Hilfe mein Trust Level ist plötzlich weg :<

Natürlich. Der Stresstest der Server war ja sehr einfach und prinzipiell von einem dieser Wipp-Vögel ausführbar. Da haben wir unsere Aufgabe einfach etwas ausgeweitet.
Unsere Kollegen auf der anderen Seite des Teiches waren jedoch etwas erfolgreicher als wir. Forum erfolgreich gelegt und gelootet.

Oh das wär ein Traum. Ich brauch keine Bildchen oder Hyperlinks. Ich will aber auch keine Fehlermeldungen und umständliches Rumgetrickse (oder wahlweise die Hyperlinks von anderen wieder zusammenstückeln).

1 Like

Wow was für Anforderungen…
Ich Kummer mich dann mal um den Weltfrieden. Das geht schneller

3 Likes

Moin,

ich werde Trustlevel 3 eh nie erreichen.
Ist mir irgendwie auch Latte, wenn ich auch so posten kann.
Und wenn ich so lese, daß ich es dann auch mal wieder verlieren kann, bin ich fast froh, mich nicht auch noch darum kümmern zu müssen.

Auch diese Begründung, wegen Links posten …
Ich könnte jeden Link - aber wirklich jeden Link auch in die Vorformatierung packen, sodaß er mit 2 Klicks ebenso aufrufbar ist.

Gut, daß nicht jeder irgendwelche gifs reinsetzen kann, finde ich sogar gut.

1 Like

Welches? Mein Favorit bleibt das aus Anfang bc.

Der ständige Aufenthalt im Forum kann nicht gut für die geistige Gesundheit sein. Wahrscheinlich gehts nur mir, aber mich nervt, dass es hier reichlich Leute gibt, die nicht richtig lesen können, absichtlich falsch interpretieren und die gleichzeitig ihre schlechte Laune an andere auslassen. Da verpasse ich mir lieber selbst freiwillig eine Forenpause. Trust_level 3 werde ich so nie erreichen. Muss ich aber auch nicht, das Leben geht auch so seinen Weg. :slight_smile:.

1 Like

Es ist schon recht einfach. Paar sinnvolle Hilfestellungen geben, freundliche Unterhaltung und regelmäßig die Themen gucken.

Bin erst seit knapp 3 Monaten dabei hier im Forum und habe bereits TL3.

Ja, und dann liest du mal paar Tage nicht jeden Kram oder findest keinen Thread, in dem du dich selbst äußern möchtest und dann bist du ruck zuck wieder TL2 und weißt nicht mal, woran genau es liegt. Hast du nicht genug geschrieben, nicht genug gelesen oder hat jemandem irgendeine deine Äußerungen nicht gefallen und du wurdest gemeldet?

Ich zitiere mich mal selbst, mit einem Link zum Forenguide-Thread, in dem diese Sache auch Thema war. Diese Trustlevelsache ist einfach völlig undurchdacht und undurchsichtig, weil man im Grunde jeder Zeit abrutschen und wieder steigen, abrutschen und wieder steigen kann. Und das total ohne jeglichen logischen Grund, weil einem vielleicht ein läppischer Beitrag fehlt.

Ui, soetwas gibt es auch? :smiley:

Kommt dann bald der Ingame Social Credit?

Wusste garnicht das es ein TL gibt, aber naja, was solls. :slight_smile:
Konnte eine ganze Weile garnichts schreiben im Forum oder Posts erstellen, war einfach nicht aktiv im Spiel und Forum.
Lag wohl daran?

Nur einmal so aus Neugier:
Haben unsere amerikanischen Forenfreunde, in deren Forum ja ein wenig mehr los ist, die gleichen prozentualen Vorgaben?

Ich finde das System übrigens amüsant. Wenn mal wieder ein populäres oder Reizthema aufkommt und das Forum richtig brummt, erhöht sich die Chance für eher gleichmäßige Poster, dass die Trustlevel sinken - allerdings erst Monate später.

Ja das TL3 hätte ich schon längst erreicht.
Allerdings verhindern das einzig alleine meine Forenpausen. :wink:

^This

Das hier ist ein Kunden-Forum und keine (chinesische) “social media” Plattform. Trustlevel haben hier nix verloren.

