Hilfe! Roccat Kone Aimo Easy Shift

Hey Leute,

ich brauche mal eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir überhaupt helfen. :smiley:

Ich habe eine Roccat Kone Aimo Gaming Maus. Diese besitzt die easy Shift Funktion, eine Taste, die ich drücken kann und anderen Tasten somit eine weitere Funktion geben kann. Jedoch bekomme ich es nicht hin, dies auch bei WoW zu nutzen. Ich habe bereits gegooglet, jedoch hat mich das nicht weiter gebracht.
Dort stand nur, dass ich ein Profil für WoW anlegen soll, was ich versucht habe.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich nur Maustasten anders belegen kann oder auch die Tastatur-Tasten. Sprich: Ich drücke die Easy Shift Taste und drücke dann zB 1 und nutze einen anderen Cast als das, was standartmäßig auf der 1 liegt.

LG
Ayume :slight_smile:

Genau das gleiche würde mich auch sehr interessieren. ich habe eine Roccat Maus und würde gerne durch die Easyshift-Taste auf meiner Tastatur die Tasten 1-5 sozusagen nochmal durch gedrückthalten der Easyshift-Taste belegen.
Geht das nur wenn ich auch eine Tastatur von Roccat habe, die das unterstützt? Wär cool, wenn damit jemand schon irgendwie eine Erfahrung hat.

Also ich habe es jetzt so gelöst, dass ich der Easy Shift Taste einfach die Shift Taste der Tastatur zugeordnet habe.
Sprich: Drücke ich die Easy Shift Taste, ist es für das Spiel so, als würde ich die Shift Taste der Tastatur benutzen.
So konnte ich einigen Tasten eine weitere Funktion geben.
Die Shift Taste der Tastatur lässt sich aber auch weiterhin noch normal nutzen. Die Funktion der Taste ist dadurch nicht verschwunden.

Ich bin am Anfang nur mit der Maus gelaufen, weil ich Aspekt der Wildnis auf W liegen hatte.
Jetzt laufe ich mit WASD weil ich es so gemacht habe, dass ich Aspekt der Wildnis nutze, wenn ich Shift+W drücke. :smiley:

Ich weiß nur nicht, ob man den Tasten 1-x sagen kann nutze diese mit der Shift Taste. Dies müsstest du testen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.