HILFE ! Cat druid artefaktskin mogg problem

ich habe für meinen Katzen druiden smätliche artefaktskins freigeschalten inklusive magetower skin. kann aber nur die erste also (standard) variante moggen . beim transmogrifizierer sind einfach nicht alle skins auswählbar. bin ratlos ! ich brauche dringend eure hilfe.
P.s. ja ich habe magetower auch vor prepatch abgeschlossen usw. die skins sind in der artefaktwaffe auswählbar und wenn ich sie trage auch nutzbar aber ich kann diese nicht transmogrifizieren wenn ich eine andere waffe angelegt habe .

Mach mal Rechtsklick auf die Vorlage im Transmog-Fenster. Da müsste sich ein Dropdown öffnen und dort kannst du dann die gewünschte Vorlage raussuchen.

1 Like

oh gott !! vielen lieben dank <3 bin da gar nciht drauf gekommen mal rechts zu klicken haha :slight_smile: peinlich
nochmal vielen lieben dank .
es funktioniert :slight_smile:

jeder der sich über Apple damals lustig gemacht hat das die Maus keine rechte Maustaste hatte. Das verwirrt die meisten, weil oft keiner damit rechnet.
Warum Blizzard ausgerechnet das hier eingeführt hat … lazy.

Das wurde so gestaltet, weil Blizzard eine Möglichkeit haben wollte, wie man zwischen unterschiedlichen Gegenständen mit dem gleichen Aussehen auswählen kann.
Das funktioniert übrigens schon seit Einführung des Transmog-Systems bei allen Gegenständen so, nicht nur bei den Druidenartefakten.

Allerdings stimme ich dir zu, dass das gerade bei den Druidengestalten nicht gerade ideal gelöst ist. Da hätte es mehr Sinn gemacht, wenn man bspw. die Tiergestalten und nicht die Waffenmodels im Transmog-Fenster angezeigt hätte. Das war aber vermutlich zu viel Aufwand für eine Funktion, die nur einen Teil (zwei von vier Spezialisierungen) einer einzigen Klasse betrifft…

1 Like

ich weiß das es schon so funktioniert, aber man hätte es dennoch intuitiver gestalten können. z.b man klickt es an und es erscheint automatisch das Kontextmenü, oder ein Dropdownmenü oder at least … ein Tooltip.

Viele Anwender können gar nicht differenzieren wo ein Rechtsklick überhaupt Sinn ergibt.
Anekdote aus den späten 90er. Ich erklärte unsere Software und sagte immer “hier klicken” “da klicken”. Nie wurde gefragt welche Maustaste.
Ich habe dann einmal die rechte Maustaste auf einer Liste für ein Kontextmenü erwähnt und danach wurde ich bei jedem Mausklick gefragt “links oder rechts?”.
Selbst dort wo es gar keinen Sinn ergibt. Augenöffner gewesen.

Wie oft hatten wir das Thema hier nun schon mit dem Rechtsklick? Und in den EN und US Foren noch viel öfters.

Hoffen wir das in Shadowlands das ganze Transmogfenster mal überarbeitet wird.

Blizzard ist in Sachen Interface auch extrem unintuitiv bzw inkonsistent.
Es gibt nicht weniger als 4! verschieden Möglichkeiten (großer Extrabutton mitten aufm Bildschirm, Extrabutton an der Quest, Rechtsklick an rumligendem Zeug, Zeug aufsammeln um es dann per Rechtsklick im Inventar zu kombinieren)
mit Quest-Objekten zu iteragieren.

Hier hätte Blizzard gut daran getan es zu vereinheitlichen;)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.