Die Programmierung ist grauenhaft, die Formatierungsvergew****gen entbehren jeden Sinns, wenn ich 2 * schreibe, will ich die verdammten Sternchen da sehen und nicht fett-kursiv, dafür gibt es BB-Code [b], [i], [u], aber hey, wär ja albern wenn man son Forum auch benutzbar gestaltet wie man es seit 20 Jahren im Internet kennt. Wenn man keine Links will, einfach nicht rendern, wenn man keine Bilder will, einfach keine Option dafür einfügen, wenn man keine Videos will, einfach keine Videoeinbindung ermöglichen.

Aber wäre ja simpel und effektiv, das geht natürlich nicht :smiley: :man_facepalming:

Es gab mal neben dem “Herzchen” (genauso furchtbar) auch einen “gefällt MIR nicht” Button, den Blizz dafür missbraucht hat, einen Beitrag automatisch als “Trollpost” markieren zu lassen. Wofür ein “gefällt MIR nicht” Button schlicht nicht da ist, dafür gibt es eine Melde-Funktion. Ein “gefällt MIR nicht” Button könnte auch einfach gar keine Auswirkungen haben, sondern einfach neben den Herzchen mit Zahl gelistet werden. Dann könnte man sehen, vor allem bei Beiträgen, die mit komischen Ideen kommen, wie toll oder eben nicht toll die anderen Leute das so finden, eine schlichte Meinungsäusserung. Deswegen wird das ja nicht zum Trollpost.

Aber ist im Moment leider eine weit verbreitete Seuche, dass jeder Hanswurst mit dem Grundkurs “Internetprogrammierung” meint, alt bewährte und eigentlich standardisierte Dinge “neu erfinden” zu müssen - und es dabei in der Regel nicht besser, aber dafür um ein Vielfaches umständlicher - statt nutzerfreundlicher - und undurchsichtiger verunstaltet. Wofür dieses Forum leider ein gutes Beispiel ist.

Wie gesagt, Kunden-Forum.

6 Likes

Ist es eigentlich möglich, das der Trust Level auch weg ist, wenn man dem Realm gewechselt hat :thinking:
Oder hat das nur mit Forenbann zu tun :thinking:

1 Like

Er kann auch nach Charakterdiensten verschwinden. Kann, muss aber nicht.

Bei mir so geschehen.

1 Like

Ah gut zu wissen, Danke für die Info :slight_smile:

1 Like

Gerne.

Zuerst hab ich das Trust Level auch gemacht, aber der Aufwand es zu bekommen und es zu behalten steht in keiner Relation zur Zeitdauer es zu verlieren. Von den anderen Dingen die dazu führen können mal ganz zu schweigen.

Deswegen:“Ist das Trust Level erst ruiniert, postet es sich ungeniert“ :grin:

1 Like

Ja so sehe ich das auch :slight_smile:
Soviel Aufwand ist mir das Forum nicht wert, die Zeit nutze ich lieber für das Spiel :slight_smile:

einfach alles zuspammen, liken und wild herumklicken und schon steigt es wieder.
Best System evär auf ganz Welt. Weil wer braucht schon Qualität

3 Likes

Ich bastel grad an einem Script, welches nach dem Tombola Prinzip automatisiert auf Themen antwortet. Zu diesem Zweck enthält das Script eine Azahl von Allgemeinsätzen, die in WoW vorkommen:

  • Der HEal war durch
  • Der Jäger ist immer schuld
  • Das Thema ist neu und interessant
  • Gnome sind lecker, wenn sie gut abgehangen sind
  • 13 Euro Joker
  • Früher war alles besser
  • to be coninued…

TL3 null Problemo…

<Hinweis: Dieser Text kann Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Psychater oder an Dr. Sommer>

2 Likes

Irgendwie muss man doch eine aktive comunity vortäuschen

1 Like

Wo ist der RIO Flame =(

1 Like

Finde es auch echt richtig mies. War nun über Weihnachten logischerweise nicht wirklich aktiv und in dieser Zeit wurde mir mein Frustlevel 3 genommen. Was mir nun fehlt, um es zurückzubekommen, kein Plan. Es steht ja nirgends. Mir ist das auch nur aufgefallen, weil ich eine Gildenwerbung schreiben wollte und dort ein zwei Bilderchen zur Gestaltung mit einbinden wollte… was is? Geht nicht weil du nur Frustlevel 2 bist. Ist für mich echt das schlechteste System was ich je in einem Onlineforum zu Gesicht bekommen habe.

2 Likes