Hilfe Disziplinpriester in M+

Hallo Priesterkollegen,

ich spiele mit meinem Priester rein Disziplinspec und war nun diese Woche schon 3x M+2.

Allerdings habe ich schwere Probleme beim heilen eben dieser und weiß nicht genau ob das jetzt echt an mir liegt oder an DDs die alle AoEs mitnehmen.
Meistens muss ich einfach Schattenheilung durchspammen um alle Leute am leben zu halten, da ich das über Abbitte nicht schaffen würde.
Mir ist klar, dass mein momentanes Gear nicht die besten Stats hat und hoffe, dass sich das mit der Zeit noch etwas bessert. Aber es kann von Blizzard ja nicht so vorgesehen sein, dass der einkommende DMG so dermaßen hoch ist, dass einem nur Schattenheilung bleibt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir hier Hilfestellung geben?

PS: bin bei den Kyrianern

Gruß euer Hansi

glaube das liegt nicht nur an dir auch bissel an der klasse und ebenso an die dds

was die teilweise alles mitnehmen und sehr unnötig ist schon echt krass in dem addon.

als ob sie verlehrnt hätten nur weil alles neu ist und keiner sich auskennt wenigsten auf pfützen rauszugehn die dots stacken denkste eiskalt wird drinen gestanden, oder sachen die explodieren einfach brainafk nach 5 sekunden reaktionszeit rauslaufen wobei bei 5,1 sek explodierts.

muss mit mein duduheal ebenfalls alles raushaun gefühlt brauch ich meine heftigen cds zumindest jede zweite gruppe wo ich 4-6k hps brauche wobei das oft sehr unnötig ist.

solche heftigen cds fehlt halt bei priest schon etwas mager aus,

ich weis ja nicht was priest jetzt für ne pakt fähigkeit hat aber die paktfähikeite von nachtfae ist schon übelst krass bei druide

Also ich war heute nochmal in einer M+ in der eigentlich alle ihre Chars beherrscht haben.
Es wurde unterbrochen, Gegner in CC genommen, kurze Absprachen gemacht und der Tank hat Gegner teilweise sogar gekittet. Der dmg der dds lag zwischen 3-4,5k dps. Ich konnte entspannt das meiste über Abbitte heilen, was den gesamten dmg natürlich nochmal pusht und den Boss schneller im Dreck liegen lässt.

Natürlich kommt man bei einigen Schadensspitzen nicht drum herum Schattenheilung zu spammen, aber das ist verkraftbar.

Wir waren innerhalb von nur 25 Minuten durch. Völlig problemlos ohne Tode.
Liegt also doch sehr daran wie die DDs und der Tank spielt.

Ich mag es sehr mit dem diszi in m+ zu heilen. macht mir deutlich mehr spaß als mit holy …
mein gear is zwar nicht Bombe und bin auch kein Vollprofi, trotzdem versuche ich so viel wie geht aus dem char rauszuholen. Komme mir aber immer mehr als Heilhure vor, die nur dazu da ist die Fehler der DDs und Tanks auszubügeln !!! Das nervt ungemein …
Grad eben theater of pain +4 gewesen, haben es mit ach und krach intime geschafft. dds krueppeln bei 2-2.4k dps (mit HT) am endboss rum ,nehmen jeden dreck an dmg taken mit, so dass ich im prinzip nur am schattenheilen spammen bin … da kann ich auch gleich holy zocken.
Dann wird man noch aus der gruppe gekickt, weil die hps für +5 zu low wäre…

ich kann nicht aus der ferne beurteilen, wie du heilst @Velazquez, aber wenn deine DDs tatsächlich 2 - 2,5k dps machen, dann sollten sie keine hohen Ansprüche an den Healer setzen.

Also Leute gibts…

@Hansgar
Ich denke wir alle sind nicht perfekt und gerade als Diszi muss man erstmal viel Wissen ansammeln, um wirklich für jede DMG- Spitze vorbereitet zu sein. Der Diszi ist eben nicht so gut auf reaktion zu heilen und wenn man genug Wissen ansammelt, kann man oft verhindern, dass man überhaupt in die Phase kommt, wo man Schattenheilung durchspamen muss.

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen… es gibt Gruppen, wo ich selten in die Schattenheilung Spam Phase komme… und gruppen, wo ich quasi durchgehend drin bin. Das liegt zu 33% an mir. Zu 33% an den DDs (voids, dps, deffcooldown… manche wissen nicht das sie welche haben kommt mir manchmal vor) und zu 33% am Tank.(da merke ich große Skillunterschiede) 1% RNG.

Ich arbeite einfach an den 33% die ich verändern kann. Nämlich an mir selbst.

Was ich damit sagen will… Es ist zu einem großen Teil auch deine Gruppe dafür verantwortlich, ob du in die Schattenheilung Spam Phase kommst oder nicht. Aber natürlich ist man auch in der Verantwortung.

Jedenfalls ist das meine persönliche Wahrnehmung.

Ich persönlich empfinde Disc auch schwer im M+ Bereich zu spielen. Kein Plan wieso, aber bekomme das auch selten hin. Bin daher voll auf Holy umgestiegen. Das läuft viel besser und 10er Keys sind kein Problem mehr.

Diszi verlangt eine höhere Gruppenkooperation und gutes Wissen der Kampfabläufe in den Dungeons: Welcher Pull wird wann wieviel Schaden auf die Gruppe machen? Zum Beispiel die roten Masken in De Other Side: Sie nutzen einen heftigen AoE, der sich ankündigt. Zieht man dort früh genug Rapture und pumpt die Schilde in die Gruppe, kann man da viel mitigieren.
Mit dem Tank absprechen, wann er selbst CDs nutzt und wann er Schmerzunterdrückung benötigt, Grip bereithalten wenn der Tank kiten muss. Den CC (Fear, Knockback) griffbereit haben, darauf achten, welche Gegner gepurgt werden können usw.

Richtig gespielt benötigen Gruppen relativ wenig oh-sh*t-Heilung und alles ist sehr planbar. Dadurch gewinnt der Diszi enorm an Stärke, da er viel rausnehmen kann, bevor es eintrifft. Der Gruppe ankündigen wenn man die Bubble nutzt ist auch so ein Ding. In Randomgruppen wird da kaum jeder drin stehen.

PS: Schaut man sich die Leaderbords an, sind dort aktuell auch angenehm viele Diszis vertreten, ganz im Gegensatz zu BfA. Aktuell würde ich ihn kurz hinter den Druiden als zweitbesten Heiler für M+ positionieren, gefolgt von Paladin/Schamane.
Holy wird da langfristig nicht mithalten können. Zu wenig Utility, zu wenig Schaden.

Wie schon beschrieben, hängt deine Leistung extrem an denen der Gruppe. Auch wenn du als Diszi hier schneller Probleme bekommst, haben hier langfristig auch andere Heiler zu kämpfen, wenn die Gruppe gekonnt sämtliche Mechaniken ignoriert.

Wichtig ist auch, nicht mit den CD wie Schmerzunterdrückung oder der Barriere zu geizen. Kommen harte Trashmobs, kann man das ruhig mal ziehen, bevor die Gruppe runter fällt. Wenn du bei den Kyrianern bist, kannst du mit der Paktfähigkeit ebenfalls eine komplett gedroppte Gruppe zügig auf 100% bringen, indem du die Abbitten schnell verteilt (Machtwort Glanz) und dann über Segen der Aufgestiegenen ganz entspannt Damage und Heal gleichzeitig fährst. Das ist übrigens auch schick, um auf +10 Prideful zu heilen, wenn die CD für den anschließenden Bossfight gebraucht werden.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.