Hilfe gesucht: Struggle mit Balance-Druiden im Single-Target 😅

Hey zusammen! :blush:

Ich bin vor Kurzem vom Warlock auf den Balance-Druiden gewechselt und merke, dass ich im Single-Target ziemlich struggel. Mein Gearscore liegt aktuell bei 649, laut Simulation sollte ich ca. 1,4M DPS machen, aber in Mythic+ komme ich maximal auf 700-800K – da scheint also noch einiges nicht zu passen. :sweat_smile:

Das Problem ist, dass ich bisher noch nicht wirklich einen Plan habe, was ich da genau tue. Mein bisheriger Ablauf ist: Sunfire und Moonfire, dann zweimal Zorn, danach im Wechsel Sternfeuer und Sternensog – oder mache ich da schon was komplett falsch? :sweat_smile:

Meine Werte sind aktuell: 16% Krit, 14% Tempo und 21% Meisterschaft, also vermutlich auch noch nichtmal optimal.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir den Balance-Druiden erklären kann, vor allem was ich im Single-Target genau machen sollte? Ich wäre echt dankbar für ein paar Tipps! :pray: Mein Englisch ist leider auch nicht das Beste, daher wäre es mega, wenn mir jemand auf Deutsch helfen könnte und mich nicht einfach zu einem englischen guide weiterleitet :smile:

Danke schon mal!

Ich bin jetzt sicherlich keine Referenz was Balance Druiden betrifft da ich schon seit Jahren nicht mehr raide oder m+ spiele aber eine Sache fällt bei deiner Beschreibung auf und bevor dir hier niemand antwortet…

Du sagst du castest 2x Zorn. Damit landest du in der Lunar Eclipse und nutzt als Filler dann Sternfeuer. Soweit so gut… Die Lunar Eclipse ist die „AOE Eclispe“. Für Single Target willst du in der Solar Eclipse sein und als Filler Zorn nutzen. Ausnahme hierbei: du spielst als Hero Tree Elunes Chosen mit dem Talent Mondanrufung. Dann gibt es eben nur noch die Lunar Eclipse und dein Sternfeuer macht auch im Single Target mehr Schaden. Soweit ich das sehen kann spielst du aber den Hero Tree Keeper of the Grove. Da willst du für Single Target wirklich in der Solar Eclipse sein und nutzt Zorn statt Sternfeuer. Ansonsten halt Hero Tree wechseln und Mondanrufung skillen.
Das ist jetzt nur sowas grundsätzliches was ins Auge fällt. Für’s min maxen bin ich dann auch nicht mehr im Thema

2 Likes

Wenn du deinen Btag hinterlässt, kann ich dir gerne ingame Fragen beantworten.