Hilfe zum Schaman

Hey zusammen :slight_smile:
Bin eigentlich recht neu in WoW und hab mir gedacht mit WoW Classic startest du jetzt mal voll durch :smiley:

Und zwar bräuchte ich mal Hilfe bei meinem Schamanen, denn ich habe mich entschieden einen Verstärker Schamanen zu zocken und ich hab mich im Internet erkundigt und Guides gelesen und all das trala, aber es gab viele verschiedene Guides die mich schon etwas verwirrt haben.

Ein beispiel sind z.b Waffen, es gibt nämlich welche die spielen mit 1H Dolch/Faustwaffe und Schild und welche die halt 2H Kolben/Axt nutzen.

Ich habe gehört das man es in Classic etwas schwieriger hat und vielleicht sollte ich auf 1h und Schild gehen für etwas mehr Rüstung oder komme ich mit 2H besser durch?

Wie nützlich ein DD Schamane in Raids ist ist für mich Nebensache, klar möchte ich später Raiden, aber der Spaß ist hier im Vordergrund.

Danke schonmal für die Antworten :slight_smile:

1 Like

Ich würde dir die 2h empfehlen. Kenne die Variante ehrlich gesagt auch nicht mit 1h und Schild, hab zu Classic aber auch kaum bis gar nicht Shammy gespielt. Die, die ich sehe und kenne, spielen 2h. Schutz hast du durch möglichen Heal eigtl eh genug.

ob ich jetzt ein oder 2händer trage häng bei mir stark von der verfügbarkeit ab. ich bin bis 31 immernoch mit ner blauen randomdrop 2h axt aus hdw rumgelaufen, wäre ne einhandwaffe mit besseren stats gedropt hätte ich ohne zu zögern diese genommen.

ich würde aber die 2h variante vorziehen wenn ich die freie wahl hätte.

Der Verstärker ist sehr von seiner Waffe abhängig, daher ist es wichtig sein Level der Waffe möglichst nah am eigenen Charakterlevel zu halten.
2H ist da auch jederzeit die bessere Wahl, außer man möchte einen etwas tankigeren Verstärker spielen, dann 1H+Schild, was durchaus auch recht spaßig ist.