Hilfe für Wiedereinsteiger

Hallo, ich habe nach langen Jahren wieder mit WOW angefangen. Und bin jetzt etwas überfordert. Wie kann ich denn Berufe wie z.B. schneidern lernen?

So wie früher, Stoff farmen/sammeln und dann mit Leinen anfangen scheint ja nicht mehr zu funktionieren.

War ich beim falschen Lehrer? :see_no_evil::speak_no_evil:

Ich bitte um Hilfe.

Herzlichen Dank. :blush:

Berufe kannst du wie schon immer bei Berufslehrern erlernen, z.B. in Sturmwind:

Du kannst auch eine Stadtwache ansprechen und die entsprechende Antwortmöglichkeit auswählen, dann wird dir z.B. der Lehrer auf der Karte markiert.

Ich danke dir für die Antwort. Die Berufe hab ich erlernt. Aber ich kann nur Sachen machen die aus Kataklysmus stammen. Dafür hab ich die Materialien ja nicht. Und da komm ich dann nicht weiter. :woman_shrugging:

Ich kenn es noch so, dass es mit Leinenstoff anfängt und dann weiter geht.

Tut es aber irgendwie nicht. :speak_no_evil::see_no_evil:

Weil die Berufe schon seit einigen Jahren aufgeteilt wurden in die verschiedenen Erweiterungen. Klassisch- BC- WOTLK-Cata etc.

Dabei ist aber jeder Bereich eigenständig und es gibt keine Voraussetzungen außer bestimmte Charakterlevel.

LG
Flauschkugel

Ah ok. Ich danke dir. Und wo kommt man dann an den klassischen Teil? Oder geht das nur durch Chromie bzw diese Zeitlinien?

LG

Dafür musst du ganz normal die Sachen in Sturmwind z. B. Erlernen. Aber wie gesagt du brauchst eigentlich die ‚alten‘ Berufszweige nicht mehr außerhalb des aktuellen AddOns.

LG
Flauschkugel

In den meisten Fällen ist das der selbe Lehrer wie für Cataclysm, kann es sein, dass du den Filter (neben der Suchleiste links oben) im Berufefenster übersehen hast?
Standardmäßig wird die „höchste“ Erweiterung gefiltert, dort einfach auf Classic umstellen.

Aaaaaahhhh das war bestimmt der Fehler. Ich danke dir.

LG

Sehr gerne.
Ich kann mich noch an die Umstellung erinnern, als ich auch erst mal suchen musste, wo sie die alten Rezepte versteckt hatten. :smiley:

Kleiner Tipp noch: Wenn du suchst funktioniert das aber filterunabhängig.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.