Hilfe zu neuem Twink

Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile 4 Chars (die 4 Klassen spiele ich schon immer) in Wotlk auf 80.
Druide, Priester, Warri und Pala.

Jede davon mit DD Spec und Heal/Tank.
Jetzt würde ich gerne mal was neues testen.
Zur Auswahl stehen Schami/schurke/Dk und Mage.
Alle davon sind im Bereich von 10-58. Mir geht es nicht um die Levelphase und auch nicht dass es als nicht Tank länger dauert in ne Ini zu kommen.

Wie sieht es mit den Chars im Endgame aus? Bei Schami hab ich die Befürchtung , dass ich viele Waffen skillen muss (Kolben/faustwaffen etc). Auch hab ich gelesen dass man als Verstärker im Kampf gear tauschen sollte (wegen Feuerele?).

Bei Schurke sei nur Kampf gut spielbar? Für mich die uninteressanteste Skillung eigentlich.

DK da hält mich momentan der fehlende Beruf zurück bzw das nachskillen.
Aber DK und Mage sind an sich bekannt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen was schmackhaft machen und meine Entscheidung erleichtern.

Grüsse

Shamy wäre meine Wahl. DK wird oft gesucht, ich bin mit den Runen aber nie so richtig warm geworden weswegen ich meine beiden 80er nich spiele. Zum leveln machen sie aber spaß

Assa is absolut fine, kampf wird derzeit meinem empfinden nach aber öfter gesucht. Bringt bisschen mehr comfort für einen raid.

Brauchst eig nicht. Spellpowerwaffe kann man super einfach anlassen wenn du ne brauchbare MH hast

tbh mit bisschen gold in 1-2 stunden erledigt. das sollte nich das problem sein.

Gibt weniger Arms krieger, Combat gibt halt die 4% und je nachdem auch Expose (+ wound obv)

Ich bin leider kein reicher Spieler.
Hab mir aber überlegt mit nem 80er der BB hat, den Twink mit Ingi und Schmid zu versorgen. Allerdings hab ich dann mal überschlagen was ich brauche.

Bei mithril hab ich dann fast geheult und den DK stehen lassen.
Ein Mithrilerz kostet bei uns auf dem Server zwischen 3 und 4 gold je nach Tag.

Wenn du Erz für Schmieden im Ah kaufen willst um Schmieden zu skillen machst grundlegend was falsch!

Schmied kannste mmn. eh vergessen. Die guten Items sind eh BOE.
Ingi ist teuer, ja. vorgestern ~3.5k bezahlt fürs komplette skillen.
Aber siehs halt so, die Zeit welche der DK nich auf 58 lvln muss im gegensatz zu den anderen kannste auch mit deinem 80er in erze farmen investieren

Sag ich ja ^^

Stimmt, man braucht nämlich Barren aus dem AH und kein Erz. :smiley:

Wie wärs mit einem der 80er einmal GDKP gehen Pdk nhm 25er wird reichen für 3-4k die du brauchst um nen Beruf zu skillen? Geht doch fix :slight_smile:

Und weswegen ?
Ob ich übers Ah skille und die Zeit nutze, oder selber farme, ist doch fast egal.
Und ob Barren oder Erze ist doch latte.
Da ich 2 BB’ler habe, wird das billigere genommen und zur Not weiterverarbeitet

Eben nicht weil die Barren meist billiger sind, hat ja auch nichts mit 2 BBlern zu tun.

Und halt wie Neyxo sagt, 1x GDKP laufen und gut ist.

Naja, an und für sich ist es egal.
Bei uns waren lange Zeit die erste teils 20-30% billiger, klar kauft man dann das günstigere.
Is doch egal, ob man das nach 1x GDKP wieder drinnen hätte.

Schurke ist combat/assa viablie für PvE und sub für PvP. Combat hat 2 skillungen AoE und Boss skillung.
Als schurke stichelst du mit autoattacks und giften die mobs tot, skills sind ehr für CP.

Mage ist überwiegend feuer und seltenst arkan. Feuer spamms du deinen feuerball bis du 2x krittest für den insta pyro (living bomb verteilen je nach kampf halt) arkan ist arkanschlag spammen und darauf achten das du genug mana hast um arkanschlag zu spammen.

Schami sind alle 3 speccs viable, ele am wenigsten davon. Den healspecc lass ich mal außen vor, ist halt n heiler.
Ele spammst du deinen blitzschlag/lava und versuchst soviel chainlightings zu casten wie es dein mana zu lässt.
Enhancer ist schon etwas bunter, allerdings auch nicht mega schwer.
(ziemlich spaßig auch wenn andere klassen mehr dmg machen werden mit weniger „aufwand“)

DK muss man lieben damit er was taugt.
Als tank solltes du nie aggroprobleme haben.
Frost dk ist der enstpannteste DK specc, da UH die messlatte sehr hoch ansetzt. wenn du aber #1 sein willst im details ist es der UH dk. (Nur wenn UH gut gespielt wird, sehr hohe learning curve)

Schlusswort: schurke als auch UH dk sind sehr stark mit theorycrafting behaftet, sprich wenn du gerne sämtliche mechaniken auskosten möchtest, sind die beiden perfekt für dich. Solltes du einfach nur spielen wollen, solltest du die anderen klassen in betracht ziehen.

Meine empfehlung: Schami, alle 3 speccs viable und machen sehr spaß, learning curve ist auch überschaubar. Nachteil das du nie auf #1 bist - in der theorie!

LG,
Raidpolice

Kommt auf den GDKP an.
Wenn man da mit miesen Gear anrückt und nix kauft, dann ist man schneller vom Cut ausgeschlossen als man schauen kann.
In den letzten GDKPs war eigentlich immer einer bei, der beim leechen erwischt wurde.

Bisher bin ich mim leechen durchgekommen.
Ich biete immer bis ich merke einer is glei an seiner Schmerzgrenze - dann passe ich und geb ihm das Item
Is mehr Gold für mich und ich beteilige mich aktiv am bieten, aber verdiene dabei Gold :slight_smile:

Da ich au RestoShaman spiele komme ich auch ohne bieten auf Regalia durch den Raid :smiley:

Leechen = man bietet nicht auf safe Upgrades. Persönlich finde ich, dass die Stimmung in den GDKPs texischer geworden ist.
Leute inspecten eigentlich immer und schärzen leecher direkt an. Das war mal etwas entspannter
Wenn man bietet ist es kein leechen.

Joa, das is was Anderes
Aber tbh ich biete (noch) nich auf Spirititems, die wer anders brauch.
Da bin ich entspannt

einfach das absolute minimum an gold bieten

Macht keinen Sinn - andere hochzubieten ist auch gleichzeitig mehr Gold für mich.

Einfach hoffen das für einen selbst nichts droppt wenn man nur Gold abschöpfen will :stuck_out_tongue:

Finde der GKDP Spaß hat extremst nachgelassen von sagen wir mal TBC BT Zeit zu jetzt…
Allein die Stimmung war damals immer der Hammer.

Ka, ist wohl auch so ein ding wo man mitgeht. Habe inzwischen für die meisten Chars feste Comms und da ist es eig immer eine Wonne. Die meisten tradechatPUGs hingegen werden, finde ich, wirklich immer unangenehmer.

2 Likes