Halli hallo ich habe selber ein makro geschrieben und frage mich warum es nicht so funktuoniert wie ich es mir vorgestellt habe… hier erstmal das macro:
Sooo ich wollte das dieses macro einfach mein arena1 target windstößt und wenn ich nicht in der arena bin statdessen mein target windstößt. Desweiter sollte das makro verhexen und reinigen mit den richtigen modifiern und ausserhalb der arena dann auch wieder das normale target. Wenn ich das makro aber drücke setzt mein charakter windstoß und verhexen gleichzeitig ein
Wollte das selbe macro auch nochmal für mein arena2 target und wenn dieses NICHT vorhanden ist soll stattdessen auf focus gecastet werden…
Mache ich was falsch oder ist mein vorhaben einfach nicht realisierbar?
In deiner Version triggert der Modifier Shift oder Ctrl nicht. Zum einen geht das auch gar nicht weil eine Zonenabfrage fehlt (geht im Makro eh nicht) und zum anderen funkt der GCD dazwischen.
Indem die Modifier am Anfang in einer eigenen Klammer steht kannst du die Skills entsprechend einsetzen und sobald du dich in der Arena befindest sollte auch die Bedingung mit @arena1 greifen.
Nur ein Denkfehler.
Hatte in Erinnerung gehabt das der Modifier an sich nur einmal drin sein muss, lag ich falsch weil der eigentliche Skill ausserhalb der Arena ja auch normal ausgelöst werden soll (letzte eckige Klammer). Passiert
Boah leute vielen vielen dank! Hätte nicht gedacht das man hiet echt noch kompetente hilfe bekommt und das noch so schnell!! Ich lebe jedentag mit det angst das wow bald stirbt und seine talentiersten spieler und fans auch gehen T-T
Wie sieht es dann mit der fokus version aus? Also dass das makro in der arena das arena2 target hext etc. Aber ausserhalb der arena dann das fokus target?
Bei dem focus target abschnitt wird für mich garnicht schlüssig wieso das makro jetzt wenn man keine arena targets hat auf das dokus target casten sollte zumindest lese ich nirgends was von focus, man kläre mich auf haha
Und gibt es vllt iwo hier einen gut komprimierten macro guide? Ich kenne zwar paar sachen würde mich gerne etwas weiter damit auseinandersetzen was so geht etc.
hab das makro jetzt bisschen erweiter aber es funktioniert immernoch nicht… nun wird nur windstoß gecastet und verhexen bzw die anderen spells garnicht mehr ausgelöst… hier das macro
EDIT:
nevermind! hab den fehler! hab wie ein idiot mehrere modifier über ein addon auf einen slot gebindet und das hats gecrasht jetzt läuft es! danke vielmals!!!