Hilfe für ein Makro

Hey

Ich würde gerne ein Makro für das Totem des Erdstosses machen(Anti Fear Totem).
Es soll per /yell „Anti-Fear Totem active“ schreien, es stellen und nach 10 Sekunden per /yell „Anti-Fear Totem ended“ schreien.

Ist das so möglich und wenn ja, könnte mir jemand so eines machen?

Danke

Per makro ist das meines wissens nach nicht möglich. Mit weakauras geht das allerdings recht einfach.

Wie Dragarâsh schon korrekt meint, ist eine derartige Automatisierung durch das wow-eigene Makrosystem nicht möglich, da es keine Möglichkeiten gibt, eine Verzögerung zu nutzen.


Es ist aber in einigen Situationen möglich, automatisierte Chatausgaben durch Addons machen zu lassen - in deinem Fall mit einem /yell geht das bspw. innerhalb von Instanzen, nicht aber in der freien Welt.

Du könntest also eine komplett durchsichtige (damit du im Bild selbst keine Anzeige bekommst) und für 10 Sekunden „sichtbare“ WeakAura nutzen, die auf das Stellen deines Totems reagiert und beim „Einblenden“ die eine Nachricht ausgibt, beim „Ausblenden“ dann die andere.

Ansonsten kannst du auch das Addon SlashIn, das einen Makro-Befehl für Verzögerungen hinzufügt, mit dem du das als einfaches Makro umsetzen könntest. Aufgrund der Beschränkung, dass automatisierte Ausgaben im /yell nur innerhalb von Instanzen funktionieren, kann es aber sein, dass das außerhalb von Instanzen aber Fehlermeldungen auswirft.

Hm wie wäre denn der Befehl um das Totem zu stellen? Irgendwie funktioniert bei mir /use und /cast nicht :confused:

Ein einfaches /cast Totem des Erdstoßes funktioniert bei mir einwandfrei - aufgrund deines Posts oben könnte ich mir höchstens vorstellen, dass du das per Hand mit ss anstelle eines ß geschrieben haben könntest.

Ansonsten kannst du auch einfach dein Zauberbuch aufmachen, in das Eingabefeld des Makros klicken und die Fähigkeit dann per Umschalt + Linksklick direkt in das Makro einfügen lassen - dabei übernimmt WoW die gesamte „Arbeit“, wird aber noch eine Klammer mit dem Typ des Totems anfügen, die aber nicht zwingend notwendig ist.


PS: Grundsätzlich gibt es für Fragen zum Interface und Makros auch einen eigenen Bereich, in dem eventuell mehr Spieler aktiv sind als im Bereich einer spezifischen Klasse, die bei einer derartigen Frage helfen könnten. Wenn du deinen Eingangspost bearbeitest, könntest du das Thema auch selbst dorthin verschieben. :wink:

Achsoo, ja ich schau mal.
Ich spiel auf einer japanischen Tastatur mit Deutsch(Schweiz) als Spracheinstellung. Daher hab ich weder ein ß noch <, > usw ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.