Hilfe beim Simmen

Hallo, ich wüste gerne welche Corruption ich kaufen muss, um die No Ice Lance Rota spielen zu können. Leider bin ich zum Simmen wohl zu blöd.
Auch mit der normalen Rota (also ohne „no ice lance“) simt bei mir Glacial Spike + Bone Chilling niedriger.
Mit dem jetzigen Gear und Talenten mache ich ca. 71k DPS Single Target.
Mit den folgenden Einstellungen nur 68k.
Meine Einstellungen:

  • Copy and Purify
  • Copy and Purify All Corrupted Items
  • Contaminants to Apply habe ich 8 ausgewählt.
  • Talente 1/2/1/1/1/3/3
  • Light Movement / 1 Boss
  • Corruption Auswahl (je Level 3): Mastery, Haste, Crit, Strikeout
  • Items die ich grade anhabe.
  • keine Buffs, Flask, KR. usw.
  • Custom APL von Method (no Ice lance)

Ergebnis: Raidbots nimmt keine Mastery Corruption und die DPS ist etwas schlechter.
Edit: Ich versuche hier mal den Sim String einzufügen
Edit II. String gelöscht, da er nicht funktioniert.

Leider kann ich den Simc Input nciht parsen lassen.

kannst du mal nen sim durchlaufen lassen und dann einfach den link zum ergebnis posten damit komm ich an die daten ran.

Ja, ich habs grad gemerkt. Schade.
Hier ist meine aktuelle Skillung

ttps://www.raidbots.com/simbot/report/7eAWSfamwMU5Ps6WD6WWjm

Und hier meine Wunschskillung:

ttps://www.raidbots.com/simbot/report/umabrPGdofCEmZRktZr1Rt

Edit: Ich habe den Sim Export mal bei Pastebin hochgeladen.

ttps://pastebin.com/ZerpsVMq

Ich kann erst später mal tiefer in den sim schauen um zu überblicken was dort nciht richtig passt. aber ich kann folgendes direkt mal sagen:

Die corruption +12% mastery ist zwar gut aber nur dann wenn du auf deinem gear auch mastery hast und das hast du nicht. (21% ist verdammt wenig)

okay für nen quicky hats noch gereicht:

https://www.raidbots.com/simbot/report/TXfQ563dpsbzWR4ea6jHc

wenn du dein gear auch umziehst das du die mastry teile nimmst dann sieht das plötzlich ganz anders aus :slight_smile:

1 Like

Wow, das sieht in der Tat schon viel besser aus! Freut mich echt, danke!
Nur komme ich, wenn ich das oberste Resultat anklicke (3 Punkte) und einen Quicksim mache, nur auf 65k, anstelle Deiner 81k.
Könntest Du mit bitte noch den Quicksim mit Deinen Einstellungen verlinken ?

kleiner tipp:

Wenn du den sim so durchgelaufen da hast kannst du oben einfach auf „run sim again“ klicken und du bist direkt in den Sim mit all seinen einstellungen (du siehst dann sogar welche gear ich jeweils ausgewählt habe talente etc.)

nun zu dem was ich geamcht habe:

ich habe prinzipiell in den sim options alles auf standard gelassen und patchwerk 5 min gesimmt.

dann habe ich in die Custom APL eingetragen:

rotation=no_ice_lance

(was ist diese: Custom APL von Method (no Ice lance) ? ich kenne das nicht…)

An den eisntellungen kannst du dann ja selbst rumbasteln da ich z.b. volle buffs hatte und du diese nciht wolltest.

danach habe ich halt ersmtal überlegt: du willst no ice lance spielen und wunderst dich warum er kein Mastery will und sah auf deinem gear vor allem: crit und vers… das passte nciht so ganz. also habe ich mit deinem Simc string mal durch dein gear geschaut und jeweils immer das item mit mastery + höchstem ilevel mit in die auswahl genommen.

Grundregel für dich sollte sein: wenn du NOIL spielen willst: Mastery stacken, no matter what! mastery kann auf einem item mitunter meher wert sein als 10-20 itemlevel

und deshalb nochmal der rückschluss auf deinen eingangspost:

Das macht raidbots in dem fall nciht weil deinen mastery insgesammt so niedrig war das es sich einfach nicht lohnte

1 Like

Oh mann. „Run Sim again“ habe ich tatsächlich übersehen ^^.
Nun, mit den richtigen Einstellungen (Eigene verbleiben bei „fremden“ Sims wohl), kann ich Dein Ergebniss replizieren.
Das ich so wenig Gear mit Mastery ausgewählt habe war echt etwas dumm ^^ Da hast Du & Raidbots natürlich Recht.
Ich freue mich auf jeden Fall, das das Build für mich nun doch Infrage komme :slight_smile:
Bezüglich der APL von Method kann ich keine verlässliche Aussage tätigen. Ich meine es ist im Prinzip dasselbe wie Dein einer Satz, nur mit Sonderkonditionen wann man Ice Lance doch beutzt.
Hab tausend Dank für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort!!!

Was die NOIL angeht auch dieser eine satz ist keine sture „mach nur galcial Spike“ rotation. sobald z.b. 2 ziele da sind nutzt auch diese APL die eislanze falls es sich lohnt.

beispeil wäre hier mal ein zufälliger amge den ich auf RIO rausgesucht habe und mit NOIL gesimmt habe in einem hectic add cleave kampf auf 2 min kampfdauer:

https://www.raidbots.com/simbot/report/ebHWaAMJFcwidY1PXWwqHD

wenn du unter den char stat scahust siehst du den DMG breakdown: auch da ist die eislanze vorhanden und wurde 38 mal benutzt während glacial spike nur 2 mal benutzt wurde weil es ein AOE fight war.

Nicht weil es ein „AOE“ Fight war, sondern weil du Hectic Add Cleave eingestellt hast, stellt man den Simm einfach mal auf Patchwerk um wirste sehen das Glacial Spike ganz oben ist. Deswegen bin ich auch der Meinung das man mit Hectic Add Cleave garnicht erst simmen sollte.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.