Hilfe für unerfahrenen Spieler

Liebe Community,
ich habe mit meinem Schurken ein GS von 404. Da ich damit nicht viel Schaden mache, möchte ich endlich mal meinen Charakter ausbauen. Ich bekomme jedoch bei Dungeons und Schlachtzügen nur 415 Gear. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich bei Gruppen in Heroische oder Mythische Dungeons/Schlachtzüge mitkommen kann, da ich auch nie mitgenommen werde.
Als ich gehört habe, dass es verschiedene Schlüsselsteine (?) gibt, hat das das Problem nicht wirklich einfacher gemacht. Kann mir jemand erklären, wie das mit der ganzen Schlachtzug und Dungeonmechanik funktioniert?
Sehe viele Spieler, die mit 460gs rumlaufen… Wie schaffen die das?

Über eure Antworten freue ich mich und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

LIebe Grüße

spieler mit gs460 und höher laufen den aktuell raid auf HC, farm dir erstmal per WQ und M0 inis gear und ab ca 430-440 kannst du dann mal nyalotha nhc grp suchen

Für WQs bekomme ich aber nur 415 gs =(
Und was ist M0?

Und was daran ist schlimm? Du hast nur ein GS von 404. 415 ist schonmal ein guter Anfang. Und die Belohnungen durch die Emissarykiste steigen bis 445.

M0 sind die normalen mythischen Instanzen, ohne Schlüsselsteine. Da droppt glaub bis 430.

ok danke ich versuchs

Was mir noch auffällt ist, dass du dir mal den Legendaryumhang freischalten könntest. Die Questreihe fängt glaub in der Kammer des Herzens an und schickt dich dann nach Uldum. Solltest aber vorher Nazjatar freigespielt haben, weil sonst bekommst du die Questreihe für den Umhang nicht.

Das ganze pusht 1. dein Itemlevel und 2. generell die Chance wo mitgenommen zu werden deutlich.

Die Quest beginnt in der Hauptstadt bei Alleria :slight_smile:

PvE 5er Gruppencontent

Normale Dungeon <400 (400er Items) (automatisch anmeldbar)
Heroische Dungeon 400+ (415er Items) (automatisch anmeldbar)
Mythische Dungeon 415+ (430er Items) (nur manuell)
Mythische Schlüsselstein-Dungeons startend für ca. 415+ (430-475 Items) (nur manuell, geben beim Schaffen - auch ohne Zeitlimit- zusätzlich Zusatzitem kommende ID)

PvE Raidcontent (aktueller Nyalotha Raid)

LFR 415+ (430-440) (Autoanmeldung möglich)
Normal 430+ (445-455) (nur manuell)
Heroisch 445+ (460-470) (nur manuell)
Mythisch 460+ (475-485) (nur manuell)
Zufallsdrops vom Trash farmen (430-475)

Sonstiger PvE Content

Nzoth Invasion skalierend (-445) (einmal wöchentlich) (Prequest)
Kleine Invasion skalierend (-445) (zweimal wöchentlich) (Prequest)
Horrific Vision Start ca. möglich bei ilvl 415+ (420-470) (gebunden an einige Faktoren, nur mit Vessel spielbar und prequest)
Dunkelküste Kriegsfront Heroic 430+ (460) (einmal zweiwöchentlich)
Emissary Dailies (-445)

PvP

Eroberungsbalken füllen (440+) (feste Itemreihenfolge, mehrmals in der Woche machbar für Item, jede Woche kommt neues Item in der Liste dazu)
Arena/BG Zufallsitemsdrops (automatisch anmeldbar)
gewertete Arena/BG (manuell) (Belohnung skaliert mit Rang, wöchentliche Truhe möglich in Kombination mit Eroberungsbalken)

Quest

Umhang (kombinierbar mit Horrific Vision zum Umhanglevel erhöhen)

Crafting

400er Trinkets
Alchemietrinkets (-470?)
Rüssiklasse-Weiterveerarbeitungsberuf + Questreihe (-475?)
Ingenieur Azeritkopf (-475)

5 Likes

Ist das der Windumhang des eifrigen Aufklärers?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.