Hallo
Ich bin vor kurzem erst vom Meele auf den Mage umgestiegen. Ich bin noch am leveln und momentan auf 51.
Leider sterbe ich sehr oft
Normale Mobs sind kein Problem, auch wenn ich mal 2 pulle (mehr ist noch nicht drin)
Gestern hatte ich eine Quest einen Mob zu töten. Der hatte nunmal leider sehr viel Leben und hat viel Schaden gemacht (war keine Gesucht, also Gruppenquest)
Ich bin sehr sehr häufig gestorben und habe ihn auch immer noch nicht getötet
Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung im Kiten, aber ich habe immer wieder, falls er bei mir war, Frostnova gemacht, ihn disporientiert (Namen vergessen) und habe dann wieder Abstand zwischen uns gebracht - hat aber alles nicht geholfen
Hab auch immer wieder mein Schild drauf gemacht oder die Spiegelbilder zum „tanken“ gezogen…
Gut, manche Versuche scheiterten auch, weil ich durch blinzeln mal wieder neue Mobs gepullt habe…
Eisblock finde ich da irgendwie blöd, weil ich ja trotzdem kein Leben dazu bekomme, höchstens um härtere Attacken auszuweichen…
Aber sonst? Ich war bei diesem Mob (und das ist leider nicht der erste dieser Art) komplett aufgeschmissen…
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, die mir das Leben in der freien Wildbahn erleichtern? Das wäre super
Das klingt nach Drachenatem und damit nach Feuer wohl mit die schlimmste Skillung im Spiel, hinsichtlich der Levelphase. Probiers mal mit Frost. Macht beim Leveln tendenziell mehr schaden und vor allem hast du viel viel mehr Möglichkeiten zum Kiten. Gerade der Froststrahl (50er Talent) ist beim Leveln Gold wert!
Ich weiss nicht bei welchem Pakt du bist. Bei den Venthyr hab ich zumindest ne Möglichkeit als Frost das ich beim Eisblock zu 70% vom erlittenen DMG geheilt werde.
wenn es immer nur bei schweren mobs ist prnzipiell hast du nen recht großes toolkit was du einfach ausnutzen solltest.
als firemage mal ein beispeil kampf:
mit frostblitz eröfnfen damit der gegner langsamer ist
danach alle cd zünden (rune/combustion) und soviel draufholzen wie geht bevor er bei dir ankommt und gefärlich wird.
mit frostnova den gegner fethalten nochmal abstand aufbauen und weiter schaden machen
beim 2. mal das er an dich randkomm spiegelbilder um weider nen paar hits zu tanken. weglaufen und weider schaden.
nun 3. wiederholen frostova sollte weider da sein
so lansam gehen dir die ideen aus, nun kann man auch kurz den eisblock benutzen um z.b. abzuwarten bis frostnova ncohmal bereit ist für einw eiteres mal 3.!
ab hier dauert der kampf dann meist sogar schon locker einen minute und cooldowns für schaden sind weider bereit, sollte es (selten mal) tasächlich soweit kommen setze ich hier alles auf einen akrte und versuche meist einfachs tehnezubleiben und ihn vor mir tot zu bekommen. (mitunter geht hier manchmal ein heiltrank drauf)
alles in allem sollte man damit alles was als 1-3 spieler gedacht sit auch down bekommen.