Hilfe Heal zu schlecht

Exakt das meinte ich. Am Gear liegt es nicht, entweder spielen die Gruppenmitglieder (sehr) schlecht oder er benutzt falsche Zauber zur gleichen Zeit. Oder beides.
Mir sind schon oft genug Leute gestorben, weil ich den dmg unterschätzt habe und zu reaktiv geheilt habe. Dadurch hatte ich zu wenig Hots draußen, als der dmg kam und kam nicht mehr hinterher.

Es ging doch um Low Keys der Druide mit dem ich in der grp war hatte il 400 das ist um einiges weniger wie il 439

Ein Satz weiter stand die Lösung. Wie gesagt, bitte versuch doch wenigstens richtig zu lesen.

1 Like

Du warst doch der Auffassung es sollte mehr Gear Farmen

Lies nochmal. :slight_smile:

2 Likes

Weshalb schaffen es dann andere Heiler mit wesentlich weniger Gear. Weil weniger gefailt wird ? Also liegt es in erster Linie nicht am Gear
Man kann alles outgearen nur die Leute die im 5er die Mechanik nicht spielen werden sie auf höheren Keys auch nicht spielen
Mir ist das leider schon so oft passiert selbst in 21er Keys bsp ein heal der im fh den Schuss vom ersten Boss nicht ausweichen kann oder selber Boss man lässt sich von dem Vogel oneshoten klar kann man das auf lowkeys outgearen nur irgendwann klappt dies nunmal nicht mehr

Hab ich auch nie behauptet.

(trotz ilvl 480)

Lies
Einmal
In
Deinem
Leben
Richtig

Diese Leute kommen gar nicht in höhere Keys. JEDER Topheal, ob jdotb, Growl, Jak oder sonstwer wird dir bestätigen dass je höher die keys desto besser die Leute desto angenehmer zu healen.

Nur dass dein main die nicht läuft.

2 Likes

Rly🤦 dir ist schon bewusst dass man sie laufen kann aber aufgrund fails abbricht da sie nicht intime sind weil zuviel gefailt wurde das ist nunmal kein hey wir laufen die weekly Key mehr

Okay :slight_smile:

so nochmal ein kurzes feedback meinerseits aus, hatte gestern nochma 2 keys über +5 mit echt guten leuten, die auch schnell aber vorsichtig bzw mit wissen gespielt haben, sprich achten auf affix etc und musste festellen das es so wirklich funktioniert und einfacher war. Es war echt angenehm :smiley: habe mir aber all eure infos denoch zu herzen genommen, auch die der streithäne hab von jedem was im kopf behalten und versucht bzw versuche es in die tat umzusetzen, ihr dürft euch also wieder die hand geben :stuck_out_tongue: jz isses nur so das ich jz gern mehr solche leute hätte random allerdings nicht so einfach zu finden und in low key achte ich eig garnicht auf rios etc, zumal ich das eh total blöd finde wobei ich langsam das gefühl habe das es iwi doch schon wichtig is nachdem was ich sonnst so für grp erlebt hatte allerdings möchte ich die leute nich anhand ihres rios bemessen und sagen du bist würdig für den 5er key und du nicht gebe da jedem ne chance und möglichkeit was natührlich in den hohen key wieder was ganz anderes ist. Tortz all dem hab ich iwi das gefühl bei den leuten die bekomme in meinen keys doch langsam ein bisschen auf das zu achten sollte was sie draufhaben :smiley:

Mfg :slight_smile:

1 Like

Schön dass es bei dir mit der besseren grp passt und dieses Mal sogar mit 2 affixen
ich wollte mich als Tank anbieten nur ich hab die Saison Grad hinter mich gebracht und bin im Moment etwas am Feiern
Das mit mir und kerrin wird wahrscheinlich noch etwas länger andauern es ist ja nicht das erste mal

Du wirst dir wohl oder übel ne Stamm suchen müssen rnd hast du ab und zu Leute dabei dir wissen was sie machen und ab und zu rennst du mit flaschen rum

1 Like

ja dachte anfangs echt das es auschlieslich an mir lag, was jz zum glück aber nicht ganz zutrifft.^^ das is nett aber vllt machen wir ja ma in zukunft iwan ne ini zsm :stuck_out_tongue:

haha ja ich denke ihr bekommt das schon hin haha :smiley:

Ich hätte noch Tipps bezüglich deiner Talente für dich.

