Hilfe beim macro!

Halli hallo ich habe selber ein makro geschrieben und frage mich warum es nicht so funktuoniert wie ich es mir vorgestellt habe… hier erstmal das macro:

/cast [mod:shift,@arena1,exist][] verhexen
/cast [mod:ctrl,@arena1,exist][] reinigen
/cast [@arena1,exist][] windstoß

Sooo ich wollte das dieses macro einfach mein arena1 target windstößt und wenn ich nicht in der arena bin statdessen mein target windstößt. Desweiter sollte das makro verhexen und reinigen mit den richtigen modifiern und ausserhalb der arena dann auch wieder das normale target. Wenn ich das makro aber drücke setzt mein charakter windstoß und verhexen gleichzeitig ein :confused:

Wollte das selbe macro auch nochmal für mein arena2 target und wenn dieses NICHT vorhanden ist soll stattdessen auf focus gecastet werden…

Mache ich was falsch oder ist mein vorhaben einfach nicht realisierbar?

Vielen dank!

Gedanke ist richtig aber Reihenfolge der Bedingung passt da nicht um es ausserhalb und innerhalb der Arena nutzen zu können. Besser wäre hier:

/cast [mod:shift][@arena1,exist][] verhexen
/cast [mod:ctrl][@arena1,exist][] reinigen
/cast [@arena1,exist][] windstoß

In deiner Version triggert der Modifier Shift oder Ctrl nicht. Zum einen geht das auch gar nicht weil eine Zonenabfrage fehlt (geht im Makro eh nicht) und zum anderen funkt der GCD dazwischen.
Indem die Modifier am Anfang in einer eigenen Klammer steht kannst du die Skills entsprechend einsetzen und sobald du dich in der Arena befindest sollte auch die Bedingung mit @arena1 greifen.

1 Like

Logik:

Modifikator Reihenfolge Zauber
shift arena1 > target Verhexen
ctrl arena1 > target Reinigen
- arena1 > target Windstoß

Daraus folgt:

/cast [mod:shift,@arena1,exists][mod:shift] Verhexen
/cast [mod:ctrl,@arena1,exists][mod:shift] Reinigen
/cast [@arena1,exists][] Windstoß

Oder kürzer:

/cast [mod:shift,@arena1,exists][mod:shift] Verhexen; [mod:ctrl,@arena1,exists][mod:shift] Reinigen; [@arena1,exists][] Windstoß

/cast [mod:shift,@arena2,exists][mod:shift,@focus] Verhexen
/cast [mod:ctrl,@arena2,exists][mod:ctrl,@focus] Reinigen
/cast [@arena2,exists][@focus] Windstoß



@Merith:
In deinem Beispiel-Code hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :wink:

1 Like

Nur ein Denkfehler.
Hatte in Erinnerung gehabt das der Modifier an sich nur einmal drin sein muss, lag ich falsch weil der eigentliche Skill ausserhalb der Arena ja auch normal ausgelöst werden soll (letzte eckige Klammer). Passiert :man_shrugging:

1 Like

Boah leute vielen vielen dank! Hätte nicht gedacht das man hiet echt noch kompetente hilfe bekommt und das noch so schnell!! Ich lebe jedentag mit det angst das wow bald stirbt und seine talentiersten spieler und fans auch gehen T-T

Wie sieht es dann mit der fokus version aus? Also dass das makro in der arena das arena2 target hext etc. Aber ausserhalb der arena dann das fokus target?

Bei dem focus target abschnitt wird für mich garnicht schlüssig wieso das makro jetzt wenn man keine arena targets hat auf das dokus target casten sollte :open_mouth: zumindest lese ich nirgends was von focus, man kläre mich auf haha

Und gibt es vllt iwo hier einen gut komprimierten macro guide? Ich kenne zwar paar sachen würde mich gerne etwas weiter damit auseinandersetzen was so geht etc.

Vielen lieben dank! :slight_smile:

Da war noch ein Fehler drin, jetzt sollte sie korrekt sein (s.o.).

Der alte Makro-Guide von Sará ist nach wie vor gültig:

(Die Links funktionieren seit dem Foren-Wechsel nicht mehr, aber du kannst einfach runterscrollen.)

ah ok dann weiß ich wo ich mal stöbern werde :slight_smile:

hab das makro jetzt bisschen erweiter aber es funktioniert immernoch nicht… nun wird nur windstoß gecastet und verhexen bzw die anderen spells garnicht mehr ausgelöst… hier das macro

/cast [mod:shift,@arena1,exists][mod:shift] Verhexen
/cast [mod:ctrl,@arena1,exists][mod:ctrl] Reinigen
/cast [mod:alt,@arena1,exists][mod:alt] Schild entfesseln
/cast [nomod,@arena1,exists][nomod] Windstoß

übersehe ich was?

EDIT:
nevermind! hab den fehler! hab wie ein idiot mehrere modifier über ein addon auf einen slot gebindet und das hats gecrasht jetzt läuft es! danke vielmals!!!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.