Hilfe - Heal/Diszi Anfänger braucht hilfe

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt mir einen Priest hochgespielt und der ist auch level 70 geworden mittlerweile. Da ich gerne anfangen würde das Heilen zu lernen und mir der Diszi so gut gefällt soll er es auch werden. Aber ich habe absolut kein plan vom heilen oder vom Priester :smiley: und wollte mal die com hier fragen ob sich vllt jemand erbarmen tut und mich einwenig im Healen und mit dem Priester Coacht oder mir einfach mal vernünftig die klasse und das heilen erklären kann. XD

Könnt mich einfach im DC anschreiben :slight_smile:
Discord: krailyx

Moin Moin,

Einerseits ist der diszi ziemlich simpel, Abbitte verteilen und schaden machen und schwupps du heilst.

Andererseits ist der diszi unglaublich komplex und das beruht eher darauf, dass du mit dem diszi die seitliche Mechaniken der Bosse/adds kennen musst, deine Heilung vorplanst, und zum passenden Moment rdy bist um das Maximus der Heilung raus zu holen. Andere Heiler Mal abgesehen vom Dudu reagieren einfach nur auf den schaden der rein kommt, diszis wissen wann was kommt und bereiten sich darauf vor.

Ich bin eigendlich der reine Holly Priester und durfte für s3 auf diszi gehen.

Meine bisherigen Erfahrungen nach ist es leichter m+ zu heilen als im Raid.

In m+ kann man fast konstant Abbitte auf der Gruppe oben halten und schaden machen um die Gruppe zu heilen, wenn mehr Heilung benötigt wird den Schattengeist verwenden aber auch nicht auf dem CD sitzenbleiben und den für kritische Momente rdy zu haben, wie gesagt du musst lehren wo und wann viel schaden kommt um das zu timen.

Im Raid hingegen hat man seine ramps,
Die Zeit in der man Versuche möglichst vielen Abbitte zu geben, verlängern und wenn der schaden kommt die Gruppe fix mit deinem Geist und massig schaden hoch zu heilen.
Den großen ramp hat man aber nur alle 1 1/2 min und man muss halt gucken wann man das macht und wie man seinen großen/kleinen. Ramp plant. Für die Zeit dazwischen kümmern sich die anderen Heiler, man selbst heilt da eher weniger denn wenn man Abbitte auf diese Person die Heilung braucht verteilt hat in der Regel ein anderer Heiler schon die Person hoch geheilt bevor man schaden zum heilen machen kann.

Ich hoffe ich konnte dir da schonmal mit meinen beschränkten wissen weiter helfen, ich habe mir ein paar YouTube Videos angeschaut, Grade was die ramps angeht.

Im großen ganzen kann man sagen, lehren wann und wo der schaden kommt, Abbitte vor den schaden income verteilt haben und dann schaden ballern um zu heilen.

Mfg. Anatu

1 Like

Grüße Dich,

ich übe gerade in der Feuerprobe und komme nicht klar.
Mit dem Schami kann ich nebenbei frühstücken und mit einer Hand spielen und beim Diszi sieht es düster aus.

Konkret versteh ich folgendes nicht: Ich hab jetzt versuschshalber nur Abbitte auf den Tank gelassen und fahr DPS. Die HP vom Tank gehen runter und runter und bei Unendlich ist bei Gegenergruppe 3 Schluss.

Ich komme deutlich weiter wenn ich ihn direkt heile mit Sühne und Blitzheilung, nur dann ist das Mana nach der ersten Welle soweit unten, dass ich am Anfang der 2ten Welle keine Mana mehr habe.

ALso irgendwas passt nicht - wie in Suramar :smiley:

LG Georg

Probier mal Deinen Charakter auf den 10.2.5 PTR zu kopieren und dort die neuen Anhängerdungeons.

Das ist zwar non-HC, aber Du kannst einfach mehr pullen, dann wird es auch schwerer :grin:

2 Likes

Hay, Sry für die Späte antwort und vielen dank das wird mir auf jeden fall sehr weiterhelfen :slight_smile:

ich muss sagen auch wenn es zwischen durch echt schwer ist macht es mir unglaublichen spaß :slight_smile:

verständnisfrage:
wie spielt man einen disci auf 70 ohne dabei zu lernen, wie er heilt?
geht man nicht mit jedem charakter jeden spell einzeln durch?
zumindest wars bei meinen chars so, die ich von 1 an hochgespielt habe.

aber mein geheimtipp: am besten heilst du mit dem disci, wenn du auf einen resto druiden wechselst :smiley:

Der Diszi ist anders :wink:
Alleine spielt man ganz anders, als in Gruppen oder Raids.
Ich hab Diszi für Solo Content ganz anders geskillt, z. B. ohne Gruppenheilung usw.

1 Like

Vielleicht besser erst mal Holy lernen und sich auf die Direktheilungen konzentrieren. Disci ist für einen Anfänger ein Buch mit sieben Siegeln, in dem irgendwo was über Abbitte steht. Das ist alles sehr schwer zu verstehen, schwer zu skillen und schwer zu lernen. Aber auch hier gilt natürlich Übung macht den Meister und so lernt man es eigentlich nur beim Leveln und permanenten Dungeon Besuchen.

Keine Ahnung, was daran schwer ist, hab paar Stunden gebraucht, alles lesen, skillen, ausprobieren, für gut befunden, zu s1/2 gemaint…bis +22 gelaufen

also mein main ist disci und den einzigen unterschied bei der skillung machen ich in „mehr schaden“ oder „mehr heilen“. (ich spiele aber auch nur pvp) hab in DF noch keine m+ von innen gesehen.

PvP kann ich nicht mitreden, aber questen / World Content / alten Content farmen oder Leveln über Quests tue ich so:

Denke nicht, dass das für PvP was taugt :sweat_smile:
In Gruppen PvE oder PvP nimmt man dann doch eher (ganz) andere Talente mit.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.