Liebe WOW-Freunde,
nach längerer Abwesenheit habe ich gestern meinen Account reaktiviert. Das letzte mal habe ich gespielt, als TBC noch nicht draußen war. Ich hatte auf Dragon’s Call (den gibt es nicht mehr, ich weiß) und auf Lakeshire mehrere Chars.
Ich habe bereits im Internet recherchiert, dass Classic-Chars automatisch zunächst auf TBC-Server geschoben wurden und dass man eine zeitlang kostenlos Klone der Chars für Era-Server machen konnte. Habe auch gelesen, dass das inzwischen nicht mehr geht. Habe auch nachgelesen, dass TBC jetzt zu Classic geworden ist, im Launcher starte ich also mit „World of Warcraft Classic“ im Grunde TBC, und nicht Classic. Des Weiteren habe ich auch schon herausgefunden, dass alle meine Classic-Chars für Classic Era gelöscht worden sind, da ich eine bestimmte Frist verpasst habe (BTW sehr traurig für mich, wollte unbedingt noch 60 werden).
Wenn ich World of Warcraft Classic starte, habe ich aber nur Server-Kategorien „Saisonbedingt“, „Russisch“ und „Classic-Ära“ zur Verfügung und alle meine Chars, sowohl auf Dragon’s Call als auch auf Lakeshire, ausgegraut und es gibt einen Mouseover-Text:
„Klon aktivieren
Dieser Charakter ist für Burning Crusade Classic aktiviert. Sie können ihn durch Kauf einer Charakterklonung in WoW Classic Era aktivieren.
SHOP NICHT VERFÜGBAR. BITTE VERSUCHEN SIE ES SPÄTER ERNEUT.“
Grundsätzlich nachvollziehbar, da sie ja für Ära gelöscht worden sind ;-(
Aber wie komme ich auf einen TBC-Server?