Hey. Wir sind auf der Suche nach Leuten, die bereit sind Karten zu erstellen, damit blinde Spieler questen können. Hier ein video dazu. youtube.com/watch?v=shrxhXdmccE
Wenn ihr interresse habt, könnt ihr gerne dem discord joinen.
discord.gg/8nmy89yyu4
Tolle Idee mit der Karte und soweit ichs durch das Video sehen kann ,auch gut umgesetzt.
Was ich mich aber die ganze Zeit frage ist wie jemand der keine visuellen Informationen verarbeiten kann ein Spiel spielen kann ,bei dem so ziemlich alles auf teilweise schnell wechselnde Grafik beruht.
selbst wenn ich Dungeon/Raidinhallte ausblende ,kann ich mir kein System vorstellen ,das es ermöglicht auf sich bewegende objekte zu reagieren ,wenn man sie nicht sieht …
Edit
das soll absolut keine Kritik oder schlimmeres sein …es ist einfach pure Neugierde
Es sind allerlei Töne auf die sie reagieren können, und der tts (text zu sprache) wird viel genutzt. Wenn du einen Blinden in aktion sehen willst kannste das hier in dem video erleben. youtube.com/watch?v=a5-9370zjzA
Ich zeige auch jedem der Interesse haben sollte persönlich wie das kartenerstellen geht und was zu beachten ist. Es ist etwa mit 2 stunden für eine Zone wie Dämmerwald zu rechnen. Auch anderweitige Hilfe wäre super. Zum Beispiel zeichnet das addon questdaten auf wenn man es drauf hat und man kann diese mit uns teilen damit bestimmte quests leichter werden.
ok danke …ich werde mir das Video mal angucken.
Danke für diese Info ich bin beeindruckt.
Ich finde es schon immer interessant über die Gehörlosen-Raidgruppe zu lesen denn man sollte nicht unterschätzen was so ein Bosskampf, vor allem auf höheren Schwierigkeitsstufen, für eine Herausforderung ist ohne Töne und TS Absprachen.
Aber Blinde Spieler hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm.
Hallo Seeqz.
Finde dein Engagement bemerkenswert und gut.
Ich kann dir dabei leider nicht helfen.
Meine PC Kenntnisse sind dafür auf einem zu schwachen Niveau.
Ich wünsche dir aber bei deinem Vorhaben viel Glück und Erfolg.
Gruß
Hamster.
Also wenn es nur die pc Kentnisse sind ist das eher kein Problem. du musst nur lernen wie man diesen Editor bedient der am ende des ersten Videos zu sehen ist. Das muss aber jeder lernen der das machen will. Würde sagen das dauert 2-4 stunden (während man die ersten karten erstellt und ich eben zuschaue und zeige wie es geht). Auf unserem discord ist ein guide den man sich anschauen kann, nur um zu wissen was auf einen zukommt.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.