  1. 15er Talent: Üppigkeit ist gut, wenn der Affix „Schrecklich“ aktiv ist. Ohne den Affix würde ich empfehlen mit Cenarischer Zauberschutz spielen. Denke daran, dass deine Azeritrüstung dir „Hainpflege“ gewährt, wodurch du einen HoT hinterlässt. Ich spare mir beide Aufladungen immer auf, um Schrecklich Wunden schnell von DDs oder mir entfernen zu können. In Notfällen natürlich trotzdem nutzen^^
  2. 45er Talent: Wildheitsaffinität ist nur gut, wenn du wirklich die Zeit findest aktiv Schaden zu machen. Gerade mit Low Gear hat man das aber eher selten, da man eigentlich durchgehend mit heilen beschäftigt ist. Die Wächteraffinität ist da dann deutlich besser.
  3. 60er Talent: Massenumschlingung ist ganz selten in manchen Situationen ganz vielleicht mal nützlich, in „Blutig“ Wochen auf jeden Fall hinderlich. Generell würde ich dir für M+ den Taifun empfehlen. Der ist an wirklich sehr vielen Stellen unschlagbar gut, sei es um kanalisierende Gegner zu unterbrechen oder wie diese Woche, die Gegner aus den Blutpfützen zu schubsen und so zu verhindern, dass sie sich wieder heilen. Mächtiger Hieb kann auch nützlich sein, aber nur wenn es deiner Gruppe an einem Stun mangelt. Ich spiele in 99% der Keys aber immer mit Taifun.

Der Rest der Talente ist gut so wie du ihn gewählt hast :slight_smile:

Weitere Tipps die mir gerade so einfallen:

