Hilfe zum Schaman

Hey zusammen :slight_smile:
Bin eigentlich recht neu in WoW und hab mir gedacht mit WoW Classic startest du jetzt mal voll durch :smiley:

Und zwar bräuchte ich mal Hilfe bei meinem Schamanen, denn ich habe mich entschieden einen Verstärker Schamanen zu zocken und ich hab mich im Internet erkundigt und Guides gelesen und all das trala, aber es gab viele verschiedene Guides die mich schon etwas verwirrt haben.

Ein beispiel sind z.b Waffen, es gibt nämlich welche die spielen mit 1H Dolch/Faustwaffe und Schild und welche die halt 2H Kolben/Axt nutzen.

Ich habe gehört das man es in Classic etwas schwieriger hat und vielleicht sollte ich auf 1h und Schild gehen für etwas mehr Rüstung oder komme ich mit 2H besser durch?

Wie nützlich ein DD Schamane in Raids ist ist für mich Nebensache, klar möchte ich später Raiden, aber der Spaß ist hier im Vordergrund.

Danke schonmal für die Antworten :slight_smile:

1 Like

Ich würde dir die 2h empfehlen. Kenne die Variante ehrlich gesagt auch nicht mit 1h und Schild, hab zu Classic aber auch kaum bis gar nicht Shammy gespielt. Die, die ich sehe und kenne, spielen 2h. Schutz hast du durch möglichen Heal eigtl eh genug.

ob ich jetzt ein oder 2händer trage häng bei mir stark von der verfügbarkeit ab. ich bin bis 31 immernoch mit ner blauen randomdrop 2h axt aus hdw rumgelaufen, wäre ne einhandwaffe mit besseren stats gedropt hätte ich ohne zu zögern diese genommen.

ich würde aber die 2h variante vorziehen wenn ich die freie wahl hätte.

Der Verstärker ist sehr von seiner Waffe abhängig, daher ist es wichtig sein Level der Waffe möglichst nah am eigenen Charakterlevel zu halten.
2H ist da auch jederzeit die bessere Wahl, außer man möchte einen etwas tankigeren Verstärker spielen, dann 1H+Schild, was durchaus auch recht spaßig ist.

Das Problem des Verstärker Schamanen kommt Hauptsächlich daher, dass er sehr schnell oom geht. Deshalb sollte auch beim lvln gut überlegt sein wann welcher Zauber gewirkt wird. Daher sollte der überwiegende Teil deines Schadens durch Autohits bzw. Waffenverzauberungen kommen.
Wenn man jetzt noch eine 1-h Waffe mit Schild trägt ist dein Schadensoutput so gering, dass deine Levelgeschwindigkeit einfach extrem langsam ist.
Ich würde es nicht empfehlen, vor allem da dicke Windzorn Procs einfach geil sind! :wink:

Falls du wirklich versuchst regelmäßig Inis zu tanken oder in der Gruppe levelst könnte die 1-h Spielweise durchaus interessant und ein neuer Ansatz für den Verstärker sein.
Trotzdem Spiel was du willst und probiere bisschen aus :slight_smile:
Gl hf

Also ich habe nen Schamanen bis Level 30 gezockt und als ich gemerkt habe, dass Windfury nicht so häufig procct, hab ich aufgehört, irgendwie keine Lust mehr gehabt.

Tatsächlich procct mit 1h+Schild Windfury richtig häufig, aber das sind halt kleine Hits.

Ich selbst habe mit Level 10 direkt den Stablehrer aufgesucht und Stäbe gelernt. Es gibt nämlich in der Levelphase mehr Stäbe als 2h Äxte oder Kolben, dadurch kannst du häufiger wechseln und die sind meist auch recht langsam, was zu höheren Crits führt.

Hat sich für mich aufjedenfall recht angenehm angefühlt bis level 30

Ich spiele meinen Schamitwink total gerne mit Defensivtalenten, Defensivtotems und 1H+Schild.
Ist einfach mal was anderes und es macht Spaß zu sehen, wie der Mob einem praktisch kaum HP abzieht.

Also derzeit spiele ich auch den Verstärker und wie alle sagen, 2H ist das Optimalste. Das Problem mit Windfury ist, das es sehr gut mit mit schnellen 1H Waffen procct. Du fährst mit langsamen Waffen besser, wenn du Felsbeißer nutzen tust. Habe selber 10 Level (37-47) mit der Axt Verheerer aus dem Kloster gespielt mit Windfury war es größtenteils ein Krampf wenn du Mobs gekillt hast. Wenn du das nötige Kleingeld nach deinem Mountkauf bis Richtung 50 aufbringen kannst, empfehle ich Taranseisbrecher (2H Kolben Level 47) aus dem AH zu kaufen. Der ist zwar Episch aber ich hab ihn mir für 60g sofort geholt, während er ansonsten bisher bei 150g+ sonst drin ist (war ein Schnäppchenpreis, ein Glück). Hab ihn gekauft als ich 45 war und hab nun in den 2 Level mein Geldbeutel von nur 2g wieder auf 76g gefüllt. Den kannst du mit Windfury buffen, da er mit 2,30 Attackspeed als 2H wie eine 1H Waffe fungiert und dazu noch ab und an nen Feuerschlag mit 200 Feuerschaden mal draufhaut. Also ich habe mich nun bis 48 sehr entspannt durch die Mobs geschlagen, ohne jedesmal Blitzschlagschild, Totem der Verbrennung oder Sturmschlag nutzen zu müssen. Ich weiß, dass ich dieses Item bis 56-58 auch nicht mehr ausziehen werde. Was den Endcontent angeht, ist der Verstärker wieder so ein “Meme” Specc wie man das auch gern beim Ret Paladin sagt. Wobei hier der Meleeshamy mehr rausholt an DMG als ein Ret der ja glaub ich keinen einzigen direkten Spell/Fähigkeit für Angriffe hat. Aber wenn du dabei sein solltest, kannste dein T1-T3 in die Tonne kloppen, die Sets sind nur für Heal ausgelegt. Daher wird jeder andere Schamane der Heiler oder eventuell Caster spielt dank der Stats mehr Anspruch auf die Rüstungsteile haben.

Alternativ zum ‘Verheerer’ gibt es da noch den Streitkolben aus der Kathedrale. Der hat zwar ein paar komische Stats mit Ausdauer und Wille, aber einen Attackspeed von 2,6 und wird auch nicht so abgefarmed wie die Waffenkammer.
Ansonsten wird man auf Level 60 sein Traumequipment wohl hauptsächlich außerhalb der Raids finden bis auf ein paar Random-Drops.

Möchte man konstant ohne Downtime leveln dann skillt man defensiv und nimmt eine Schnelle Mainhand (z.b. Dolche) mit Flammenzunge und Schild.

So levelt man dann in etwa wie ein Disziplin Priester mit Zauberstab. ^^

Aber man kann wie gesagt ohne Downtimes leveln. Ist aber ziemlich öde wie ich finde.

1000mal spaßiger ist das was hier schon erwähnt wurde. Nämlich ne dicke 2h Waffe (möglichst langsam mit viel max dmg) anzulegen und dann Windzorn zu verzaubern. Es gibt glaube nichts genialeres als einen fetten Winfurorprocc der den Gegner einfach wegfegt. :smiley:

Ansonsten natürlich alles Geschmacksache. ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.