ich habe vor einigen Tagen mit WoW Classic angefangen und wollte gerne auf Celebras mal meine ersten Rollenspielerfahrungen machen innerhalb eines ursprünglichen Warcraft-Lore. Neben der Tatsache, dass es wenige Spieler gibt, kommt allerdings noch die Tatsache hinzu, dass wenn ich mal auf Spieler treffe, sie sich nie RP-üblich verhalten (Laufen und hüpfen in Städten, keine Reaktion auf Interaktion). Wenn dann noch Leute mit Quatschnamen und lächerlichen GIldennamen („Damage inserted“ oder „Damage inverted“) zu sehen sind, dann gibt es keinen Grund, nicht einfach auf einen normalen Server mit mehr Spielern zu gehen.
Mache ich irgendwas falsch oder bin ich bisher nicht auf die richtigen Leute getroffen?
Du hast pech mit den Leuten gehabt. Ich würde empfehlen dem Rollenspiel Channel beizutreten, so du das bisher nicht getan hast - /join Rollenspiel. Dort findet man eigentlich immer andere Rollenspieler. Channel ist OOC gehalten, kann aber genutzt werden um sich für Treffen und events abzusprechen.
So du auf Hordenseite spielst würde ich dir empfehlen nächste Woche Samstag in Ratchet vorbei zu schauen, dort findet dann der monatliche Markt statt. Glaube gegen 18 uhr geht es los - oder 20 uhr, bin mir nicht mehr sicher.
neben dem, was die Raindancer bereits geschrieben hat, von mir noch der Tipp,
an Punkten wie Klingenhügel und dem Wegekreuz zu schauen. Dort ist oft Rollenspiel zu finden und im Camp Taurajo gibt es (mehr oder weniger regelmäßig) Mittwochs RP-Events.
Hey, danke für deine Hilfe. In Klingenhügel war komplett Fehlanzeige. Bin jetzt am Wegekreuz, aber leider bisher noch keine Rollenspieler*innen gefunden. Naja, vielleicht ja gegen Abend.
Ich würde dir zusätzlich zu dem was meine geschätzten Vorposter geschrieben haben auch noch empfehlen dass du dir das Addon ‚Total RP 3‘ (googlebar) besorgst, einfach im WoW-Ordner in den Classic/Interface/Addons-Subordner extrahieren. Nicht alle RPler haben ein Flag, aber damit erkennst du alle die eins haben und wohl welche sind und sie erkennen dich. Wenn man dich dan anklickt sieht man eine viel ausführlichere von dir ausgefüllte Beschreibung, zB Charaktertitel, Nachname, ic-Profession, aktuelle Stimmung usw ~
Edit: und wenn du die Karte öffnest, sei es von Orgrimmar, Brachland oder woanders, hast du dann links unten einen Suchbutton mit dem dir alle anderen Leute im Gebiet mit Flag (mit dem Addon) angezeigt werden
Open RP wirst du auf Hordenseite leider eher schwer finden. Das meiste läuft gildenintern ab und oft nicht unbedingt an zentralen Orten.
Am besten schaust Du, wie oben schon erwähnt mal am 15. beim Markt in Ratschet vorbei. Wenn Du erst einmal ein paar RP-Kontakte hast, ergibt sich auch mehr.