Hilfe beim Furor-Krieger

Hallo zusammen,

also ich hab momentan so meine Probleme mit meinem Furor-Krieger. Raidbots simuliert 20k dps mit meinem Gear.
Natürlich ist das ein patchworkfight ohne wirkliche Mechaniken, aber ich komme nicht so wirklich annähernd dahin.

Woran kann das liegen?
Benötige ich mehr Tempo?
Mache ich bei der Rotation was falsch?
Sie die Azerit-Traits nicht gut?
Bei diesen stellt sich mir auch eine Frage ist
Unbridled Ferocity stackbar?

Vielleicht kann mir ja jemand hier ein paar Tipps geben was ich verbessern kann. :slight_smile:

Grüße Cajla

stöhn

sim target dummy und nicht patchwerk, eifacher zum testen.
probier mal den gesimmten wert, solle 2-4k tiefer sein, an der puppe zu erreichen.

an deinen stats/traits kanns net liegen - die simulierts ja mit.

Also schonmal vorab, deine Traits sind sehr gut. Unbridled Ferocity ist stackbar vom dmg her, aber die 8% bleiben immer konstant.
Dementsprechend wäre es sehr gut, wenn du UF, SF und Cold Steel 1 mal hast.
RF solltest du stacken, 2 davon wären optimal.
Ich sehe, dass du 19% Haste hast. Das ist für den Fury relativ wenig. Du solltest hauptsächlich auf Haste und Mastery gehen. 22-25% Haste wird dein Spieltempo um einiges schneller machen, daher wirst du sehr agil reagieren müssen damit du jede Sekunde ausnutzt im Burst, ganz besonders im BL.
Crit bleibt immer noch das weniger wichtigere Stat für uns, auch wenn du Cold steel traits benutzt.

Ich sehe auch, dass dir noch ein vernünftiges Trinket fehlt, das wird dein DPS auch stark erhöhen. Das blaue Ding kannst du vergessen :wink:
Das aus UR bzw aus dem BoD Raid vom Boss mekka wäre sehr gut für dich.

An deinen Stats und den Azerit-Traits kann der Unterschied zur Sim nicht liegen, denn die Sim basiert ja auf eben jenen Stats und Traits. Ein Patchwerk-Fight lässt sich natürlich nicht mit Dummy-DPS nachvollziehen (weil dir am Dummy einfach wichtige Buffs wie Heldentum, Flask, Buff Food und auch Pre-Pot + Infight Pot fehlen). Du kannst wie von Nightsoul erwähnt auch Dummy DPS in Raidbots simmen.

Deine Azerit-Traits sind jetzt nicht prinzipiell falsch gewählt, das Stacken von Unbridled Ferocity macht allerdings nicht wirklich Sinn (wenn du was Stacken willst, dann Relentless Flurry). Du kannst in der Simulation 2,3% Schaden gewinnen, wenn du deine Schultern umschmiedest auf “Infinite Fury”, “Treacherous Covenant” und “Heed my Call”.

https://www.raidbots.com/simbot/report/bAYTAoHBw4kaAGAc5qfFkJ

Die Aussage von West bezüglich deiner Trinkets ist nur bedingt richtig. Prinzipiell zählt Dinobone Charm zu den am stärksten simmenden Trinkets, das Problem ist halt das nicht sonderlich hohe Item Level in deinem Fall, allerdings helfen dir die von West genannten Alternativen nur, wenn du sie auf mindestens Item Level 400 bekommst (und auch da im Falle des Mekkatork-Trinkets nur minimal).

Auch seine Aussage bezüglich der Statgewichtung und dass Krit auch mit CSHB weniger wichtig ist, hat bei weitem keine Allgemeingültigkeit. Die Stat Weights für dein aktuelles Gear liegen bei:

Weapon DPS             7.54
Off Hand Weapon DPS    3.53
Mastery                2.74
Critical Strike        2.69
Haste                  2.63
Versatility            2.29
Strength               1.93

Krit liegt in deinem Fall also minimal vor Haste und nur knapp hinter Mastery.

Vielen Dank für eure Mühe schonmal, das hilft aufjedenfall schon!
Macht es Sinn das Darkmoon trinket anzuziehen für das 365er was ich habe?

Ja, es bringt dir laut Sim nochmal 0,6% mehr DPS und reduziert zugleich deine GS (mehr DPS bei weniger GS = bessere Item Level Logs).

Nochmal als kleine Ergänzung zum bereits erwähnten Unterschied zwischen einer Simulation eine Patchwerk Fights und dem Test an der Puppe.
Wie bereits erwähnt, fehlen dir halt Buffs, Pots, KR etc und vor allem die Execute Phase, wenn du an einer normalen Puppe stehst.
Den Sim eines Patchwerk Fights kann man wirklich nur vergleichen, wenn man einen Boss Encounter hat, der wenig Downtime am Boss hat und keine Adds da sonst das Ergebnis komplett verfälscht wird.
Im aktuellen Raid dürfte der einzige Kampf der mit einer Patchwerk Simulation vergleichbar ist wahrscheinlich Gronk sein, vorrausgesetzt man ist relativ schnell im Wechsel von Boss zum Add und wieder zurück.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.