  1. Photosynthese: Mit diesem Talent ist es wichtig, dass du „Blühendes Leben“ immer auf dem Tank aktiv hälst (alternativ auch auf einen DD der sehr viel Schaden bekommt, bspw. in Tyrannisch Wochen bei manchen Bossfähigkeiten)
    Kommt viel Gruppenschaden rein, belegst du dich selbst damit, damit deine HoTs schneller ticken.
  2. HoTs. Also Resto Druide ist es sehr sehr sehr wichtig zu wissen, in welchen Situationen Schaden kommt. Am besten hast du deine HoTs schon auf deinem Verbündeten, bevor er Schaden bekommt. Da hilft allerdings nur Erfahrung.
  3. Nachwachsen: Ist auch ein HoT!! :smiley: Man vergisst es schnell, weil man ihn gerade zu Anfang als Emergency Spell nutzt. Zumindest ich war am Anfang so blöde darauf fixiert immer Nachwachsen zu spammen wenn meine Hots nicht gereicht haben, dass ich gar nicht darüber nachgedacht habe, dass ich Nachwachsen vielleicht auch mal als HoT benutzen sollte :slight_smile: Falls das bei dir auch so ist, jetzt weißt du Bescheid :smiley:
  4. Mana Management: In M+ nicht allzu wichtig, aber man sollte dennoch ein Auge darauf haben. Als Druide soll man „Pre hotten“ heißt es und das stimmt auch. Ich dachte anfangs deshalb, ich müsste Verjüngung immer auf allen Verbündeten aktiv halten. Diese Methode verbraucht allerdings viel zu viel Mana und erzeugt viel zu viel Überheilung. Besser ist es, alle verfügbaren HoTs auf dem Tank zu halten, denn der bekommt immer Schaden. DDs heilst du nur nach Bedarf (wo wir auch wieder bei Punkt 2 sind)
  5. Meisterschaft: Du heilst prozentual mehr, je mehr HoTs du aktiv hast. Du darfst deine Mitspieler also ruhig anschnauzen, wenn sie sich nicht in deine Heilfläche hineinstellen (die du am besten immer vor dem Kampf schon hinlegst).
  6. Wildes Wachstum: Benutze diese Fähigkeit nicht immer sobald sie bereit ist, sondern wenn du sie brauchst. Der CD ist zwar nicht wirklich hoch, kommt viel Gruppenschaden rein, möchtest du sie aber auf jeden Fall bereit haben. Sie durchgehend nur bereit zu halten, wäre allerdings auch eine Verschwendung. Ich nutze sie immer, sobald mindestens 3 Spieler Schaden genommen haben oder zünde sie unmittelbar bevor viel Gruppenschaden kommt.
  7. Gelassenheit: Nur benutzen, wenn du ganz sicher weißt das du stehen bleiben kannst. Es ist unglaublich ärgerlich, wenn du den Zauber abbrechen musst, nur weil du ausweichen musst. Am besten zündest du sie kurz bevor der Schaden kommt.
  8. Mond und Sonnenfeuer: Wenn du mal kurz nichts heilen musst, ruhig auf die Gegner setzen. Gerade Sonnenfeuer macht seeehr viel Schaden :slight_smile: Bedenke aber, dass beide Fähigkeiten Mana kosten. In Situationen wo ein Mana knapp wird, solltest du also darauf verzichten.
  9. Wildheitsaffinität: Das Spaßigste am Resto Druide ist es, manchen DD alt aussehen zu lassen und als Katze den Gegnern mal so richtig den Hintern zu versohlen :slight_smile: Das erfordert allerdings einige Übung, denn: Jedes Mal wenn du dich verwandelst, löst du den GCD aus. Macht der Heiler viel Schaden, werden Keys deutlich leichter. Aber dein Hauptjob ist es immer noch die Gruppe am Leben zu halten. Die müssen nicht immer mit 100% Leben rumdümpeln, aber sterben sollten sie nicht. Deshalb achte immer darauf, wie viel Schaden deine Gruppe bekommt. Merkst du das deine Mitspieler überhaupt keine Ahnung haben was sie machen und viel Schaden bekommen, verzichtest du besser darauf. Am Ende bist du sonst der Depp.
    9.1 Verstohlenheit: Gut zu wissen ist auch, dass dein Krallenhieb Gegner betäubt, wenn du damit aus der Verstohlenheit angreifst. In manchen Situationen kann das aber auch nervig sein, z.B. wenn der Tank mehrere Gruppen zusammen ziehen möchte.
    9.2 Schaden machen: Du profitierst als Heilkatzen-DD vor allem von Tempo, da dadurch deine Energieleiste schneller regeneriert. Trotzdem solltest du, wenn deine Energie leer ist, nicht warten bis sie wieder voll ist. Verwandele dich zurück und setz Mond/Sonnenfeuer ein oder bei Bedarf erneuerst du deine HoTs. Ich verteile als Katze immer zuerst die DoTs bevor ich mit den Standardattacken angreife. Sterben die Gegner schneller als die DoTs ablaufen, kannst du dir die Zeit sparen und greifst direkt mit den Standardattacken an. Sonnenfeuer macht, zumindest bei mir, trotzdem immer am Meisten Schaden. Vernachlässige das also auf keinen Fall. Solltest du mit einem Stilleeffekt belegt sein, kannst du als Katze trotzdem noch angreifen, du musst dann also nicht tatenlos rumstehen, sondern bist weiterhin nützlich.
  10. Gestaltwandeln: Wirst du verlangsamt, verwandle dich kurz und du bist wieder normal schnell. Dasselbe gilt auch, wenn du bewegungsunfähig bist (bspw. wenn du mit einem Netz gefangen wurdest). Gegen Betäubungseffekte bist du allerdings machtlos

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich hoffe du kannst etwas Nutzen aus meinem Roman ziehen :slight_smile:

2 Likes

Vielen dank !!
da ist aufjedenfall viel mitdabei an das ich so garnicht gedacht habe, und viel das ich noch garnicht wusste. aufjedenfall bin ich jz um längen schlauer gewordenduch die tipps, und werde heute direkt alles testen und veruschen so gut es geht und meine mates mitspielen in die tat umsetzen :smiley:

1 frage hätte ich dennoch ? im bezug auf die meisteschaft und mehr heal du meintest je mehr hots desto mehr heal würde ich in dem fall auch mehr heilen wenn jz beisßpeilsweise jeder meiner mates verjüngen draufhätte oder zählt das nur als pro hot egal wie oft ich ihn aktiv habe ?

aber annonsten sehr informativ und hilfreich vielen dank :slight_smile:

Oh habe das glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt. Deine Heilung wird nur bei dem Ziel erhöht, bei dem du die HoTs drauf hast. Hast du also drei HoTs auf DD1 und nur einen auf DD2, kommt bei DD1 mehr Heilung an. Deshalb sind die Talente in Reihe 75 und 90 auch so gut, denn dadurch bekommst du 2 zusätzliche HoTs. Deshalb ist es auch so wichtig, dass die Gruppe sich in die Fläche stellt.

2 Likes

Du meinst außer Kopfschmerzen…? :rofl:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.