Hilfe beim Sire

Hallo meine Lieben,

ich bin ein wenig am verzweifeln. Es geht um den HC Content und genauer gesagt um den lieben Sire. Phase 1 ist ja noch in Ordnung vom DPS und ich hänge bei ca. 4.5 bis 5k bevor es in Phase 2 geht. Ab diesem Moment geht es nur noch Berg ab vom DPS und ich dümpel am Ende irgendwie auf 2.5k rum bei einem ilvl von 216. Bei allen anderen Bossen variert er zwischen 3.5 bis 5k. Was ja soweit in Ordnung wäre. Aber durch das ganze dodgen und hier und da, komme ich einfach nicht auf meinen DPS. Wie verhalten sich denn andere Frosties? Ich hab leider gerade keine Log aber kann ich sonst in der nächsten ID noch mal nachreichen.

Komisch. Gerade in P1 bin ich abgeschlagen letzter und hole danach wieder auf.
Nimm mal nicht die Rune, sondern Fluss des Beschwörers. Bei dem ganzen Ausweichen bringt diese dir nicht viel.
Bist du Venthyr? Wenn nicht, ist auch klar warum du in p1 gut mitkommst und dann abfällst.

Hallo Broda. Jup hatte mit Rune gespielt und werde das mit Fluss des Beschwörers mal testen. Bin Venthyr. Das Bursten in P1 klappt ja soweit nur unten ist dann durch das ganze laufen irgendwie Ende Gelände ^^. Ich hab alle CDs wenn ich runter komme wieder rdy für die Adds. Aber ab dem Moment ist ja ja nur noch hier ausweichen, da laufen…

Der meist gemachte Fehler mMn ist, dass Leute einfach nicht stehen bleiben weil sie das Gefühl haben sie müssten sich dauernd bewegen obwohl sie das eigentlich nicht müssen, was gerade bei Castern zu enormem DPS-Loss führt.

Man muss aber eig nicht viel laufen in P2. Du stellst dich einfach etwas abseits Richtung Mitte und haust auf die Mobs. Mit Impale gehst du an den Rand (Im HC kannst du dich ja auch schon etwas näher an den Rand stellen, damit du im Falle, dass du es abbekommst nicht so weit laufen musst) und, wenn du etwas weiter weg stehst, kriegst du auch nicht so oft das Massaker unter dir ab. Wenn du durch den Spiegel musst, wirst du eh vorher rangezogen und danach blinzelst du einfach wieder weg davon. Wenn die Adds sterben, ist das auch nur ein kleiner Sidestep.

Finde da P3 deutlich ekliger vom Movement her, aber auch da kann man viele der Knockbacks durch Blink / Alter Time umgehen um länger stehen zu bleiben

1 Like

Werd das alles mal probieren am Wochenende. Danke euch aber.

^ this. Spiel p2 einfach mehr, du wirst sehen, so oft musst du gar nicht laufen.

wago.io/Yy4p3C5ht

Diese WA sagt es dir an, wenn ein Add stirbt und du anfangen musst zu laufen.
Bleibt nur noch die Phase mit dem Schwert. Zieh dir den Timer von dbm etwas näher und spare dir ein paar procs auf, das hilft auch.

Trotzdem wirst du sehen, dass wir da nicht gut aussehen. Der Kampf liegt uns leider überhaupt nicht.

rune ist auch bei heavy movement um einigers stärker als IF, es gibt leider kein argument etwas anderes als RoP zu nehmen wenn du damage machen willst

1 Like

ich war gestern mitm heal bei sire, also kp wir sind sooooooo oft durch das portal gelaufen… wurden gezogen und jedes mal mussten wir wieder zurück laufen. ist das normal, dass man das so macht? :smiley: ich bekomme als heal iwie nur 80% mit was da abgeht.

Nein, eigentlich genau umgekehrt. Beide sind fast gleich auf, verkackst du eine Rune, bist du hinten. Es gibt eig nur Sludgefist, wo die Rune pflicht ist. Als Frost natürlich.

von den reinen zahlen stimmt das nicht.

um aus IF den maximalen damage rauszuholen musst du immer casten können, für die rune musst du das nur alle 45sekunden für 12 sekunden

ganz davon abgesehen ist rune>IF auch wenn du die ganze zeit dauercasten kannst

wie schon gesagt, IF hat keine daseinsberechtigung solange es die rune gibt und IF nur auf 20% hochgeht

Kleiner Tipp um aus P1 mit 8k+ DPS rauszugehen :wink:

Combustion bei Pull ziehen - normal Single Target Combustion Rota fahren… sobald die ersten Adds kommen sollte im Idealfall Combustion noch 2-3 Sekunden laufen - genau in dem Moment verwendest du deine Nightfae Ability.

Das selbe dann bei den 3. Adds - hier wird sich die Single Target Comb ned ausgehen aber am besten direkt sobald Ready Combustion ziehen und anschließend Nightfae Ability - sobald die durch ist einfach weiter deine Singletarget Comb aufn Boss ballern :wink:

Nach den ersten Adds stand ich da schon oft bei ~15-20k DPS.

lg

Hier geht es um Frost, nicht Fire :>

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.