Hilfe ShadowPriest

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem ShadowPriest der mir bisschen unter die Arme greifen möchte und mir vllt paar Tipps geben kann bzw sich mein Käse mal ansieht und sagt was da grundlegend falsch läuft.

Kurz zur mir. Ich bin auf Shadow rerollt, hab in Bfa S4 als Holy Pala und Disc 2.2cr im 2s erreicht. In der aktuellen Season hab ich als Holy Priest 1.8cr im 2s und 1.6 in 3s erreicht. Gear ist vorhanden (223(226)31%Vers).

Wo ich besonders struggle sind die „Goes“, d.h. Ich verlier einfach den Überblick was nun zu purgen ist, wie ich was am besten mach. Gleiches gilt für die DR Timings und den richtigen „stun“ im richtigen Moment.
Gleiches gilt, wenn zB 2 Melees an meinem Hintern kleben und ich da einfach keinen Cast rauskriege. Ich hab dann nur Augen für die Actionbar um zu sehen, was ich noch an Def CDs ready habe.
Insgesamt würde ich sagen, dat ich sehr engagiert bin, d.h. Ich schaue Guides, zB von Stahp sp und hab nen Abo bei Skill-capped. In dieser Season hab ich knapp 1300 Games gespielt.

Ich weiß, dat man sich für „schmalen“ Taler Coachings kaufen kann, allerdings bin ich chronisch blank :smiley:

Danke :slight_smile:

wenn mindgames rdy is willst du eig stun dps, silence healer und mindgames dps machen. Am besten du fearst oder deine mates ccn den healer danach noch.
Aber generell willst du stun, silence und mindgames in einem GO rdy haben. Wenn möglich vorher voidform gehen noch.

spiel driven to madness pvp talent, damnation + VT und du hast auf allen dots up. Kannst theoretisch sogar insta voidform spielen. Wichtig während voidform nciht gekickt zu werden, kostet dich viel dmg. Wenn du nicht casten kannst purge und schilde.

Alle als Shadow? Hört sich nämlich so an als wärst du relativ neu auf shadow. Das dauert eben alles ein bisschen, vor allem wenn du vorher nur DPS gespielt hast.

1 Like

Danke für deine zügige Antwort. Nein, nicht als Shadow, sondern als Priest im Allgemeinen und ja ich hab die besagten Talente ausgewählt bzw switch je nach 2x melee usw.
In dem Guide von Anboni und Stahsp sagen Sie das Selbe. Stun Kill target, silence Heal. Ich sag mal die Rota kenn ick und weiß was ich in welche Reihenfolge theoretisch machen sollte. Theoretisch xD
Es scheitert eher an der „Routine“, Positioning und an den richtigen Entscheidungen. Deshalb war eine Bitte sich meinen Blödsinn mal anzusehen🤣

Natürlich ist es im 3s ja auch m8 abhängig, würde ich aber besser spielen, wäre ich nich dort wo ich jetzt bin, d.h. es sollte ja möglich sein, sein Team so zu beeinflussen dat man im LFG Tool laddern könnte.
Also bring ich da nicht genug Impact und das soll sich ändern :sweat_smile:

wenn du games aufgenommen hast lad die hoch und ich schaue mir sie mal an

1 Like

Ein Traum. Mach ich heute Abend :slight_smile:

Anboni auf yt.
Er hat einige Guides zum Shadow und ist ziemlich gut und recht nett, hilft auch im Stream wenn du ihn da was fragst

Edit: ist halt auf englisch

Ja, kenne seine Guides :grin: Find die auch gut. Es liegt aber nicht an "kp was für Talente oder Cov, Rota, conduits oder macros, sondern halt eher am Gameplay selbst.
Und dat werd ich wohl durch Spielen und Analyse bekommen :sweat_smile:

Sure, aber man kann sich bei ihm einiges an tricks anschauen.
Musst ja nicht, war nurn tipp ;____;

1 Like

Hey Grüß Dich,

vielleicht hilft dir der Thread hier, da wurde mir geholfen, was ich besser machen könnte…

1 Like

Danke, schau ich mir an :slight_smile:

Edit: So, hab da mal reingeschaut. Find ich klasse das du da so selbst reflektierend bist und auch das die anderen sich die Mühe machen dein Gameplay zu analysieren.

Hier sind 2 meiner Videos: Beide Games sind mit Leuten ausm LFG Tool ohne Voice 1.4cr.
1 Sieg und 1 Niederlage.

https://www.youtube.com/watch?v=ZHCA4T5xIaU&t=2s

und das Zweite:
https://www.youtube.com/watch?v=EMC3uRwhpn8

1 Like

Erstes Game:

  1. game geht ca. 40 sekunden und da gehst du als erstes voidform und used das erste mal stun silence. Versuch früher deine cds zu ziehen.
  2. du kannst theoretisch zu dem rechten pillar gehen und bisschen offensives stehen. Dein CC hat relativ kurze range nur.
  3. Änder dein nameplate addon. Jeder einzelne Wichtel vom Demo wird riesig angezeigt und man erkennt gar nichts haha
  4. Shadowfiend ruhig vor der ersten voidform genauso wie Vampric embrace.
  5. Game geht 2 Minuten un du hast 140k dmg und 1200 dps. Das ist viel viel viel zu wenig vor allem gegen 2 caster. Gibt eig nie games wo du weniger als 2k dps haben solltest, meistens eher 2500+
  6. auf Teamtaktisches gehe ich mal nicht ein, da es low cr no voice ist und deine mates nicht wirklich wissen was sie machen da haha

Zweites Game:
Fängt ähnlich an keiner von euch startet so richtig das Setup und ihr macht bisschen pve…glücklicherweise zieht ihr irgendwie bubble und macht danach einen relativ cleanen GO mit mindgames auf ret und silence auf heal…

Wenn du healer mit dottest muss dein ziel sein(gerade gegen schami), dass du den healer in einem stun mindgames into silence combo solo tötest. Das geht auf diesem mmr noch sehr gut, aber einfach healer random dotten hat wenig Sinn. Da lohnt es mehr 2 dps zu dotten oder den ret auf dispell .

paar mehr games wären gut, die gingen ja fix :smiley:

2 Likes

Danke für deine Analyse. Ich werd dann noch paar Games mit Voice machen und die denn hier hochladen :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.