Servus Leute, ich spiele derzeit Hunter und habe hier mit Classic angefangen WoW zu spielen. Ich suche nach erfahrenen Hunter die mir helfen können meine logs zu verbessern bezüglich rota oder sonstiges, würde gerne bei allen Bosses 90+ haben. Irgendwie habe ich bei manchen bossen das Problem nicht höher als 70 zu kommen. Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar 
_https://classic.warcraftlogs.com/character/eu/patchwerk/linx
Edit: irgendwie ist das nicht aktualisiert und da steht immernoch lvl 45
a) Du spielst deine Rotation konsistent schlecht, dir gehen überall mögliche Aimed Shots verloren. Vielleicht solltest du dir nochmal durchlesen und vor allem Üben, wie man Hunter richtig spielt.
b) Dein Gear ist schlecht. Wie wäre es außerdem z.B. mal mit Enchants?
c) Dein Raid ist generell nicht das Maß der Dinge, sodass „90+“ sowieso schonmal schwerer wird als in guten Raids.
Leider muss ich der kleinen Hexe recht geben, 90+ wird bei euch im Raid wirklich schwer werden. Was denn mit den Kriegern los bei euch schlafen die ? Deine Rota ist nicht perfekt, ist meine auch nicht, einfach weiter üben. Und besseres Gear sammeln, dann kommt der rest von alleine.
ich mein bei einigen bossen habe ich ja jetzt 90 89 87 usw geschafft aber bei manchen dann nur 64 oder 52. und enchants sind doch auch drauf außer bei ein paar parts wie kopf und schultern.
Ich find das super, dass sich da jemand verbessern will. Weiter machen und durch zu ehrliche Kommentare nicht entmutigen lassen.
1 Like
Während alle über Logs und Min/Max reden weiß ich noch nicht mal was Logs sind geschweige den wie mein Log ist
…
Verrückte neuartige WoW Welt.
Erklär mal, was du meinst?
Wofür benötigt man gute Logs für den lol-content in Classic? Ist alles nur faceroll durch…
1 Like
Ist leider meistens auch sehr Gruppenabhängig. Ist die Gruppe noch nicht so overgeard und muss jeden Boss ne Zeit lang runter Spielen sind entsprechend auch die Logs. Kommt dazu ob man sich Flask oder anderen Push Mittel reinfeuert (OnyBuff, Mungo Elixier usw) und die besten Muni verwendet.
Am meisten meiner Meinung nach kommt es aber neben den Gear auch auf die Killart an. Viele Gruppen lassen ja teilweise sogar die Adds stehen am Boss (Beispiel Garr) um auf hohe DPS Zahlen zu kommen. Ist bei BWL auch sicher bei einigen Bossen möglich.
Ich weiß zwar was das ist, ich bin aber froh, dass wir sowas nicht nutzen.
Ich habe keine Lust durch ein Tool bewertet zu werden, was meine Qualitäten in vielen Situationen gar nicht messen kann.
3 Likes
Hallo Linx,
als hunter hat man in wow classic auf hordenseite ein gewisses Loß gezogen was den dmg im pve angeht.
Um deine Logs zu optimieren empfehle ich folgende rota:
kampfeintritt
Auto Shot
Aimed Shot
Auto Shot
Multi Shot
Auto Shot
usw…
Des weiteren empfehle ich einen Wolf als pet aus Lbrs mit max Wutgeheul rang und diesen mit deinem Aimed Shot zu key binden.
Das pet auch nicht vorschicken sondern mit max feuerresi geskillt in mc und bwl schön neben dir herlaufen lassen.
Lg Oru
1 Like
Danke schonmal für die Antwort, lustigerweise war meine Rota bis jetzt
Auto Shot
Aimed Shot
Multishot
Auto Shot
Auto Shot
Aimed Shot
usw…
Den Wolf habe ich bereits, bin mir aber ehrlich gesagt gar nicht mehr soooo sicher ob ich den noch benutzen will, weiß noch nicht ganz ob die 47-53 damage (glaube ich) vom Wutgeheul mehr wert sind als wenn ich einen Tiger vorne am Boss stehen habe der dann da einfach draufhaut.
