Hilfe mit Rotation/ Prio Liste (Tank)

Hallo DHs,

ich bin erst kürzlich Level 70 geworden und habe eine Frage bezüglich der Rotation/ Prio Liste für den Tank (Rachsucht) DH. Insbesondere die Verwendung von Seelenspalter und Seelenbombe, sowie der richtige Abbau von Jähzorn und den Seelenfragmenten bereiten mir etwas Probleme.

Ich nutze Fraktur um Seelenfragmente und Jähzorn aufzubauen. Wie nutze ich nun allerdings richtig Seelenspalter und Seelenbombe?
Ich versuche immer 5 Fragmente aufzubauen, um dann Seelenbombe zu nutzen (im Single-Target, als auch in AOE-Situationen).
Nun ist allerdings oftmals das Problem, dass ich noch keine 5 Fragmente aufgebaut habe, aber auf Fraktur noch CD ist. Das führt dann dazu, dass ich Jähzorn ebenfalls nicht abgebaut bekomme.

Ich habe gelesen das man wohl als „Filler“ Seelenspalter nutzt, allerdings verliere ich ja dann auch wieder die Fragmente, welche ich für die Bombe benötigen würde.

Danke für die Hilfe.

Das grundlegende Gameplay besteht aus

Fraktur-Fraktur-Seelenbombe (4 Seelen) - Seelenspalter (0 Seelen) - Seelenspalter (0 Seelen)

Das geht nicht perfekt aus, da die theoretisch ein paar Pünktchen Jähzorn fehlen, aber da es noch andere Quellen für Jähzorn gibt, passt das ungefähr.

Manchmal muss man seine Finger stillhalten und NICHT Fraktur drücken, wenn gerade erst eine Aufladung ready wird, da man sich damit verbaut, Seelenspalter als Filler zu nutzen zu können, da es einem die Seelen klaut. Im Idealfall passen Feuerbrand Aura, Brandmal, der Sprung (kp wie der auf Deutsch heißt) und Sigil in diese Lücken. Jähzorn ist generell eine untergeordnete Ressource und wenn man hier mal cappt (hätte man wohl ein paar globals früher mal Seelenspalter drücken müssen) ist das idr. nicht schlimm, anders als beim Krieger oder so.

Es ist sehr dynamisch aufgrund der vielen verschiedenen Quellen für Seelen und Jähzorn die sich auch noch mit Meta verändern, und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie häufig auch Topspieler im AoE mal ausversehen eine Seele in Seelenspalter versenken.

5 Seelen sind zwar optimal, aber nicht das Ziel, da Fraktur 2 Seelen aufbaut, in Meta 3. Deshalb sollte man „mindestens“ 4 Seelen für Seelenspalter nutzen (=2x Fraktur), bzw. 3 (=1x Fraktur) in Meta um nicht zu overcappen. Mehr als die Mindestzahl erreichst du nicht über Fraktur, sondern „zufällig“ über die anderen Quellen wie Feuerbrandaura.

Hallo,

ist jetzt keine Frage zur Rotation aber zum Tank zwecks Gear.
Zwar geht’s um die crafting Füße.
Manche Tanks spielen mit Giftdornfußlappen und andere mit Schleimige Auswurfstiefel.
Bei den ersten Opfer ich ja Ausdauer gegen schaden und Heilung. Wirkt die Heilung auch bei dem selfheal vom dh? Weil DMG technisch sind die ja schlechter als die Auswurfstiefel.
Oder übersehe ich was oder ist das ein bisschen ne persönliche Sache was einem lieber ist?
Bin Grad am gearen und am überlegen welche Füße ich herstelle als Tank

Grüßchen

Danke dir.

Es ist aber soweit richtig Seelenbombe auch in Single-Target Fights zu nutzen?

Seelenbombe verursacht im Gegensatz zu Seelenspalter Feuerschaden.

Damit profitiert es vom Talent Flammender Untergang, das deinen Feuerschaden um 20% erhöht. Der Schaden von Seelenspalter und Seelenbombe mit 4 Seelen ist vergleichbar, wird durch das Talent aber um 20% erhöht.

1 Like

Nimm die, die dir eher zusagen.
Der Unterschied zwischen den beiden bewegt sich im 0.0X% Bereich… Die Giftdorndinger sind für Havoc besser, deshalb hab ich die beispielsweise mit meinem an.

Mhuun hat es eh schon sehr detailliert alles beschrieben.

Im Endeffekt einfach drauf achten, dass du Seelenspalter nicht nutzt wenn Seelen gerade herumliegen, sondern direkt nach der Seelenbombe.
Seelen aufbauen mit Siegel, Feuerbrandaura, Fraktur, (Stun), etc. und bei >4 Seelen Seelenbombe nutzen und danach 1-2 mal Seelenspalter nutzen, je nach Fury. Ziemlich simpel eigentlich.

Achte aber nicht zu sehr darauf keine Seelen oder Fury zu „verschwenden“. Hauptsache du baust Seelen auf und ballerst sie mit Seelenbombe rein. Überschüssige Seelen werden eh automatisch aufgesaugt und sind somit nur teilweise verschwendet.
In nem ordentlichen Pull in M+ ist es während Meta kein großer Verlust 2x Fraktur zu nutzen, die eine Seele zu verschwenden und dann mit 5 Seelen Seelenbombe zu nutzen.

Denk auch dran, dass du bei größeren Pulls mit Immo Aura instant 5 Seelen hast.

Im Endeffekt bekommt man beim Spielen im Dungeon eh ein Gefühl dafür was wie viel Fury und wie viele Seelen aufbaut und dem passt man sich relativ zügig an, finde ich.

/sign

Der allergrößte Fehler wäre wohl Fraktur (bei 2 Stacks) oder Feuerbrandaura nicht oft genug zu nutzen. Seelen zu generieren ist das allerwichtigste beim DH.

Die Debatte Seelenbombe vs. Seelenspalter ist in den allermeisten Pulls tatsächlich gar nicht soo relevant. Ab 5 Targets wird es ohne Seelenbombe halt spannend, weil man Aggro verlieren könnte durch das Targetcap bei Seelenspalter.
Aktuell wird das „richtige“ Gameplay durch die enorm hohe Brandmal Uptime halt mehr belohnt als sonst.

Ist zwar bisschen her das Thema möchte aber meinen Senf für die nachfolgende Generationen dazugeben. Ich Spiele Grade auf +20-23 mit meinem Dh und hab Seelenspalter komplett aus der Rota geworfen. Mit 34% haste ist dies auch gar nicht mehr nötig. Mit Elysischer erlass und Soul Carver Spielt sich die Rota Rund und ich habe um die 90-100k Overall dmg und ca 45k heal in Brackenfell + 20

Ich gehöre zwar nicht zur Elite aber mit fast 3k Rio auch nicht der schlechteste

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.