[Hilfe] Die Sache mit den Elementen um dem Schamanismus

Ich möchte gerne in das Rollenspiel einsteigen und im Grunde weiß ich noch nicht welche Fraktion. Gerne würde ich im RP einen Schamanen spielen und sofern es möglich wäre, diesen auch in der Ausbildung machen?

Geht das überhaupt?
Wie lange dauert so eine Ausbildung?
Gibt es Leute die Ahnung davon haben?

Ich würde mich freuen wenn man mir (gerne auf A und H) Leute empfehlen kann welche sich auskennen.

Als Rassen hätte ich gerne oder viel mehr würde ich spielen:

Allianz:
Kul’tiraner
Zwerge
Pandaren

Horde
Orcs
Tauren
Vulpera
Pandaren

Ich würde mich auch freuen, wenn es für die Rassen eine gewisse Person gibt welche sich auch mit der Lore auskennt dazu und mir im Discord oder ähnlich weiterhelfen könnte und vielleicht auch würde.

Danke schonmal für die Hilfe und gute Nacht

Ahoi!

Zu allererst werf ich dir den Gamepedia Link vom Schamanen. Das bietet dir erstmal einen Loreüberblick der Klasse.
wow.gamepedia. com/Shaman

Das ganze ist leider in Englisch, aber bietet eine grandiose Übersicht. Davon ab würde ich dir das Buch „Lord of the Clans“ anraten, da es sich sehr mit dem Horde Schamanismus und den unterschiedlichen Philosophien befasst.

Um aber ein paar deiner Fragen zu beantworten:

Ja - natürlich geht das. Eine Ausbildung ist in der Regel recht zeitaufwendig. Es ist also weniger etwas von wegen: Oh! Heute habe ich angefangen, morgen bin ich Meister. Das beantwortet hoffentlich auch Frage 2.

Leute kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich niemanden kenne der wirklich in der Schamanenlore an sich bewandt ist.

Zu den Kul Tiran kannst du dich theoretisch über die Gezeitenweisen schlau machen. Auch wenn das keine Schamanen in dem Sinne sind, wie es zum Beispiel bei Orcs der Fall ist.

Tja…
Ich wüsste nur wen für Trollschamanen (Quelzan) und Draenaischamanen (Tenaar).
Neben selbst lesen wäre es vielleicht was für dich, dich zur Ausbildung einem Klan oder so anzuschließen.
Oder du fragst nochmal auf dem Aldor RP Discord nach. https://discord.gg/fWzVenT

Hallo,

Kann Dir den Aldor Discord ans Herz legen, ansonsten gab es einmal einen auch sehr guten deutschen Discord-Server für Schamanen-Rollenspiel.
Habe dazu aber leider den Link nicht mehr, vielleicht möchte/kann ihn daher jemand verlinken?

Im Bereich Tauren-Schamanen bzw. auch Troll-Schamanen kann ich behilflich sein, bei Orcs eher in Richtung Dunkelschamanen.

Naturfreund#21141

Grüß dich, zwar spiele ich schon seit längerem nicht mehr als Schamane im Rollenspiel. Habe aber einiges an Wissen darüber zusammengesucht und bisher war jeder mit Erklärungen/Hilfestellungen von mir zufrieden.

Ich würde das gerne jetzt ungerne im Forum ausführen, biete aber meine Hilfe bei Orcischen Schamanismus an und kann dann ggf. an Klans/Gilden verweisen. Zu finden bin ich Ingame mit dem Char hier, auf dem Aldor-RP-Discord unter dem Namen „Odis“ oder eben hier im Forum. Solltest du Interesse an weiterer Hilfestellung haben.

PS: Zu dem Schamanen-Discord weiß ich persönlich von keinem außer jenem auf welchem ich auch war und dann gegangen bin weil ziemlich inaktiv und aufgrund mancher Leute die sich überall einmischen aber keine Ahnung haben und nicht einmal englische Quellen lesen können.

Mit toten Grüßen!

Hey,

Wurde schon viel gesagt.
Dem muss ich so nicht viel hin zufügen :slight_smile:

Wenn es zum orc rp wie orc schamanen geht. Kannst du mich auch gerne ingame oder im discord unter diesen Namen anschreiben :slight_smile: