Hilfe, ich komme nicht mehr weiter. Lvl 60 Shadowlands

Hallo Leute,
ich bin quasi Neueinsteiger oder würde mich fast sogar schon als Anfänger bezeichnen und komme irgendwie nicht mehr weiter :frowning:
Wow hatte ich ein paar Monate mal um 2014 rum gespielt und nun meinen alten Account wieder reaktiviert. Ich habe einen neuen Char erstellt und diesen nun auf Level 60 gespielt (habe DF noch nicht) und komme nun irgendwie nicht mehr weiter!? Anfangs hatte ich erst ein paar Quests gespielt und dann meist zufällige Dungeons. So bin ich halt ziemlich schnell auf Level 60 gekommen.
Mittlerweile habe ich keine (Haupt)Quests mehr denen ich nachgehen kann um nach Shadowlands zu kommen. Auch wurde mir bei erreichen von Lvl 48 nichts angezeigt oder ich habe es vielleicht irgendwie unbedacht weggeklickt. Wahrscheinlich habe ich ausversehen eine der Hauptquests abgebrochen.
Wie kann ich jetzt den Faden für die Hauptgeschichte wiederfinden damit ich nach Shadowlands komme? Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich mich nun mit Hochlord Bolvard treffen. Aber mir wird dort (Nordend!?) keine Quest angezeigt.
In meinem Questlog sind nur noch ein paar Quests von einigen Dungeons die ich wohl nicht komplett abschließen konnte und noch ein paar von dem Dunkelmond-Jahrmarkt.
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen wieder in die Spur zu finden xD !?

Oder wäre das alles eh hinfällig bzw. könnte ich mir das alles sparen wenn ich mir DF holen sollte und dann mit nem 60er Char direkt auf der Dracheninsel anfange?

Hi Wulverus!

Herzlichen Willkommen zurück in World of Warcraft. Du hast die Frage leider im falschen Forum gepostet. Ich beantworte sie dir trotzdem gerne und teile den Link fürs richtige Forum :slight_smile: Warum Falsch? Du bist hier im „Classic“ Forum.

Zu deiner Frage. Ja, wenn du dir Dragonflight holst, wirst du eine tolle neue Reise beginnen dürfen um auch auf Level 70 zu kommen.

Alten Content kannst du jederzeit bei Chromie beginnen. Die gibt dir dann auch die Quests für die Schattenlande. Da du einen Allianz Charakter zu spielen scheinst, wirst du Sie in der nähe der Botschaft in Sturmwind finden. Sie sitzt neben so einer auffällig großen Sanduhr (oder sitzt sie drauf?)

Als Hordencharakter findest du Sie übrigens im Tal der Geister. Auch dort befindet sich eine Botschaft und selbstverständlich auch Chromie :slight_smile:

ÜBRIGENS! Chromie ist ein kleiner weiblicher Gnom mit Blonden Haaren und weißem Gewand.

Gruß,
Delikat

2 Likes

Normal sollte in Sturmwind vor der Burg (oder in Ogrimmar vor der Burg) eine Meute Todesritter stehen, Von hier aus reist man dann automatisch zum Beginn von SL, also nach Nordend

1 Like

ich glaube ihr versteht sein problem nicht. er ist bereits in shadowlands und findet keine neue quests die ihn weiterleiten zum nächsten story faden.

ich würd dir mal raten den geschichtsablauf im questlog anzusehen, und dann bei wowhead bzw google nach den fehlenden story erfolg suchen. wir können dir hier leider nicht helfen, da wir nicht wissen welche story du gemacht hast und wie weit.

helfen sollte ausserdem deine erfahrung an die du dich zuletzt errinnern kannst. sprich in welchem gebiet von shadowlands du zuletzt gequestet hast.

Da du allerdings 48 bist vermute ich auf dieses feen gebiet mit dem baum der die selbe geschichte von teldrassil erlebt (ich schätze mal die 2 sind verbunden, teldrassil verbrannt>Shadowlands weltenbaum stirbt)

Oder du bist bereits im nächsten gebiet, wodurch ich keine infos aktuell habe, da mein todesritter erst 43 oder so ist und der feenwald noch nicht abgeschlossen ist.