Die Rota passt soweit auch. Du musst jeden Skill möglichst auf CD halten, ohne Autshots zu verlieren. Das ist das Geheimnis dabei. Manchmal clippen die CD’s und manchmal geht dir auch nen Autoshot durch was auch immer flöten. Aber im Optimalfall quetscht du nach dem Aimed,Auto noch nen Multi bevor der nächste auto kommt ohne zu clippen (nach hinten verschoben zu werden).
Die Logs sind diesbezüglich hart unfair! Grundlage ist mitunter die DPS. Dumm nur, dass in längeren Fights deine DPS per se sinkt, da der Hunter recht burstlastig ist und mit bis zu 2 Tempo-CD’s (1 als Orc) auf einen kurzen Fight eine hohe DPS fahren kann.
Dauert ein Boss bei euch 20-30s länger als bei Top Gilden, sinkt unfairerweise auch dein Rating, weil die DPS einfach in den Keller geht.
Was du also tun kannst, wenn du selbst „durch“ bist mit optimieren? Optimiere alle anderen DDs, damit die Fights kürzer werden - das hilft insbesondere deinem Log. 
1 Like
Verstehe soweit, okay danke für die hilfreichen Tipps bezüglich der clipped Rotation und den logs Allgemein - was meinst du denn genau mit andere optimieren? Abgesehen vom Wolf benutzen um die Meeles zu buffen, gibt’s da noch ne andere Möglichkeit?
Pepes Heldentum, Bruder. Unser Raid muss einfach mehr DPS fahren. Da wir aktuell BWL nicht auf Farmstatus haben, spielen viele noch vorsichtiger um Encounter nicht zu crashen. Mit jeder ID werden auch deine Logs automatisch besser, obwohl du nichts änderst. Einfach, weil die Bosskämpfe sich verkürzen und CDs mehr Anteil am Boss einnehmen.
Während alle über Logs und Min/Max reden weiß ich noch nicht mal was Logs sind geschweige den wie mein Log ist
…
Verrückte neuartige WoW Welt.
ja, richtig verrückt ist diese „neuartige wow welt“ von 2012 (:
wie in vielen spielen, ist ein teil der spieler halt auf competitive gaming aus und dafür sind wclogs/raider.io/wowprogress halt optimal.
btt:
in classic sind die logs halt mit vorsicht zu genießen, wobei gerade replays etc. für movement,rotationen etc. schon richtig gut sind - zumindest wenn man sich stark verbessern will. die frage ist immer, wie man die logs betrachtet. je nach filter können in einem log die unterschiedlichsten dinge auftauchen.
als hunter kannst du ja einfach mal schauen, was die anderen leute mit 90+ (wenn dies dein ziel ist) an gear,vzs und rota so haben - man muss halt ein wenig zeit investieren :>
Autoshot < Aimed Shot oder sobald verfügbar Multishot < Multishot. Huntermark nicht vergessen.
Manapots oder manchmal totstellen, trinken und weiterschießen.
Für einen dmg boost an dir selber nimm die katze mit und lass sie, wenn möglich, immer mitkämpfen.
Der wolf boostet allgemein den raid bzw die melees etwas.
Aber wenn dein pet richtig durchgebufft ist und schön gehealt wird, fährst du so mehr dmg als was der wolf an dmg boost den melees gibt.
Je nach Tempo der Fernkampfwaffe spielt man als Hunter eine volle oder eine clipped Rotation. Bei Rhok Delar spielt man clipped, d. h. man wartet nicht auf den nächsten Autohit, sondern knallt Aimed und MS auf CD raus. Aber wie bereits andere sagten, hat man generell, dass Problem, dass man nicht vernünftig loggen kann, wenn die anderen Mist bauen. Und als Hunter ist es auch bspw. abhängig davon, ob andere DDs Thread ziehen und der Mob in die Dead Zone läuft oder der Tank läuft mit dem Mob aus der Range. Oder man muss sich selber heilen usw.
Mal ne Frage: Beginnt die eigene Parse mit dem Pull oder mit dem ersten eigenen Hit? Hatte teilweise das Problem, dass die Tanks sehr lange brauchten um Thread aufzubauen und uns DDs erst spät das Go gaben. Ich habe dann zwar gesagt, dass ich wegen Totstellen ja früher anfangen könnte, aber das war auch nicht gewollt.
Mich würde auch interessieren, wie ich meine Logs verbessern könnte