :slight_smile:

Das hat sie erst seit gestern davor war es das fs reduziert den cd vom feuerele legy

Geh mal von Masteri weg… so wenig wie möglich. 41% da ziehtsmir die Socken aus. Alles in versa und Tempo.

Versuch mal Widerhallender Schock.
Der Skill ist eine feine Sache.
Zünde den eig immer auf Cooldown vor Lava.

Genauso versuche ich Sturmhüter immer auf CD zu halten. Danach sofort Blitz/ Kettenblitz.

Meist hab ich dann den Erdschock rdy. Erdschock Wiederhallender Schock dann Lava.

Hab zwar auch suboptimales Gear aber im DMG muss man sich als Ele eig nie Sorgen machen.

Lies mal den Icy Veins Ele Guide. Den fand ich persönlich topp.

Axo, eine Caster Waffe mit Himmlische Führung ist auch Pflicht gefühlt.

Die ele guides scheinen mir in moment sehr lückenhaft, z.b habe ich weder auf icy noch auf wowhead gefunden, ab wieviel targets man lava nur noch auf proc verwendet usw

Hallo, ich spiele auch meinen Schamanen mit Windsprecher Legy

Das Erdschock muss du öfters casten da das Lavaeruption dann Procct bzw verstärkt und 20% mehr schaden raushaut.

Ich gehe auf Elememtrarschlag, da die secundary stats verstärkt werden und 30 Mahlstrom erzeugt. Man kann auch Nachbeben nehmen, aber die 25%tige chance dass die erdschock und Erdbeben proccen ist schon etwas gering.

Von daher ist meiner Meinung nach besser Elementarschlag.

Die Sec Stats würde ich NICHT voll auf Versa gehen, ich selber bin mit der werte gegangen und kam mit den Schaden nicht vorran, also habe ich Mastery genommen, für raids gehe ich auf Mastery>Crit und M+ Crit>Haste.

Das Problem warum ich voll auf Mastery gehe ist Mahlstrom aufzuladen
Wenn du bei Cast Lavaeruption eine 2. castet, hast du dann noch weitere bzw zusätzliche Mahlstrom.

ES gibt nur eine Sache was mit extrem an meinen Schamanen stört und dass ist das Erdbeben Legy.

Das Erdbeben legy ist recht gut 175% mehr schaden rauszuhauen, aber worauf ich hinaus will liegt es meistens an die Tanks, das Erdbeben muss halt schaden machen, aber wenn ein Tank bei meinen Erdbeben rausgeht, mache ich dann kein AoE schaden und wenn es immer wieder so passiert, kann es passieren dass einer anderer Spieler sich beschwert wieso ich keinen schaden mache.

Witzig ist, wenn einer eine schlechte Grafikeinstellung eingestellt hat, kann keiner mein Erdbeben Animation sehen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.