1 Like

Erstmal danke für Eure Hilfe!

Nein ich bin bisher noch nicht in Shadowlands gewesen. Derzeit befinde ich mich noch in Azeroth und bin mal mit dem Schiff nach Nordend gereist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Chromie mit Eintritt Lvl 60 verschwunden. Kann das sein?
Ich bin übrigens bei der Allianz.

In meinem Questlog ist wie bereits erwähnt keine Quest mehr vorhanden die mich nach Shadowlands bringen könnte.
In diesem Feenwald war ich tatsächlich auch noch nicht.
Ich habe nur am Anfang ein paar Worgen Quests gemacht und dann bin ich nach Sturmwind und habe dort rundherum ein paar wenige Quests absolviert und dann hauptsächlich Dungeons bis ich halt lvl 60 erreicht habe.
Jetzt würde ich gerne nach Shadowlands um in das Endgame zu kommen aber weiss halt nicht wie.
Ich werde mal Ausschau nach den Todesrittern vor Sturmwind halten und hoffen dass ich diese dort antreffen werde.

Schonmal probiert in den Magierturm in SW zu gehen und dort das Portal nach Oribos zu nehmen?

1 Like

Werde ich mir mal anschauen ob das Portal dort für mich verfügbar ist.

Macht es denn bis auf die Story überhaupt Sinn Shadowland zu spielen wenn man eh vor hat Dragonflight zu kaufen?
Hat man einen Nachteil dadurch wenn man z. B. bei DF mit dem Boost 60 Charakter auf den Dracheninseln startet und dann versucht ab lvl 70 das „neue“ Endgame zu starten?

Zum ins endgame zu kommen solltest du jetzt DF kaufen. Shadowlands macht keinen sinn, ausser du möchtest einfach den inhalt noch erleben.
Dies macht aber mit einem twink mehr sinn, mit lvl 60ig bist du da schon zu hoch.
Also main: zu dragonflight (bekommst automatisch die startquest)
Mit twink bei lvl 10: zu chromie und shadowlands (oder anderes addon was dich interessiert) auswählen, damit lvl mitskallieren

1 Like

wenn du shadowlands noch nicht gestartet hast und mit chromie zu wotlk timeline gesprungen bist, sollte Chromie die selbe funktion besitzen dich für die Shadowlands Zeitlinie freizuschalten. wenn ich dich richtig verstanden habe

erst dann stehen die todesritter vor sturmwinds Schloss und du bekommst vom todesritter Bolvar fordragon geflüstert dass du dahin kommen sollst ;D

Danke für Eure Hilfe und Antworten!
Bei mir standen die Ritter tatsächlich schon vor Sturmwind. Ich habe oben auf der Lupe neben der MiniMap das Häckchen bei „niedrigstufige Quests anzeigen“ aktiviert und konnte dann dort das graue Ausrufezeichen entdecken und endlich die Reise nach Shadowlands starten :slight_smile:
Ich hab die Anfangssequenz schon durch und befinde mich jetzt in Oribos. Allerdings frage ich mich ob ich mir das wirklich geben soll. Das Feedback von Shadowlands war ja nicht gerade positiv.
Ich denke ich werde mir die Tage DF holen und dann direkt auf den Dracheninseln starten.

ich kann sagen die story von shadowlands ist ganz nett. ein paar optische probleme hat das addon aber dennoch. wie z.b. dass man kein wirkliches frostmourne ähnliches schwert bekommt, oder dass der lichking helm der reforged wird einfach nur schei.ße aus sieht und man als spieler was besseres erwartet hätte.

Warum sollte man auch? :joy:

transmog? jeder, der nen dk spielt will insgeheim die rüstung vom lichking und seine waffe. keiner kann mir sagen dass er kein frostmourne in den händen halten will :stuck_out_tongue:

zumindest keiner der warcraft 3 gespielt hat.

Also die quests haben mir auch in SL gut gefallen und es gibt ein paar coole transmogs. Wenn man den content schon hat wieso nicht spielen :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.