Hilfe zu Makro

Hallo miteinander,
bin Neuling auf dem Gebiet Makros, da ich erst vor kurzem mit WoW angefangen habe.
Habe mir nun ein /castsequence Makro erstellt, das funktioniert soweit auch einwandfrei, jetzt wollte ich nur fragen ob es irgendwie möglich ist die Sequenz automatisch zurücksetzen zu lassen sobald ein Gegner getötet wurde.

Manchmal brauche ich nicht die volle Rotation um einen Gegner zu töten, heißt wenn ich zum nächsten Gegner gehe, beginnt die Rotation irgendwo in der Mitte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG
Balius

Es gibt durchaus einige vorgegebene Reset-Befehle (reset=<Bedingung>), über die man steuern kann, wann eine Castsequenz an den Ausgangspunkt zurückgesetzt wird. Eine Bedingung, die auf das sterben eines Gegners reagiert existiert dafür leider nicht, aber man kann eine Sequenz entweder beim Wechseln des Ziels oder beim Verlassen des Kampfes zurücksetzen lassen.

Mögliche Reset-Bedingungen sind:

  • X - Setzt die Sequenz X Sekunden nach dem letzten Druck zurück
  • target - Setzt die Sequenz beim Wechseln des Ziels zurück
  • combat - Setzt die Sequenz beim Verlassen des Kampfs zurück
  • alt - Setzt die Sequenz beim Drücken von Alt zurück
  • shift - Setzt die Sequenz beim Drücken von Umschalt zurück
  • ctrl - Setzt die Sequenz beim Drücken von Strg zurück

Aussehen würde das in einem Makro für das Zurücksetzen beim Verlassen des Kampfes dann bspw. so:

`/castsequence reset=combat Fähigkeit 1, Fähigkeit 2, Fähigkeit 3, ...

Mehrere Bedingungen lassen sich mit einem Schrägstrich / trennen, wodurch man eine Sequenz bspw. sowohl beim Verlassen des Kampfes als auch beim Wechseln des Ziel zurücksetzen lassen kann:

`/castsequence reset=combat/target Fähigkeit 1, Fähigkeit 2, Fähigkeit 3, ...
1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.