Da „damals“ die Mobs nicht skalierten: Nein, mit Sicherheit nicht.
Kommt drauf an ob er seinen Alten Acc nutzt oder einen Neuen hat.
Mit neuem Acc hat er Anfänger-Chat als Beratung und „muss“ seinen ersten(!) Char auf der Anfangsinsel Starten.
Muss in Anführungsstrichen weil es dort eine Brauchbare Grundausstattung gibt, viiel brauchbarer als in den „Heimatgebieten“.
Aber wenn man von der Insel kommt war es noch mit BfA so das man zwar den Auftrag bekommt sich irgendwo zu melden, aber eigentlich frei ist loszurennen wohin man will.
Ah danke für die Info. Ich wusste nicht, dass man das umgehen konnte
Jo, schlag noch drauf ein. Ist auch schon bestimmt 15 Jahre her … da ist dann doch die ein oder andere Gedächtnislücke erlaubt . Wusste nicht, das Graue Mobs keine EP geben. Hab ich nie drauf geachtet.
Bin noch immer von diesem Dude beeindruckt, der durch Erze und Blümchen 80 geworden ist.
Ach, habe mich schon gewundert, warum Du immer noch Level 15 bist
Skalierbare Gebiete kamen mit Legion 2016 dazu. 8 Jahre ist das jetzt her. Es bedarf besonderer Maßnahmen, um in einem zu niedrigen Gebiet zu leveln und es dauert sehr lange.
Wenn man jetzt nicht irgendwelche Hardcore-Challenges anstrebte, war es einfach nötig, die Erweiterungen nacheinander zu spielen. Irgendwann wurde das aufgehoben, weil die Erweiterungen zu viele wurden und neue Spieler überfordert waren. Seither ist das Standard-Leveln stets die letzte Erweiterung.
Meine Empfehlung an den TE: Neuen char erstellen, wenn verfügbar die Startinsel spielen, hochleveln. Das geht heutzutage recht schnell.
Gilde oder community für Fragen beantworten, es gibt mehr hilfbereite Spieler als manche Threads vermuten lassen.
Dann entscheiden wie es weitergehen soll.