Hilfe! Was muss man beim Spielen denn nun beachten?

Hallo, wie ihr vielleicht gelesen habt bin ich neu in der Welt des Rollenspiels und sicher geht es anderen RP Interessierten ähnlich, die gerne auch ihre Fragen und Hinweise hier lassen können.

Diese Punkte habe ich mir bisher aus dem Forum und in game zusammen gereimt:

• ich habe das /e Kommando gefunden um eigene Emotes zu schreiben
  • nur der /s /y Channel sind immer IC(in chrackter). Der /2 kann wahlweise IC oder in ganzen, normalen Sätzen genutzt werden
  • im /4 (suche nach Gruppe) sind volle Sätze möglichst ohne Abkürzungen erwünscht, aber man muss nicht IC schreiben
  • in IC Channels sind Emoticons wie ^^, :D, xD unerwünscht, statt dessen können Emotes via /e oder Kennzeichnung (z.B. *lächelt*) genutzt werden
  • wenn man von IC zum flüstern wechselt bietet es sich an ein passendes Emote zu schreiben, um diesen Umstand anderen erkenntlich zu machen

Gibt es custom Channel wie /world die OOC sind und welche die IC sind?
Wie wird der /1 gehandhabt?
Gibt es Horde/Allianz spezifische Sachen zu beachten?

Welche Fettnäpfchen gibt es noch in welche mein Gnom bestimmt mit Anlauf springt um darin zu baden :sweat_smile:

8 Likes

Gnome sind keine kleine Idioten! Vielleicht etwas quirlig und verschroben… ich würde mir im Wiki zumindest mal die Geschichte zu den Gnomen durchlesen und entscheiden, wie alt meiner ist, woher er kommt, was ihn antreibt. Gibt nichts langweiligeres als auf einen einen eindimensionalen Charakter zu treffen, dessen Spieler keine Lust hatte sich wenigstens über die Basics Gedanken zu machen.^^
Hast du ein Flag-Addon? Auch wenn viele sagen, das sie auch Spieler ohne Flag bespielen, so ist das Leben mit Addon einfacher, finde ich. Der Rollenspieler muss sich beim befüllen des Flags auch mit seinem Charakter auseinandersetzen und das ist ja immer was gutes.