Hilfe bitte, RAID issues

Guten Morgen, ich hab jetzt echt schon soviel versucht und finde einfach nicht die Lösung . Also ich hab folgendes Problem, mein Spiel läuft super flüssig, selbst in dala.Aber sobald ich in 25er raids spiele kommt es immer wieder zu stutter,in dem die fps nicht zwingend viel fällt aber da Spiel merkbar ruckelt. Ich hab nen cpu Wechsel gemacht vom 5800x auf den 5800x3d ,(um zu schauen ob es besser wird bessere gaming Performance , und um den Sockel auszureizen.) Ich hab echt keine Ahnung was ich tun kann so, nun erstmal zu meinen Komponenten ," 5800x3d 3080, MSI b55o Tomahawk und 32 GB cl 16 ram."
Meine Temperatur der CPU liegt im RAID zwischen 50-60 und GPU 50-65grad.

Ich spiele nur wie Classic.

Was hast du schon alles versucht ?

Win 10/11
Mit und ohne gsync,
Fpscap 139 ingame und im treiber.
Spiel als Admin starten.
Dx12/11
Diverse Grafikeinstellungen
Neueste Chipsatztreiber ,BIOS Treiber.
Cache,wtf Interface gelöscht .
Ohne addons gespielt
Details von 0.2 auf 1 sek refresh.
Vollbildoptimierung.
Diverse vsync Optionen.
Verschiedene BIOS Optionen
Maximale Leistung Grafikkarte on/Off.
CPU von Balance auf Höchstleistung .

Falls mir noch was einfällt ergänze ich es.

Evt hat hier jemand noch einen guten Tipp, raiden macht ihr leider so aktuell nicht Spaß zumindest der 25er.

Schönes Wochenende, und danke das du dir die Zeit genommen hast den Beitrag zu lesen.

Die Ursache für „Ruckel“-Effekte ohne erkennbare Einbrüche der Bildrate würde ich potentiell eher im Bereich der Verbindungsqualität vermuten, speziell nachdem die genannte Hardware mit WoW Classic ja absolut keine Probleme haben sollte. Gerade in Schlachtzügen wird ja eine Menge an Information zwischen PC<->Server ständig ausgetauscht, d.h. wenn nur an der Stelle Symptome auftreten (aber nicht in Dalaran, wo die visuelle Dichte des Spiels praktisch genauso hoch ist) liegt der Verdacht doch eher nahe, dass die eigentliche Hardware-Leistung keine echte Rolle spielt!

Hier mal ein VPN zu testen, für eine andere Verbindungsroute zum Server, wäre sicher einen Versuch wert. :slight_smile:

1 Like

Danke erstmal für die Antwort , gibt’s den überhaupt kostenlose ? Gut dann werde ich das beim nächsten 25er RAID am Donnerstag testen. Verrückt schönes Wochenende