Hilfe! Was muss man beim Spielen denn nun beachten?

Da muss ich erst noch weitere Nachforschungen betreiben. Aber prinzipiell kann es ja auch neue Dinge geben wenn sie denn in die Geschichte passen.

grübelt: irgendein Schlupfloch muss es doch für mein Feuerball-essendes Pferdchen geben

Ich persönlich würde nicht gleich überall nach Schlupflöchern suchen. Die gibt’s immer, aber trägt das zu einem stimmigeren Rollenspiel bei?

Im Übrigen würde ich wie gesagt eh vermeiden, in Städten (schnell) zu reiten.

Und auch auf ein Nicht-Teufelsross, das eben ein beschworenes Feuer-Elementar-Ross ist, in Städten eher skeptisch reagieren.

Magie ist gefährlich, wird bei den Elfen eben nicht toleriert, aber selbst in Sturmwind wird man sich fragen: was, wenn der Gnom die Kontrolle über seinen Zauber verliert? Gerade Feuermagie steht im Ruf, heikel zu sein.

Welchen Nutzen hat so ein Zauber in einer Stadt, abseits von Gefahren? Du gefährdest alle Bürger um dich herum, oder zwingst die jedenfalls deinem Können zu vertrauen, und erhälst dafür… Nichts.

Es ging hier aber auch nicht darum, was theoretisch irgendwie gerade so noch denkbar und möglich ist, sondern was man beachten sollte.

Was zum guten Ton gehört.

Und dafür gehört subjektiv für mich, nicht unnötig durch Städte zu ballern auf Mounts, keine Dämonen in Sturmwind Gassi zu führen und nicht so offen als Hexer aufzufallen, dass es seltsam erscheint, dass die Wachen nicht eingreifen, weil sie es von der Engine nicht können, obwohl sie würden.

2 Likes

Wichtiger punkt. Persönlich würde ich es keinem Hexer übel nehmen, wenn der mit 'nem Feuerpferdchen an mir vorbei prescht. Das blende ich aus und nehme an dass der OOC unterwegs ist und irgendwo schnell hin muss. Sei’s Auktionshaus, questgeber oder ähnliches.

Und IC… mmh. So oft bin ich im RP bisher eigentlich nicht geritten. Zumal ein Reittier ja auch zusätzliche Arbeit ist - plötzlich spielst du nicht nur deinen Char, sondern auch sein Reittier. Wenn du abmountest musst du das irgendwo stehen lassen und dich dann auch erinnern wo es war, etc.

4 Likes

Also in Org wird ganz schön geritten :smiley: Sind auch schon ein paar vor mir vom Turm gesprungen. :slight_smile:

Sehr gute Punkte!
Dazu nur eine Ergänzung:
Spielt für und miteinander.
Wenn ein Hexer seine Identität nicht verraten möchte, kommt ihm entgegen.
Niemand will ein WoW ohne Hexer. Für diejenigen, die einen Hexenjäger spielen wollen hieße das, dass sie IC nach absoluter Geheimpolzei Manier Häuser durchsuchen, Zeugen verhören und Anklagen ausstellen…
Aber OOC sollte der Spieler dahinter mit den Hexern zusammen arbeiten. Wenn ein Spieler sich Mühe gibt, als Hexer nicht enttarnt zu werden, dann sollte er auch nicht enttarnt werden.
Die meisten Zauber der Hexer könnten auch von Magiern stammen (gutes Stichwort: Hexenjäger können auch Magier verdächtigen!) Portale, Feuerzauber…etc…Flüche und so sind eh unsichtbar…Schattenblitze können…keine Ahnung…irgendwie heißer Wasserdampf sein?..gut, da kann man kreativ sein…Portale können auch Hexer und Magier nur in verschiedener Form.
NUR BEI DÄMONEN sollte man aufpassen…Erklärungen alá „Mein Wichtel ist nur mein Haustier…“ finde ich persönlich auch schwach. Und wie Fugendüse ja schon sagte: Es kostet nur einen Seelensplitter.
Und bei den Reittieren…ich hab mir damals auch ein normales Pferd zusätzlich gekauft. Aber als Hexenjäger würde ich, wenn der Geldbeutel der Hexer noch eng ist, auch ein Auge zudrücken…

4 Likes

Genau, die sind da voll fies zu kleinen unschuldigen Gnommagiern die nur nach dem Wag nach Dalaran fragen.

2 Likes

Die schickt ma dann simpel nach felwood wenn sie fragen. :smiling_imp:

In Darnassus muss man kein Magier sein um als Gnom rausgeschmissen zu werden. lacht

Ich hab es mal korrigiert! nickt zufrieden und knurrt

1 Like

Woher willst du wissen was meiner Gnomin passiert ist? Nein, sie durfte in Rutheran schon auf ein Schiff warten. Eigentlich wurde ihr sogar nett vermittelt, ob sie nicht Interesse daran hätte die Angler draußen kennen zu lernen und dann wurde sie nicht mehr durchs magische Tor gelassen :slight_smile:

Bitte keine solchen Übertreibungen! Wir wollen doch den Völkerfrieden wahren.

1 Like

Weil mein Char das gemacht hätte!
beknurr

Die friedlichen Kuschelnachtelfen gibts nebenan! würgt

ja ist mir gestern auch aufgefallen und bei der hexe mit blaumann in der bank konnte ich mich nicht beherrschen und hab sie anemotet und vor ihr ausgespuckt. blaumänner haben in og nichts verloren grummelt

Ich hoffe, du hast auch OOC drauf hingewiesen? Gerade RP-Neulinge sind mitunter mit solchen Gepflogenheiten nicht vertraut.

1 Like

kam nicht mehr dazu, nächstes mal werd ich mir die zeit dafür nehmen, aber wenns an der tür klingelt hat mein besuch vorrang :wink:

Als Gnom wirst du in jedem Raid erstmal für guten Loot geopfert. Das muss so sein (hab ich mir sagen lassen).

/rollenspiel ist ooc (meistens)
/1 ist ooc
/Suche nach Gruppe ist halb ooc halb ic
/handel ist ebenfalls eher halb ooc und halt ic

/1 bedien ich nicht. Was soll man auch da.

Fettnapf wäre: Mit dem Roboschreiter mitten in eine RP Gruppe platzen und stehen bleiben. (lass es im Zweifel wie einen Unfall aussehen)

Stell ich mir durchaus lustig vor: Funkelniegelnagelneuer Roboschreiter und die Bedienungsanleitung nur halb gelesen.

3 Likes

Ich dachte das würden nur Hordler machen und ich könnte mich im hohen Gras vor ihnen verstecken grins

Im hohen Gras lauern andere Gefahren.

1 Like

Mach Dir nichts draus… bei uns war der Gnom der Opfergnom, und meine Eule die Raidverpflegung
mustert missmutig ihr angesengtes Gefieder

1 Like

Wilde Taubsis und Ratzfratze?

2 Likes